“Unglaublich dreist!”

Nr. 9 von 16 Pensionen in Konstanz
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Unglaublich dreist!”
Bewertet am 31. Juli 2013

Wie schon von anderen Gästen mehrfach beschrieben, ist der sog. Gastgeber extrem unfreundlich. Die Gattin ist etwas freundlicher, aber auch nicht wirklich behilflich. Das sog Familienzimmer erweist sich als Gartenlaube aus Glas, die den ganzen Tag in der prallen Sonne steht. Es gibt keine Ventilatoren, kein Schutz vor Stechmücken. Das Zimmer ist eng, die Nasszelle winzig, es fehlt zu einer familienfreundlichen Ausstattung einfach alles. Die Nächte wurden zur Qual! An Schlaf war nicht zu denken!
Das sog Bodensee-frühstück mit sog Produkten aus der Region besteht aus Produkten der regionalen Discounter, nur das allerbilligste wie Pappbrötchen. Das Obst, die Eier werden nur stückweise herausgegeben. Die Handtücher wurden in 4 Tagen nicht gewechselt. Das Mobiliar ist billig, die Betten instabil.
Für all diese Mängel haben wir 180€ pro Nacht bezahlt! Der Preis ist durch gar nichts gerechtfertigt. Beschwerden werden dreist zurückgewiesen. Fam. Holzer ist nur am Profit, nicht an den Gästen interessiert! Leider sind wir durch die schöne Internetpräsentation geblendet worden. Das einzig Professionelle in diesem Haus ist die Website!
Ich habe noch nie in meinem ganzen Leben, weder in Deutschland noch im Ausland, solche Menschen als Gastgeber erlebt!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
3 Danke, hella s!
Sven H, Inhaber von Gästehaus Holzer, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2013
Sehr geehrter Gast,

gerne kommentieren wir auch Ihren zweiten Eintrag nach "Totaler Reinfall! !!!". Unser Frühstück ist seit Jahren mehrfach getestet und qualifiziert und als Bodenseefrühstück ausgezeichnet. Wir beziehen unsere Produkte von regionalen Anbietern z.B. einem Konstanzer Bäcker oder einem Konstanzer Metzger. Wir erachten es für wenig sinnvoll unseren Gästen kalten Eier zu servieren sondern bereiten alles frisch zu.
Bezüglich Ihrer Meinung zum Umgang mit Beschwerden unsererseits möchten wir wie folgt Stellung beziehen: Wir sind immer an konstruktiver Kritik interessiert und sind stets bemüht uns weiter zu entwickeln. Jedoch sehen wir keine Möglichkeit Kritik die am Wetter oder an der Anzahl der Stechmücken geübt wird konstruktiv für uns zu nutzen.

Geschäfts-
reisende
Wiener Neustadt, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 13. Mai 2013

Eingangsbereich = Mini-Glasvorbau mit 1 Couch, Tischchen, Prospektständer. Zur Rezeption geht es eine Treppe runter = Schreibtisch in einer Nische des Frühstücksraumes.
4 Etagen höher mein Zimmer (kein Aufzug). Ich bewohnte Einzelzimmer 12 auf der 3. Etage (Mansarde) - einfach ausgestattet, kein Nachttisch, keine Ablage im Bad, Teppichboden, riesiger Federnpolster (wurde auf Wunsch ausgetauscht), Balkon.
Mitgebrachte Speisen und Getränke sind unerwünscht (so steht es im Haus-Informationsheft)… Getränke- und Speisenangebot ist aufgelistet, doch als ich mal um 18h eine simple Cola kaufen wollte war keine vorrätig.
Bodenseefrühstück klingt verlockend - das Buffet erschien mir ziemlich bescheiden, eher erweitertes kontinentales Frühstück.
1 Käse-Wurst Kombiplatte für alle 22 Gäste, es wurde aber laufend nachgelegt. Rührei gab es nur an 1 von 3 Tagen, Gemüse (Tomaten & Gurken) an 2 Tagen.
Das ganze Haus macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Mir fehlte die Atmosphäre die ich in einem so kleinen Betrieb vermutet hätte, ich spürte eher unterkühlte Freundlichkeit von Seiten des Besitzerpaares.
Positiv finde ich das Angebot verbilligter Eintrittskarten, z.B. für die Insel Mainau.
Angenehm war der Erhalt einer Gästekarte - unbeschränkte Benutzung der öffentlichen Busse.
Entscheidend für meine Buchung war die ruhige Lage nah an der Fähre nach Meersburg und die ausgezeichnete Busverbindung ins Stadtzentrum.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
1 Danke, crystina1!
Würenlingen
Bewertet am 2. Dezember 2012

Vor dem Haus war eine Baustelle. Bei der Ankunft war leider nur eine schlecht deutsch sprechenden Angestellte anwesend. Auf mich wirkte alles ziemlich unaufgeräumt und lieblos. Die "Rezeption" also der überstellte Bürotisch steht im Essraum gerade neben dem Frühstückbuffet. Das Gästehaus ist ziemlich hellhörig. Unser Doppelzimmer war winzig klein, dafür hatten wir einen kahlen Empfangsraum mit zwei Stühlen einem Tisch und einem Fernseher. Im Beschrieb steht, dass jedes Doppelzimmer eine Terasse oder einen Balkon hat, aber unseres hatte keinen. Die Sauna kann man nur auf Voranmeldung und nur bis 19.00 Uhr benutzen. Leider ist auch das auf der Homepage nicht erwähnt. Da auch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft fehlte, werden wir nicht mehr hier absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
4 Danke, bergercl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Konstanz.

Prag, Tschechien
Bewertet am 19. September 2012

Das Gästehaus Holzer, in sehr ruhiger Lage, ist dennoch sehr zentral gelegen. Ob die Autofähre nach Meersburg, die Buslinie 1 zum Zentrum von Konstanz oder die verschiedensten Radweganbindungen, alles ist direkt vor Ort. Zimmer und Früstück sind bestens. Das noch sehr junge Gastgeberpaar war immer hilfsbereit, stets freundlich und den Gästen gegenüber sehr aufgeschlossen. Zimmer, Früstücksraum und Außenanlage sind sehr geschmackvoll gestaltet.
Wir haben uns im Gästehaus Holzer sehr wohl gefühlt und werden gewiss wiederkommen.
Reinhold und Hannelore W.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Reinhold W!
Hagen i. Westf.
Bewertet am 16. September 2012

Für uns ist der Aufenthalt im Gästehaus Holzer immer ein ganz besonderes Erlebnis. Sehr gelungen ist die Neugestaltung der Außenanlage sowie der neu ausgestattete Frühstücksraum - modern und geschmackvoll. Der Service wie gewohn aufmerksam und stets freundlich. Da gibt es einfach nichts zu bemängeln. Darum freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub im Gästehaus Holzer.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Pepi124!
Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 10. September 2012

Das Gästehaus Holzer liegt wirklich sehr verkehrsgünstig. Man kommt in kürzester Zeit mit der sehr nahe gelegenen Autofähre rüber nach Meersburg. Auch mit der gleich weit entfernten Busline 1 ist man in kurzer Zeit schnell im Stadtkern von Konstanz, was sehr viel Sehentswertes zu bieten hat. Die Zimmer waren sehr gepflegt und auch das Frühstücksbuffet war sehr gut und vor allem ausgewogen. Teilweise hat man auch von den Balkonen aus einen wunderschönen Blick auf den Bodensee.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Bettina N!
Kreuzwertheim, Bayern, Germany
Bewertet am 9. September 2012

Wir haben uns im Gästehaus Holzer sehr wohl gefühlt. Sind am Anreiseabend mit einem extra für uns gegrillten Steak empfangen worden. An den weiteren Tagen mit Halbpension gab es immer ausreichend, sehr gutes Essen. Ebenso beim Frühstücksbuffet, immer viel Auswahl und genügend für alle Gäste. In der schönen Gartenanlage hat unser Sohn spielen können, rundum ein wirklich tolles Ambiente für jedermann. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, dicker Pluspunkt gibts für den tollen Blick aus dem Bett direkt auf den Bodensee. Gleich um die Ecke die Autofähre nach Meersburg und Bushaltestelle in die Stadt, also eine super Lage und sehr ruhig gelegen. Auch ein schöner Park mit Spielplatz ist in 3min zu Fuß zu erreichen mit Kieselstrand am Bodensee, dort kann man prima ins Wasser. Der Service war ausgezeichnet, die Inhaber sehr nett. Preis-Leistung super. Zum Schluß nochmal ein Großes Lob in die Küche.

Wir kommen wieder ;-)

Nr. 2 von 34 in Konstanz
ibis Styles Konstanz
ibis Styles Konstanz
Nr. 3 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Gästehaus Holzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Holzer

Unternehmen: Gästehaus Holzer
Anschrift: Fischerstrasse 6, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 9 von 16 Pensionen in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 113€ - 197€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus Holzer 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Agoda, Odigeo und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Holzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Holzer Konstanz