“nettes Hotel in der Fussgängerzone”
Bewertung zu Hotel Barbarossa

Hotel Barbarossa
Nr. 13 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 31. Januar 2011

wir waren für eine nacht im hotel barbarosse. das hotel liegt sehr zentral direkt in der fussgängerzone. Parkplätze gibt es deswegen leider keine direkt vor der haustür. die garage liegt etwa 800 m vom Hotel in einer Wohnsiedlung. Die zimmer sind klein und spartanisch eingerichtet, aber sehr sauber. ! Alles in allem waren wir zufrieden mit unserem Aufenthalt.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, kiwiguide!

Bewertet am 18. Januar 2010

Klein aber fein. Uriges Ambiente mitten in der Altstadt von Konstanz. Tip Top! Gerne wieder. Gute Küche im Haus!

Aufenthalt: Mai 2007, Reiseart: allein
Danke, GuidoH3!
Bewertet am 22. März 2009

Die Lage ist perfekt, das Essen im Restaurant war auch sehr gut, auch das Frühstück war sehr reichhaltig. Das ganze Hotel machte allerdings für mich einen in die Jahre gekommenen Eindruck. Wir waren im 4. Stock, hatten nur kleine Fenster unter dem Dach - wo wir nicht hinaus sehen konnten, unser Bett war unter so einem Fenster und die Kaltluft viel direkt bei uns ins Bett. Auf dem Zimmer stand eine Vase mit Plastikblumen welche total eingestaubt und eklig waren - überhaupt war das ganze Hotel nur mittelmässig sauber. Der Fernseher war winzig, ebenso das Badezimmer - es gab nirgends Platz um die Sachen abzustellen. Das Personal war distanziert freundlich. Die tolle Internetseite entspricht nicht der Tatsache. Ein Hotel wo man einmal hingeht und sich beim zweiten mal was besseres sucht.

• Aufenthalt: März 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, Timali78!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 27. November 2008

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 14. Mai 2008

Unser Doppelzimmer war sehr klein, das Bett auf einem Podest schmal (2x80 cm), durchgelegene Matratzen, sehr eng.
Bad sehr klein, keine Möglichkeit , die eigenen Utensilien abzustellen.
Das Frühstück war eintönig.
Bei 110 € /DZ + Frühstück war es kein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Mai 2008, Reiseart: als Paar
    • Check-in/Rezeption
Danke, powerwoman!
Bewertet am 6. Mai 2008

Leider habe ich nicht die Gelegenheit erhalten etwas anderes zu beurteilen, als den Kunden-Service. Per Internetbuchung hatten wir für das erste Wochenende im Mai einen zweitägigen Aufenhalt im Hotel Barbarossa gebucht - als Überraschungs-Geschenk zum 70. Geburtstag der Mutter. Verbindlich, wie die Buchungsbestätigung sagte. Bei der Anmeldung an der Rezeption teilte man uns mit, dass nur eins von zwei gebuchten Zimmern verfügbar sei - eine Begründung wurde nicht mitgeliefert. Immerhin wurde uns nach langer Wartezeit ein Ersatz angeboten - in einem Ort am Schweizer Ufer - Taxi-Entfernung ca. 15 min. - da wir ohne eigenes Fahrzeug angereist waren. Nachdem zunächst als Entschädigung eine Kostenübernahme angekündigt worden war, wurden wir schlussendlich mit einem Taxi-Gutschein zum neuen Hotel abgespeist. Selbst die Übernahme des während der Wartezeit konsumierten Getränks erfolgte nur auf Nachfragen. Mal abgesehen von der geplatzten Geburtstags-Überraschung: Übernahme der Mehrkosten durch das notwendige Hin- und Herfahren - Fehlanzeige. Wer noch an das gute, alte "Der Kunde ist König" glaubt, ist hier vermutlich nicht so gut aufgehoben.

Aufenthalt: Mai 2008
2  Danke, FriederikeBasel!
Bewertet am 19. September 2006

Wir waren für zwei Nächte im Barbarossa. Die Lage ist perfekt, um sich Konstanz anzusehen und um Fahrten auf dem See zu unternehmen. Wir haben zweimal im Barbarossa Restaurant zu Abend gegessen und das Essen war fantastisch, das Beste auf unserer Reise durch die Schweiz und Deutschland. Das Frühstück war auch sehr gut!
Gestört hat uns allerdings, dass wir in unserem Zimmer (im vierten Stock) und auch in den Gemeinschaftsbereichen des Hotels die ganze Zeit den Geruch aus der Küche rochen. Die Sauberkeit an der Rezeption und auf den Korridoren ließ auch zu wünschen übrig! Das Hotel hatte keine Lobby, wir waren also die ganze Zeit auf dem Zimmer. Das Zimmer war einfach, einen Fön gab es nicht. Das Personal war hilfsbereit.
Konstanz ist eine wunderschöne Stadt, aber ein wenig dreckig. Wir waren auch in Meersburg, das wir sehr schön fanden. Eine Reise wert!

3  Danke, margarida!
Nr. 9 von 34 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Barbarossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barbarossa

Anschrift: Obermarkt 8-12 | 78462 Konstanz, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 von 34 Hotels in Konstanz
Preisklasse: 111€ - 142€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barbarossa 3*
Wo Geschichte auf Moderne trifft, kann vieles entstehen. So bietet das Barbarossa rund 50 individuell eingerichtete Zimmer der gehobenen Mittelklasse, wobei keines dem anderen gleicht, sondern jeder einzelne Raum seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter besitzt. Diese Vielfalt macht es uns möglich, besonders individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen – ganz egal, ob sie nur kurz auf der Durchreise sind, für einige Tage in Konstanz weilen, ob sie ein verträumtes Wochenende zu zweit erleben oder ihren Familienurlaub am Bodensee verbringen möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Agoda und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barbarossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbarossa Konstanz
Barbarossa Konstanz