“Sehr gute Alternative zur Altstadt”
Bewertung zu ABC Hotel

ABC Hotel
Nr. 13 von 34 Hotels in Konstanz
“Sehr gute Alternative zur Altstadt”
Bewertet am 13. April 2014

Wir bekamen ein upgrade (DZ zu Junior Suite) geschenkt, das relativiert den etwas zu hohen Preis für ein Zimmer in Konstanz.
Sicher ist hier auch kalkulatorisch eingerechnet, dass der Parkplatz und das WLAN kostenlos sind.
Das Zimmer war sehr gut, sehr groß, wie schon mehrfach vorher beschrieben, modernes, sehr ansprechendes Interieur in altehrwürdiger Kaserne/Kasino runden das gute Bild sehr schön ab.

Zu bemängeln, wie in manchen anderen Hotels: die Kopfkissen sind zu "dünn" und damit unbequem, da fehlt es etwas an Innenmasse - kein guter Liegekomfort dadurch.
Das Bad/WC ist klein aber sehr zweckmäßig eingerichtet.

Die Küchenzeile ist prima und dass man bei Bedarf noch eine Kaffeemaschine ausleihen kann ist auch sehr schön, wenngleich man eine Kaffeemaschine z.B. in USA in der Regel gleich mit dabei hat, natürlich einschließlich Kaffe und/oder Tee.
Ringsum liegen ein weiteres Aparthotel sowie ein Studentenwohnheim, alles eingebettet in ein ruhiges Wohngebiet.
Das Frühstück war ausgezeichnet, hervorzuheben ist auch das sehr freundliche Personal.
In die Stadt kann man laufen, aber mit dem Auto in eines der vielen Parkhäuser ist ebenfalls kein Problem, sodass wir den Bus nicht nehmen mussten.
Ich würde jederzeit wieder hier übernachten, mir aber mein eigenes Kopfkissen mitbringen.

Ein Verbesserungsvorschlag: Neben dem kleinen LCD-TV gibt es auch eine kleine Stereoanlage, die mit einem Video-Cinchkabel verbunden ist. Es sollte ein Leichtes sein, zusätzlich per Cinchkabel eine Audioverbindung herzustellen, die den bekannterweise schwachen TV Ton sehr schön aufbessern könnte. Aber wer schaut schon fern, wenn er in Konstanz ist?

Zimmertipp: Es gibt keinen Aufzug, daher eher ein Zimmer weiter unten buchen...
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, MickRenson!

Bewertet am 7. November 2013

Das Hotel liegt ca. 20 Gehminuten von Konstanz entfernt, zugegeben in einem nicht ganz so schönen Wohnquartier. Der Bus, der ins Zentrum führt, ist nur wenige Minuten entfernt, gratis Bustickets gibt es im Hotel. Wem aber ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis wichtig ist, Wert auf geräumige, saubere Zimmer und freundliches, zuvorkommendes Personal legt, ist hier genau richtig. Auch Parkplätze sind genügend vorhanden. Wir fühlten uns Von der Hotelzimmerbuchung bis zu unserer Abreise sehr gut betreut. Unser Wunsch nach einem Zimmer mit Badewanne wurde ebenfalls erfüllt. Die Zimmer sehen live genau so gut aus wie auf der Website. Wir würden jederzeit wieder im ABC-Hotel Garni übernachten und können es für unkomplizierte Gäste, die ein anständiges Zimmer zu einem fairen Preise suchen aber keinen puren Luxus benötigen, wärmstens empfehlen.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Badewanne wählen... ;-)
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Amithi N!
Deutschland
Bewertet am 2. November 2013

In diesem Hotel werden Sie sich wohlfühlen. Bereits bei der Reservierung am Telefon war man sehr freundlich und entgegen kommend, - beim Empfang hat sich dies fortgesetzt. Das Hotel wurde geschäftlich mehrfach von uns gebucht, - alle bisher erhaltenen Zimmer/Appartements haben uns überzeugt. Die Zimmer sind außerordentlich geräumig und verfügten neben WLAN und TV auch über eine Stereoanlage und eine Küchenecke mit Herd,Kühlschrank, Spüle etc... sodaß man sich bei längeren Aufenthalten auch einmal selber etwas kochen kann.

Modern eingerichtete Zimmer, in denen jemand bei der Einrichtung Geschmack bewiesen hat.

Die WLAN-Geschwindigkeit in den von uns genutzten Zimmern ist außerordentlich schnell gewesen, hier haben wir in anderen Hotels schon so manches Geruckele festgestellt...

Frühstücksbuffet ist außerordentlich reichhhaltig und wird von freundlichem Personal serviert. Man sitzt kaum, schon ist die Kanne Kaffee auf dem Tisch, manchmal ist die Kanne auch schneller. Beim Frühstück gibt es zudem ausreichend Tageszeitungen für die Gäste, woran es ja in so manch anderem Hotel hapert.

Hier ist sicher noch kein Gast hungrig vom Frühstück gekommen.

Vom Hotel kann man zu Fuß sowohl in die Altstadt laufen (einmal über die Brücke) als, daß man auch schnell am Bahnhof Petershausen oder im Gewerbegebiet Max-Stromeyer-Strasse ist...

Das Hotel selber liegt an einer eher ruhigen Strasse und zurückgesetzt, es gibt ausreichend Parkplätze.

Auch Sonderwünsche wurden schnell erfüllt und die Hotelbetreiber zeigten eine außerordentlich gute Gästeorientierung. Hier kann so mancher Hotelier einmal in die Schule gehen.

Hierhin kommen wir gerne wieder. Der nächste Aufenthalt ist schon gebucht.

Unsere uneingeschränkte Empfehlung!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist überzeugend.

Zimmertipp: Für länger bleibende Gäste gibt es auch eine Dependance, ein Nebengebäude, welches genauso wie im Ha ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, Hotelschreck!
Bewertet am 17. September 2013

Das ABC-Hotel liegt schön zentral in Konstanz. Es stehen Fahrräder vom Hotel zur Verfügung, und ein grosser Parkplatz für das Auto - kostenlos. Fairer Hotelpreis mit super gutem frischem Frühstück mit Servicepersonal - im Preis mit drin! Sehr guter Empfang und kompetente Beratung für die Weiterfahrt. Die Zimmer sind extrem gross mit hohen Decken, im Verhältnis zu neuen Hotels....! und mit Küche, in der man sich einen Teekochen konnte, mit Kühlschrank und Geschirr, Gläser. Super. An den Fenstern waren Mückennetze, so dass die Mücken nicht reinkommen konnten.

Zimmertipp: Lassen Sie sich dieses Zimmer mit der küche geben, es heisst meine ich Familienzimmer.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Sunny188113!
TLV
Bewertet am 8. August 2013 über Mobile-Apps

Als Teil einer Fahrradtour um den See mit der Familie war dieses Hotel unser erster und letzter Halt.
Wir hatten ein sehr großes Zimmer für vier Personen, großartigen Service und ein sehr reichhaltiges Frühstück. Es ist ein altes Gebäude, aber das Design ist modern und nett.
Wir haben nach einem Wäscheservice gefragt und für nur 8 Euro hat man sich um alles gekümmert!
Die Lage ist gut, vorallem wenn man mit dem Fahrrad ins Stadtzentrum fährt. (3 Minuten Radfahrt)
Man kann die Fahrräder im Hotel bekommen und auch wieder dort abstellen, wenn man fertig ist.

Danke, al1804!
Dublin, Irland
Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

An diesem Ort kann man gut verbleiben wenn man Konstanz besuchen möchte. Die Altstadt ist zu Fuß etwa 10 - 15 Minuten entfernt. Die Zimmer sind wirklich geräumig und sauber. Eine kleine Küchennische bietet einem alles, was man braucht um eine Mahlzeit zuzubereiten. Der Kühlschrank ist mit Getränken gefüllt, wenn man ihn benötigt, sollte man diese entfernen. Das Hotel hat einen riesigen Parkplatz. Ein Problem für uns war, das Hotel zu finden. In der Stadt gab es einige Baustellen in der Gegend, und wir konnten durch die blockierten Straßen nicht den Schildern zum Hotel folgen. Allerdings haben wir unseren Aufenthalt in Konstanz wirklich gemocht.

Danke, roverdublin18!
Bewertet am 28. März 2013 über Mobile-Apps

Ich habe ein Appartement in der Dependance gebucht. Dieses ist zwei Laufminuten vom Haupthaus entfernt. Das Zimmer ist sehr geräumig. Mit der kleinen Küche ist alles gegeben für die Selbstverpflegung. Und zudem gibt es auch einen geräumigen Arbeitsplatz. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Zum Frühstück gibt es ein großes Buffet mit einer großen Auswahl an Leckereien. Immer wieder gerne!!!

• Aufenthalt März 2013
Nr. 4 von 34 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im ABC Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ABC Hotel

Unternehmen: ABC Hotel
Anschrift: Steinstr. 19, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 13 von 34 Hotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 173€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — ABC Hotel 3*
Individuell, charmant, keine Hotelkette, privat geführt und nichts von der Stange. Geschichtsträchtig, geräumig, ruhig, zentrumsnah, verkehrsgünstig gelegen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ABC Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abc Hotel Konstanz
Abc Hotel Garni Konstanz