“Immer wieder gerne!”

und 1 weitere Seite
Gästehaus Holzer
Nr. 10 von 16 Pensionen in Konstanz
Bewertet am 16. September 2012

Für uns ist der Aufenthalt im Gästehaus Holzer immer ein ganz besonderes Erlebnis. Sehr gelungen ist die Neugestaltung der Außenanlage sowie der neu ausgestattete Frühstücksraum - modern und geschmackvoll. Der Service wie gewohn aufmerksam und stets freundlich. Da gibt es einfach nichts zu bemängeln. Darum freuen wir uns schon jetzt auf den nächsten Urlaub im Gästehaus Holzer.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Pepi124!

Bewertet am 10. September 2012

Das Gästehaus Holzer liegt wirklich sehr verkehrsgünstig. Man kommt in kürzester Zeit mit der sehr nahe gelegenen Autofähre rüber nach Meersburg. Auch mit der gleich weit entfernten Busline 1 ist man in kurzer Zeit schnell im Stadtkern von Konstanz, was sehr viel Sehentswertes zu bieten hat. Die Zimmer waren sehr gepflegt und auch das Frühstücksbuffet war sehr gut und vor allem ausgewogen. Teilweise hat man auch von den Balkonen aus einen wunderschönen Blick auf den Bodensee.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Danke, Bettina N!
Bewertet am 9. September 2012

Wir haben uns im Gästehaus Holzer sehr wohl gefühlt. Sind am Anreiseabend mit einem extra für uns gegrillten Steak empfangen worden. An den weiteren Tagen mit Halbpension gab es immer ausreichend, sehr gutes Essen. Ebenso beim Frühstücksbuffet, immer viel Auswahl und genügend für alle Gäste. In der schönen Gartenanlage hat unser Sohn spielen können, rundum ein wirklich tolles Ambiente für jedermann. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, dicker Pluspunkt gibts für den tollen Blick aus dem Bett direkt auf den Bodensee. Gleich um die Ecke die Autofähre nach Meersburg und Bushaltestelle in die Stadt, also eine super Lage und sehr ruhig gelegen. Auch ein schöner Park mit Spielplatz ist in 3min zu Fuß zu erreichen mit Kieselstrand am Bodensee, dort kann man prima ins Wasser. Der Service war ausgezeichnet, die Inhaber sehr nett. Preis-Leistung super. Zum Schluß nochmal ein Großes Lob in die Küche.

Wir kommen wieder ;-)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Markus F!
Bewertet am 15. August 2012

Das Gästehaus Holzer liegt wunderbar zentral und doch außerhalb der Innenstadt von Konstanz. Mit der Buslinie 1 (ca. 2 Minuten Gehweg vom Gästehaus) ist man innerhalb von 15 Minuten im Zentrum der Stadt (kostenfrei - auf Grund der Kurtaxe). Zur Insel Mainau führt ein sehr schöner Wandeweg, der auch für Menschen mit Behinderungen (Rollstuhl ...) wunderbar zu meistern ist. Natürlich kann man auch alle 30 Minuten mit dem Bus (Linie 4) dahin gelangen. Von Konstanz/Staad nach Meersburg dauert die Überfahrt mit der Fähre ca. 10 - 15 Minuten.
Das Gästehaus liegt trotz der Nähe zu Fähre sehr ruhig und wird von Personen betrieben, denen das Wohl ihrer Gäste sehr am Herzen liegt. Zeitiges Buchen empfiehlt sich, da gerade in den Ferienmonaten die Ausbuchungsquote bei ca. 100 % liegt.
Wir sind gern bei der Familie Holzer - können es besonders Familien mit Kindern empfehlen - und werden auf jeden Fall wieder vorbeischauen.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Joerg R!
Bewertet am 3. August 2012

Als erstes ein Parkplatz vor dem Haus, eine sehr freundliche Begrüßung und dann ein geschmackvolles, helles Zimmer mit Balkon. Die Sauna wurde für mich als Einzelperson, trotz warmer Außentemperatur, extra angestellt. Die Auswahl beim Frühstück ist reichhaltig (z. B. ein frischer Hefezopf). Neben Lachs sind auch immer frische Früchte vorhanden. Wenn etwas nicht vorhanden ist (z. B. ein Ei) wird es sofort frisch zubereitet. Am Abend ein nettes Gespräch mit Herrn und Frau Holzer. Keine zwei Gehminuten zum See. Dafür darf es etwas teurer sein.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Anne O!
Bewertet am 15. Juli 2012

Für 2 Personen pro Nacht 143 € ein Witz.Das angebotene" Bodenseefrühstück mit Produkten aus der Region"? Wahrscheinlich legten die Bodenseehühner in der Zeit keine Eier (gab es nur auf Nachfrage) und 4 Scheiben Wurst an der Theke (Gott sei dank ist mein Schätzle Vegetarier) bringen mich zu der Überzeugung,daß die Bodenseeschweine unter Naturschutz stehen.Im Badezimmer keine Ablage für Waschutensilien,die Schiebetüre zum Balkon muß geschlossen bleiben,da ohne Fliegengitter die Nacht durch Schnakenstiche zur Qual wird (wäre auch kein Problem wenn Klima Anlage vorhanden wäre).Ich bin von Haus aus Camping gewöhnt und nicht sehr anspruchsvoll,aber hier muß ich bei diesem Preis doch etwas mehr erwarten können. Kein Wunder,daß bei meist ausgebuchten Hotels in Konstanz hier noch was zu haben ist.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
6  Danke, Peter J!
Bewertet am 13. Juli 2012

Hingegen einiger Negativbewertungen in dem ein oder anderen Internetforum, das sicherlich aus der Feder der "Geiz-ist geil-Fraktion" stammt, kann ich das Gästehaus Holzer vorbehaltlos empfehlen.Das Preis-Leistungs-Verhältnis" ist völlig ok, zumal am Bodensee in wenigen Saisonwochen das Geld für das ganze Jahr verdient werden muß. Es erwartet einen ein angenehm helles, freundliches, angenehmes Ambiente und nicht die verstaubt-rustikale Atmosphäre, wie sie am Bodensee noch oft anzutreffen ist. Zimmer, Frühstücksraum und der zur Verfügung stehende wunderschöne Terassenbereich mit sehr schöner Möblierung sind sehr modern und gemütlich gestaltet. Das Frühstückbuffet ist reichhaltig und von sehr guter Qualität. Das junge dynamische Gastronomenehepaar praktiziert eine freundlich-joviale, dezente Gastfreundlichkeit und zeigt sich in jeder Hinsicht sehr bemüht um die volle Zufriedneheit seiner Gäste. Ich empfhle das Gästehaus gerne weiter und wünsche den netten Holzers viele zufriedene Gäste, die
sich über ihre Gastfreundschaft freuen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: allein
3,7 km entfernt
Wiesentaeler Hof
Wiesentaeler Hof
Nr. 9 von 16 in Konstanz

Sie waren bereits im Gästehaus Holzer? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gästehaus Holzer

Anschrift: Fischerstrasse 6, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 10 von 16 Pensionen in Konstanz
Preisklasse: 91€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Gästehaus Holzer 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gästehaus Holzer daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gästehaus Holzer Konstanz