“Der dezente Charme eines Trödelladens” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel Villa Barleben am See

Hotel Villa Barleben am See
Nr. 14 von 36 Hotels in Konstanz
Nürnberg
“Der dezente Charme eines Trödelladens”
2 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2013

Das Hotel hat keine Nachtrezeption. Am Abend wird der Zugang über einen Tür-Code bzw. Schlüsselsafe gewährleistet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfssbereit. Die Lage - direkt an der Seestrasse - ist top. Die Zimmer sind es weniger. Alle Möbel ziemlich durcheinander was den Stil anbelangt und viel Dokozeug das kein Mensch braucht oder sehen will. Das Bett/Matratze ist ok. Das Bad besteht nur aus Dusche und Toilette - mehr passt auch nicht hinein. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer!
Kurz - der hohe Preis ist nur der Lage geschuldet und in keinster Weise gerechtfertigt.

Zimmertipp: Ein Zimmer zur Seeseite wählen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
4 Danke, no_schill!

Krumbach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. November 2013

Die alte Villa liegt in einem sehr noblen Wohnviertel direkt am See. Ganz ruhig und ca. 15min. Zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Das Hotel selbst bietet ca. 3 Parkplätze, umsonst, man kann auch auf der Zufahrtsstr. parken. Die Zimmer sind rel. groß, das Bad winzig, aber ausreichend. Der Empfang ist herzlich, die Mitarbeiter freundlich. Der Blick aus den Zimmern wunderbar. Der einzige Wermutstropfen ist das Frühstück, das deutlich überteuert ist. Für 15€ Pro Person bekommt man eine sehr kleine Wurst-und Käseplatte, Eier und Fruchtsalat, und Miniportionen Marmelade. Das war eher durchschnittlich und erschien uns nicht angemessen .

Zimmertipp: Den schönsten Blick hat man aus den Zimmern im ersten Stock zur Seeseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Barbara H!
Deggendorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2013

Tolle alte Villa direkt am See und in Gehweite zur Innenstadt.
Sehr gemütlich und extravagant eingerichtet. Zimmer im ersten Stock Mitte mit tollem Blick auf den See. Aussagekräftige Bilder auf der Website. Frühstück auf der Terrasse mit Seeblick. Sehr nett angerichtet und serviert. Preise nicht ganz billig, aber bei etwas Glück ist auch mal ein Schnäppchen drin. HRS macht's möglich. Parken auf der Straße, Plätze begrenzt.
Geheimtipp!!! ;-)

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, klapperklausi!
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Das herrschaftliche Anwesen mit sehr schönem Garten und herrlichem Blick auf den Bodensee lädt ein die Seele baumeln zu lassen. Die Zimmer sind sehr individuell und heimelig eingerichtet. Das Bett war sehr komfortabel.
Frühstück alla carte.
Insgesamt für mich eine Top Adresse...

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, kashi0110!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juni 2013

Beim Eintritt in die Villa wird man als erstes persönlich empfangen und in das Zimmer geführt.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Sicht auf den See und den Park. Am Mittag kann man sich im Garten entspannen oder speisen. Die Altstadt von Konstanz erreicht man gemütlich zu Fuß. Das Frühstück ist üppig und mit Liebe zubereitet. Hat uns viel Freude beschert.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, GiuseppeFilippo!
Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. März 2013

Die Villa ist stilecht eingerichtet mit vielen Antiquitäten und Jagterinnerungen. Das Personal ist sehr freundlich und zeigt sich explizit bemüht. Der Service ist allerdings nicht ganz überzeugend, was zum Teil daran liegt, dass die 9 Zimmer eine Rund um die Uhr Betreuung kaum rentabel machen. Es gibt in der Regel nur am Morgen einen Ansprechpartner. Obwohl das außergewöhnliche Haus mit angestaubten Villencharakter uns gefallen hat, würden wir im Nachhinein zumindest im Winter ein Hotel mit mehr Angeboten und Service zum gleichen Preis bevorzugen.

Unser Zimmer Nummer 5 wurde uns als schönstes im Haus angeboten. Die Enge des Bades mit Waschbecken außerhalb ist sicher gewöhnungsbedürftig und etwas unbequem. Die alten Möbel sind eher dem Stil, weniger dem Komfort geschuldet. Wir können das akzeptieren, da damit die Ursprünglichkeit bewahrt wird.

Der wunderschöne Garten kann im Winter nicht genutzt werden.

Vom sehr teurem Frühstück waren wir enttäuscht. Aus der Not eine Tugend zu machen, also das mangelnde Buffet als individuelle Leistung heraus zu stellen, ohne dass ein qualitätiv angemessenes Anbebot gemacht wird, fanden wir ärgerlich. Da ist sicher Bedarf an konzeptioneller Verbesserung.

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Die Zahnpastareste des Vorgängers waren noch an der Duschwand zu enttdecken, ein benutztes Taschentücher lag am Bett. Die Couch war fleckig.

Alles in allem halten wir das Angebot für verbesserungswürdig. Wir sehen aber sowohl in dem Bemühen der Eigner wie auch hinsichtlich des stimmigen Hauses viel Potential.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
1 Danke, Gabykira!
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. Februar 2013 über Mobile-Apps

Die Villa ist mit Liebe eingerichtet bis ins Detail. Viele ausgestopfte Tiere trifft man hier an. Die Villa liegt wenige Gehminuten von Konstanz-Zentrum entfernt. Unser Zimmer im EG war sehr schön eingerichtet aber das Bett war nicht unseres... wir konnten kaum schlafen auf den Matratzen. Das Personal war sehr freundlich. Mit einem bequemeren Bett würden wir sicher wieder kommen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 5 von 36 in Konstanz
Ibis Konstanz Hotel
Ibis Konstanz Hotel
Nr. 3 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Villa Barleben am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Barleben am See

Unternehmen: Hotel Villa Barleben am See
Anschrift: Seestr. 15, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 14 von 36 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Barleben am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Agoda, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Barleben am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Barleben Konstanz
Villa Barleben Am See Konstanz