“Originell, familiär, charmant”

Hotel Villa Barleben am See
Nr. 18 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 3. November 2013

Die alte Villa liegt in einem sehr noblen Wohnviertel direkt am See. Ganz ruhig und ca. 15min. Zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Das Hotel selbst bietet ca. 3 Parkplätze, umsonst, man kann auch auf der Zufahrtsstr. parken. Die Zimmer sind rel. groß, das Bad winzig, aber ausreichend. Der Empfang ist herzlich, die Mitarbeiter freundlich. Der Blick aus den Zimmern wunderbar. Der einzige Wermutstropfen ist das Frühstück, das deutlich überteuert ist. Für 15€ Pro Person bekommt man eine sehr kleine Wurst-und Käseplatte, Eier und Fruchtsalat, und Miniportionen Marmelade. Das war eher durchschnittlich und erschien uns nicht angemessen .

Zimmertipp: Den schönsten Blick hat man aus den Zimmern im ersten Stock zur Seeseite
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Barbara H!

Bewertet am 15. Juli 2013

Tolle alte Villa direkt am See und in Gehweite zur Innenstadt.
Sehr gemütlich und extravagant eingerichtet. Zimmer im ersten Stock Mitte mit tollem Blick auf den See. Aussagekräftige Bilder auf der Website. Frühstück auf der Terrasse mit Seeblick. Sehr nett angerichtet und serviert. Preise nicht ganz billig, aber bei etwas Glück ist auch mal ein Schnäppchen drin. HRS macht's möglich. Parken auf der Straße, Plätze begrenzt.
Geheimtipp!!! ;-)

• Aufenthalt: Juli 2013
Danke, klapperklausi!
Bewertet am 7. Juli 2013

Das herrschaftliche Anwesen mit sehr schönem Garten und herrlichem Blick auf den Bodensee lädt ein die Seele baumeln zu lassen. Die Zimmer sind sehr individuell und heimelig eingerichtet. Das Bett war sehr komfortabel.
Frühstück alla carte.
Insgesamt für mich eine Top Adresse...

• Aufenthalt: Juni 2013
3  Danke, kashi0110!
Bewertet am 16. Juni 2013

Beim Eintritt in die Villa wird man als erstes persönlich empfangen und in das Zimmer geführt.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Sicht auf den See und den Park. Am Mittag kann man sich im Garten entspannen oder speisen. Die Altstadt von Konstanz erreicht man gemütlich zu Fuß. Das Frühstück ist üppig und mit Liebe zubereitet. Hat uns viel Freude beschert.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, GiuseppeFilippo!
Bewertet am 3. März 2013

Die Villa ist stilecht eingerichtet mit vielen Antiquitäten und Jagterinnerungen. Das Personal ist sehr freundlich und zeigt sich explizit bemüht. Der Service ist allerdings nicht ganz überzeugend, was zum Teil daran liegt, dass die 9 Zimmer eine Rund um die Uhr Betreuung kaum rentabel machen. Es gibt in der Regel nur am Morgen einen Ansprechpartner. Obwohl das außergewöhnliche Haus mit angestaubten Villencharakter uns gefallen hat, würden wir im Nachhinein zumindest im Winter ein Hotel mit mehr Angeboten und Service zum gleichen Preis bevorzugen.

Unser Zimmer Nummer 5 wurde uns als schönstes im Haus angeboten. Die Enge des Bades mit Waschbecken außerhalb ist sicher gewöhnungsbedürftig und etwas unbequem. Die alten Möbel sind eher dem Stil, weniger dem Komfort geschuldet. Wir können das akzeptieren, da damit die Ursprünglichkeit bewahrt wird.

Der wunderschöne Garten kann im Winter nicht genutzt werden.

Vom sehr teurem Frühstück waren wir enttäuscht. Aus der Not eine Tugend zu machen, also das mangelnde Buffet als individuelle Leistung heraus zu stellen, ohne dass ein qualitätiv angemessenes Anbebot gemacht wird, fanden wir ärgerlich. Da ist sicher Bedarf an konzeptioneller Verbesserung.

Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig. Die Zahnpastareste des Vorgängers waren noch an der Duschwand zu enttdecken, ein benutztes Taschentücher lag am Bett. Die Couch war fleckig.

Alles in allem halten wir das Angebot für verbesserungswürdig. Wir sehen aber sowohl in dem Bemühen der Eigner wie auch hinsichtlich des stimmigen Hauses viel Potential.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Gabykira!
Bewertet am 17. Februar 2013

Die Villa ist mit Liebe eingerichtet bis ins Detail. Viele ausgestopfte Tiere trifft man hier an. Die Villa liegt wenige Gehminuten von Konstanz-Zentrum entfernt. Unser Zimmer im EG war sehr schön eingerichtet aber das Bett war nicht unseres... wir konnten kaum schlafen auf den Matratzen. Das Personal war sehr freundlich. Mit einem bequemeren Bett würden wir sicher wieder kommen.

Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, Marianne G!
Bewertet am 26. Januar 2013

in großartiger Lage direkt am See fühlt man sich in dieser historisch ausgestatteten Villa zuhause. Die Angestellten des Hauses betrachten Ihre Gäste in der Tat als solche und tun alles, damit sie sich wohl fühlen.Der zugewandte, nicht aufgesetzte, sondern herzliche Service wirkt aber nie aufdringlich. Sauberkeit und Ausstattung sind vorbildlich - und respektieren in der Art, wie sie in das Gebäude intergriert sind, dennoch das historische Abiente. Vor allem die interessante Zusammenstellung von Jagdtrophäen, historischen Möbeln und Ausstattungsstücken aus aller Welt, die stilsicher und dennoch unprätentiös kombiniert sind, vermittelt den authentischen Stil der Besitzer.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 10 von 34 in Konstanz
ibis Styles Konstanz
ibis Styles Konstanz
Nr. 5 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Villa Barleben am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Barleben am See

Anschrift: Seestrasse 15, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 18 von 34 Hotels in Konstanz
Preisklasse: 107€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Barleben am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Barleben am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Barleben Konstanz
Villa Barleben Am See Konstanz