“Teamevent im Kletterparcours”
Bewertung zu Erlebniswald Mainau

Erlebniswald Mainau
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Auf einer Fläche von 1,6 ha bietet der „Erlebniswald Mainau“ auf dem angrenzenden Festland für alle Natur- und Kletterfreunde ab zehn Jahren unvergessliche Momente und spannende Herausforderungen. Er beinhaltet einen Sinnespfad, einen aufgeständerten Rundweg sowie einen Kletterwald mit einzigartigen Baumhäusern und Kletterparcours in bis zu 30 Metern Höhe. An Seilen und Karabinern gesichert klettert der Besucher in unterschiedlichen Höhen über frei schwingende Holzbalken, balanciert über hauchdünne Seile, geht über wackelige Hängebrücken und steigt auch mal über ein Netz senkrecht nach oben. An einer 65 Meter langen Seilrutsche rauscht der bewegungshungrige Besucher durch die grüne Blattwelt. Daneben erfährt er wie wichtig der Wald für Natur, Mensch und Tier ist. Alle Besucher des Kletterwalds müssen mindestens 1,40 Meter groß sein. Der Erlebniswald Mainau ist ab Ostern bis Ende Oktober täglich ab 9.00 Uhr geöffnet und bietet unter anderem auch erlebnispädagogische Programme für Schulklassen an. Neben dem Kletterwald bietet auch der zugehörige Biergarten im Innenhof des ehemaligen, frühmittelalterlichen Klosters St. Katharina eine ganz besondere Stimmung. In gemütlicher Atmosphäre unter alten Kastanien kann man bei Kaffee und Kuchen, herzhaften Speisen oder frisch Gegrilltem seine Energiespeicher wieder füllen und die Zeit abseits des Stadtrummels genießen.
Bewertet 13. August 2016

Der Kletterparcours und die Guides haben unsere Erwartungen übertroffen. Auf die Sicherheit wird sehr viel Wert gelegt. Die Guides sind super freundlich und immer zur Stelle. Es hat sehr viel Spaß gemacht, niemand wollte freiwillig aus den Bäumen und wir kommen auf jeden Fall wieder. Mückenspray nicht vergessen!

2  Danke, Sarah S!

Bewertet 26. Juli 2016

Die „Trails“ wurden schön in die Natur integriert. Es gibt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade und die Einweisung mit „Prüfung“ am Anfang ist sehr kompetent und freundlich. Der Park macht großen Spaß. Nur die höchste Strecke (über 30 Meter) konnten wir nicht machen. Vermutlich geht das nur bei ganz trockener Witterung und Windstille.

2  Danke, ManuelKN!
Bewertet 11. Mai 2016 über Mobile-Apps

War mit meiner Tochter im Erlebnis Wald und kann ihn zu 120% weiter empfehlen!! Es gibt diverse Schwierigkeitsgrade bis in die 30m Höhen. Klettern und abseilen ist dank der super Instruktionen kein Problem. Das Personal ist super freundlich uns hat mit jedem Geduld..
Wir waren 3,5 Stunden wie die Affen im Wald unterwegs und sind jetzt noch ganz begeistert. Auf jeden Fall werden wir dort wieder klettern gehen. Zum ausklingen lädt der Biergarten ein .. Bus zum Parkplatz waten es nur 10 fussminuten im schönen wald der gespickt ist mit unzähligen stationen zum nachlesen, ausprobieren und testen... Super cool für jung uns alt...

1  Danke, a_droefke!
Bewertet 3. Juli 2015

Sehr gut organisiert, sehr gut betreut und tolle Parcours! Absolut ein Highlight für alle, der so etwas gerne machen.

3  Danke, Axel I!