“Schöne Umgebung,kulinarisch Durchschnitt” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bondorf
“Schöne Umgebung,kulinarisch Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014 über Mobile-Apps

Waren am Mittag dort zu Gast.
Freundlicher Service.
Schnitzel paniert mit Pommes/Spätzle und Salat.
Rahmsoße war zweifellos aus dem Päckle,lieblos mit Wasser angerührt.Spätzle waren Fertigspätzle(Optik:Bürger,geschabt),nur ins Wasser geworfen,
nicht abgeschmeckt oder in Butter geschwenkt.
Fertigwürz-Panade....
Also damit in den Top10 von Konstanz und Umgebung zu sein(unser Entscheidungskriterium)ist eine Frechheit.

3 Danke, aaronfledermaus!

“Gut Bürgerlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Alles in allem sehr gut aber ohne besonders zu glänzen.

Die Lage ist top im Grünen und Teil eines Reiterhofes.
Gaststätte ist Familienfreundlich, mit gutem Service und ebenso guten Essen.
Tip: Zum Mittagessen rechtzeitig kommen oder am besten reservieren. Wenn es für draussen zu kalt ist, ist es um die Mittagszeit drinnen schnell voll.
Preise sind ok aber auch nicht billig. Konstanz liegt sowieso auf einen eher gehobenen Niveau.

Wir kommen gerne wieder und können die Ziegelhofstueble nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Ronny S!
Kelkheim (Taunus), Deutschland
“Ich komme immer wieder...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Mir wurde das Stüble von einem Bekannten in Konstanz auf Anfrage empfohlen. Seit meinem ersten Besuch gehe ich immer, wenn ich in der Gegend bin und es sich einrichten lässt, wieder dorthin zum Essen.
Im Sommer sitzt man fernab des Trubels inmitten eines Landschaftsschutzgebietes auf der großen Terrasse entweder im Schatten unter Bäumen oder in der Sonne mit Blick auf den Überlinger See und die Stadt Überlingen selbst. Wer gut zu Fuß ist, kann nach dem Essen noch den hinter dem Anwesen ansteigenden Hügel erklimmen. Von dort hat man einen phantastischen Blick über die gesamte Gegend.
Die Bedienung war bisher immer sowohl fix als auch ausgesprochen freundlich und man fühlt sich einfach wilkommen - ich habe es noch bei keinem Besuch anders erlebt. Auch die Wirtsleute packen in Küche und Service mit an und man merkt, dass sie viel Herzblut in das umgebaute Anwesen investiert haben.
Das Essen ist in erster Linie gut-bürgerlich und von sehr guter Qualität. Der Inhaber bemüht sich um den Jahreszeiten angepasste Gerichte und arbeitet gemäß der Speisekarte eng mit lokalen Produzenten zusammen. Wer ausgefallen essen möchte, geht in ein anderes Restaurant, aber wer gute Qualität zu ausgesprochen anständigen Preisen schätzt, ist hier genau richtig.
Im Sommer empfiehlt sich unter Umständen eine Reservierung, denn die Terrasse ist zumindest am Wochenende eigentlich immer bestens besucht.
Ich kann das Ziegelhofstüble uneingeschränkt weiterempfehlen.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Ralf G!
“traumhaft schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014 über Mobile-Apps

Wunderschöner Garten, mitten im Grünen. Aber auch drinnen laden ansprechende, gemütliche Räumlichkeiten zum Verweilen ein. Geeignet für einen Spaziergang vor oder nach dem Essen, da eine traumhafte Umgebung mit herrlichem Blick auf den Überlinger See! Die Speisen sind sehr lecker und ansprechend zubereitet. Immer gleichbleibende Qualität! Es wird auf regionale Produkte Wert gelegt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist top! Der Service ist sehr freundlich und flink! Ich kann einen Ausflug dorthin nur empfehlen!

Aufenthalt März 2014
Danke, Soncha24!
“Essen ausgezeichnet, Personal freundlich, Atmosphäre klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2014

Die Umgebung ist einzigartig. Bei gutem Wetter hat man eine ausgezeichnete Sicht auf den Überlinger See, als einer der schönsten Teile des Bodensees.
Kinder können sich hier bestens vergnügen, da das Restaurant an einen Pferdehof angrenzt.

Im Restaurant werden regionale Spezialitäten serviert. Diese sind vom Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. Besonders zu empfehlen ist das Ziegelhofpfännle. Das Personal ist sehr freundlich und der Chef kümmert sich hier noch selber um das Wohl seiner Gäste.

Ein rundum gelungener Besuch, den wir jederzeit wiederholen werden, wenn wir wieder in der Nähe sind.

• Aufenthalt Dezember 2013
Danke, Patrik H!