“Der letzte Schliff fehlt!”

Hotel Restaurant Graf Zeppelin
Nr. 28 von 34 Hotels in Konstanz
Erlenbach, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Der letzte Schliff fehlt!”
Bewertet am 8. April 2013

Altes Hotel an zentraler Lage im Zentrum. Beim Check-In wurden wir informiert, dass wir ein Einerzimmer reserviert hätten. Die schriftliche Bestätigung eines Doppelzimmers durch die Tourist-Information klärte dann das Missverständnis. Ein freundliches Lächeln hätte zur Klärung positiv beigetragen. Das historische Hotel ist aufwendig saniert, Bad und Zimmer sind klein. Unverständlich, dass im Kleiderschrank ein Sammelsurium defekter und unterschiedlicher Kleiderbügel hängen. Der Safe ist am Boden des Kleiderschrankes zu finden, das Programmieren muss liegend erfolgen. Schraubenlöcher lassen auf eine fehlende Garderobenstange schliessen. Eine Bedienungsanleitung für den modernen, grossen Flachbild-TV fehlt. Ebenso wäre ein Kleenex-Angebot im Bad angebracht. Das Frühstück ist reichhaltig und die Bedienung freundlich. Leider kann das Hotel keine Auto-Einstellplätze anbieten, man wird auf den städtischen Parkplatz verwiesen.

• Aufenthalt März 2013, Business
Danke, HerbertV671!

• Ungarisch zuerst
Bayern
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 1. Januar 2013

Im September war ich mit einer Freundin in Konstanz - recht spontan und daher auch ohne Unterkunft. Als sich der Kurztrip dann noch um einen Tag verlängerte, mussten wir irgendwo nächtigen.
Weil die Parksituation unübersichtlich war, haben wir das Auto in einem einige hundert Meter entfernten Parkhaus stehen lassen und sind in strömenden Regen Richtung Hotel Graf Zeppelin gelaufen. Warum genau zu diesem Hotel? Weil im Internet noch einige freie Zimmer für wenig Geld angezeigt wurden!

Wir kommen also abends ziemlich nass (kein Wunder bei dem unerwarteten Regenguss) an der Rezeption an.
Die Frau an der Rezeption blickte uns sofort herablassend an - dass wir jedoch keine "Straßenköter", sondern lediglich etwas nass waren, sollte ihr alleine schon an unserer nicht günstigen Kleidung aufgefallen sein.
Die Frage nach einem freien Doppelzimmer für eine Nacht wurde derart unfreundlich beantwortet … Wahnsinn … Ja, man hätte noch genau ein freies Zimmer, pro Person 160 Euro die Nacht.

Wir hatten das Gefühl, der sehr hohe Preis zusammen mit der Aussage, man habe nur noch ein einziges freies Zimmer (hier stand im Internet gegenteiliges!), sei eine eindeutige Ansage mit dem Ziel: "Wir wollen euch nicht in unserem Haus haben".

Gastfreundlichkeit sieht anders aus. Alternativen wurden uns übrigens auch nicht genannt - wenigstens das kann man ja erwarten.
Scheinbar wird im Hotel Graf Zeppelin aber auch mit Gästen, die schon tatsächlich ein Zimmer haben, nicht viel freundlicher umgegangen, wenn man sich die anderen Bewertungen hier ansieht.

Letztlich fanden wir dann doch noch eine nette kleine Pension, die uns für eine Nacht in einem günstigen DZ nächtigen ließ - ganz freundlich und mit Verständnis für zwei spontane Konstanz-Besucher ;-)

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, E_MsalBayern!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Konstanz.

stuttgart
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Dezember 2012

nachdem ich einige male im Hotel übernachtet habe ,und im grossen und ganzen eigentlich zufrieden war ,passierte in der nacht ZUm 24.12.2012 folgendes.
Die Dame an der Rezeption sagte uns nach nachfragen ,dass wir das Auto erst morgens um 9.00 wegstellen müssten da kein Markt sei. (Wenn Markt ist muss das Auto schon um 7.00 weggefahren werden) Als ich morgens um kurz nach 8.00 zum Frühstück wollte ,sah ich zu meiner überrachung ,dass der Markt doch stattfand. Mein Auto war zu diesem Zeitpunkt schon abgeschleppt. Nach nachfragen an der Rezeption fühlte sich keiner schuldig ,und ich musste wohl oder übel für die Rechnung gerade stehen ,mit einer Flasche Wein wollte man mich trösten (Ein schwacher Trost ) Schade ,dieses Hotel wird mich wohl nicht wiedersehen ,und ich werde es auch sicher nicht weiter empfehlen---im Gegenteil !!!!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, siglinde83!
Köln, Deutschland
Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel hat eine recht gute Lage und die Ausstattung ist in Ordnung. Zimmer zur Straße raus, leider recht kalt.Leider fanden wir den Umgang mit uns Gästen -auch angesichts des stolzen Preises- unhöflich, haben wir noch nie so erlebt. Das Fernsehbild war mit Schnee bedeckt und insbesondere fanden wir es sehr kalt im Zimmer. Bei herbstlichen Temperaturen ging die Heizung im Zimmer/Bad nicht. Als wir bei der Rezeption anriefen wurde uns gesagt, es würde wegen der Heizung "mit dem Chef" gesprochen werden. Daraufhin warteten wir vergeblich auf einen Rückruf und es blieb kalt! Dann sehr unprofessionell: beim Auschecken (beim "Chef"?) merkten wir höflich an, gefroren zu haben und dass unsere Beschwerde ignoriert wurde. Daraufhin keine Entschuldigung. nichts! Wurden völlig ignoriert, der "nette Herr" griff während des Gesprächs zum Telefon, ging nicht darauf ein. Wir durften dann noch bezahlen, das wars. Famdem wir mehr als unprofessionell. Nie wieder!!!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, A V!
Esslingen am Neckar, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 10. September 2012

Am Ende einer wunderbaren Reise von Tübingen bis Konstanz war das Graf Zeppelin das Hotel, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis am wenigsten stimmte: Teures Zimmer, Blick auf eine Wand, dafür kein Straßenlärm, aber dann laute Beschallung aus einer Bar oder Disco nachts um 3 Uhr, und dazu noch zickige Bedienung beim Frühstück, die auf Nachfrage dann doch einen Tee bringen - nicht empfehlenswert, nur als Notlösung!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Danke, Friederike M!
St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel ist sehr hellhörig, wir hörten die ganze Nacht die Autos von der Strasse.
Haben fast nicht geschlafen.

Parken ist nur auf dem grossen öffentlichen Parkplatz gegenüber möglich.
Dort muss man jede 2. Stunde Münzen nachwerfen. Sehr ärgerlich das Ganze.
Das Hotel bietet selber keine Parkmöglichkeiten.

Die Zimmer sind hellhörig und in die Jahre gekommen.
Eine Renovierung ist dringend nötig.

Wir haben € 140.00 für eine Übernachtung bezahlt.
Zu viel für die Leistungen welche das Hotel bietet.

Der Service und das Frühstücks-Buffet haben uns davon abgehalten das Hotel mit der schlechtesten Note zu bewerten.

Ein zweites Mal müssen wir dort nicht mehr übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, CHSG!
Zürich
Bewertet am 23. Juli 2012

Das Hotel ist sehr alt jedoch neu und modern renoviert. Die Zimmer ok gross. Das Badezimmer ist ganz frisch neu gemacht. Das Zimmer war sauber und wir hatten genug Platz (3-Bett-Zimmer). Wir waren im 4. Stock und wenn man sehr empfindlich ist kann man schon etwas Strassenlärm hören. Das Frühstück war ok aber nicht mehr. Wir sind nicht heikel. Das Hotel hat ein Problem: das Personal. Weder freundlich, nett noch effizient. Wir hatten via E-Mail gebucht und meine Fragen wurden nicht beantwortet. Ich musste immer wieder anrufen damit ich zu meinen Auskünften kam. Ausserdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis gar nicht: 190 Euro für ein Dreibettzimmer ist einfach zuviel da dies nicht ein Superhotel ist. Das Zimmer hat zwar Safe und Minibar aber trotzdem. Also Personal schulen und in einen Charmekurs schicken dann kann das Hotel mithalten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Nr. 15 von 34 in Konstanz
Steigenberger Inselhotel
Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Graf Zeppelin? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Graf Zeppelin

Unternehmen: Hotel Restaurant Graf Zeppelin
Anschrift: St.-Stephans-Platz 15, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice
Nr. 28 von 34 Hotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 97€ - 193€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Restaurant Graf Zeppelin 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Graf Zeppelin daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zeppelin
Graf Zeppelin Konstanz