“Ansprechende Homepage läßt mehr erwarten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Gästehaus Holzer

Gästehaus Holzer
Nr. 8 von 17 Pensionen in Konstanz
Wiener Neustadt, Österreich
“Ansprechende Homepage läßt mehr erwarten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Eingangsbereich = Mini-Glasvorbau mit 1 Couch, Tischchen, Prospektständer. Zur Rezeption geht es eine Treppe runter = Schreibtisch in einer Nische des Frühstücksraumes.
4 Etagen höher mein Zimmer (kein Aufzug). Ich bewohnte Einzelzimmer 12 auf der 3. Etage (Mansarde) - einfach ausgestattet, kein Nachttisch, keine Ablage im Bad, Teppichboden, riesiger Federnpolster (wurde auf Wunsch ausgetauscht), Balkon.
Mitgebrachte Speisen und Getränke sind unerwünscht (so steht es im Haus-Informationsheft)… Getränke- und Speisenangebot ist aufgelistet, doch als ich mal um 18h eine simple Cola kaufen wollte war keine vorrätig.
Bodenseefrühstück klingt verlockend - das Buffet erschien mir ziemlich bescheiden, eher erweitertes kontinentales Frühstück.
1 Käse-Wurst Kombiplatte für alle 22 Gäste, es wurde aber laufend nachgelegt. Rührei gab es nur an 1 von 3 Tagen, Gemüse (Tomaten & Gurken) an 2 Tagen.
Das ganze Haus macht einen gepflegten und sauberen Eindruck. Mir fehlte die Atmosphäre die ich in einem so kleinen Betrieb vermutet hätte, ich spürte eher unterkühlte Freundlichkeit von Seiten des Besitzerpaares.
Positiv finde ich das Angebot verbilligter Eintrittskarten, z.B. für die Insel Mainau.
Angenehm war der Erhalt einer Gästekarte - unbeschränkte Benutzung der öffentlichen Busse.
Entscheidend für meine Buchung war die ruhige Lage nah an der Fähre nach Meersburg und die ausgezeichnete Busverbindung ins Stadtzentrum.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Danke, crystina1!

Geschäftsreisende
Würenlingen
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Vor dem Haus war eine Baustelle. Bei der Ankunft war leider nur eine schlecht deutsch sprechenden Angestellte anwesend. Auf mich wirkte alles ziemlich unaufgeräumt und lieblos. Die "Rezeption" also der überstellte Bürotisch steht im Essraum gerade neben dem Frühstückbuffet. Das Gästehaus ist ziemlich hellhörig. Unser Doppelzimmer war winzig klein, dafür hatten wir einen kahlen Empfangsraum mit zwei Stühlen einem Tisch und einem Fernseher. Im Beschrieb steht, dass jedes Doppelzimmer eine Terasse oder einen Balkon hat, aber unseres hatte keinen. Die Sauna kann man nur auf Voranmeldung und nur bis 19.00 Uhr benutzen. Leider ist auch das auf der Homepage nicht erwähnt. Da auch die Herzlichkeit und Gastfreundschaft fehlte, werden wir nicht mehr hier absteigen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
2 Danke, bergercl!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Konstanz.

Prag, Tschechien
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2012

Das Gästehaus Holzer, in sehr ruhiger Lage, ist dennoch sehr zentral gelegen. Ob die Autofähre nach Meersburg, die Buslinie 1 zum Zentrum von Konstanz oder die verschiedensten Radweganbindungen, alles ist direkt vor Ort. Zimmer und Früstück sind bestens. Das noch sehr junge Gastgeberpaar war immer hilfsbereit, stets freundlich und den Gästen gegenüber sehr aufgeschlossen. Zimmer, Früstücksraum und Außenanlage sind sehr geschmackvoll gestaltet.
Wir haben uns im Gästehaus Holzer sehr wohl gefühlt und werden gewiss wiederkommen.
Reinhold und Hannelore W.

• Aufenthalt September 2012, Paar
1 Danke, Reinhold W!
Hagen i. Westf.
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2012

Für uns ist der Aufenthalt im Gästehaus Holzer immer ein ganz besonderes Erlebnis. Sehr gelungen ist die Neugestaltung der Außenanlage sowie der neu ausgestattete Frühstücksraum - modern und geschmackvoll. Der Service wie gewohn aufmerksam und stets freundlich. Da gibt es einfach nichts zu bemängeln. Darum freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub im Gästehaus Holzer.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
1 Danke, Pepi124!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Das Gästehaus Holzer liegt wirklich sehr verkehrsgünstig. Man kommt in kürzester Zeit mit der sehr nahe gelegenen Autofähre rüber nach Meersburg. Auch mit der gleich weit entfernten Busline 1 ist man in kurzer Zeit schnell im Stadtkern von Konstanz, was sehr viel Sehentswertes zu bieten hat. Die Zimmer waren sehr gepflegt und auch das Frühstücksbuffet war sehr gut und vor allem ausgewogen. Teilweise hat man auch von den Balkonen aus einen wunderschönen Blick auf den Bodensee.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Danke, Bettina N!
Kreuzwertheim, Bayern, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir haben uns im Gästehaus Holzer sehr wohl gefühlt. Sind am Anreiseabend mit einem extra für uns gegrillten Steak empfangen worden. An den weiteren Tagen mit Halbpension gab es immer ausreichend, sehr gutes Essen. Ebenso beim Frühstücksbuffet, immer viel Auswahl und genügend für alle Gäste. In der schönen Gartenanlage hat unser Sohn spielen können, rundum ein wirklich tolles Ambiente für jedermann. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, dicker Pluspunkt gibts für den tollen Blick aus dem Bett direkt auf den Bodensee. Gleich um die Ecke die Autofähre nach Meersburg und Bushaltestelle in die Stadt, also eine super Lage und sehr ruhig gelegen. Auch ein schöner Park mit Spielplatz ist in 3min zu Fuß zu erreichen mit Kieselstrand am Bodensee, dort kann man prima ins Wasser. Der Service war ausgezeichnet, die Inhaber sehr nett. Preis-Leistung super. Zum Schluß nochmal ein Großes Lob in die Küche.

Wir kommen wieder ;-)

• Aufenthalt September 2012, Familie
Danke, Markus F!
Altenburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Gästehaus Holzer liegt wunderbar zentral und doch außerhalb der Innenstadt von Konstanz. Mit der Buslinie 1 (ca. 2 Minuten Gehweg vom Gästehaus) ist man innerhalb von 15 Minuten im Zentrum der Stadt (kostenfrei - auf Grund der Kurtaxe). Zur Insel Mainau führt ein sehr schöner Wandeweg, der auch für Menschen mit Behinderungen (Rollstuhl ...) wunderbar zu meistern ist. Natürlich kann man auch alle 30 Minuten mit dem Bus (Linie 4) dahin gelangen. Von Konstanz/Staad nach Meersburg dauert die Überfahrt mit der Fähre ca. 10 - 15 Minuten.
Das Gästehaus liegt trotz der Nähe zu Fähre sehr ruhig und wird von Personen betrieben, denen das Wohl ihrer Gäste sehr am Herzen liegt. Zeitiges Buchen empfiehlt sich, da gerade in den Ferienmonaten die Ausbuchungsquote bei ca. 100 % liegt.
Wir sind gern bei der Familie Holzer - können es besonders Familien mit Kindern empfehlen - und werden auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Nr. 6 von 36 in Konstanz
47°
47°
Nr. 5 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Gästehaus Holzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Holzer

Unternehmen: Gästehaus Holzer
Anschrift: Fischerstr. 6, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 8 von 17 Pensionen in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus Holzer 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Agoda, Priceline, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Holzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Holzer Konstanz