“Ideales Altstadthotel”
Bewertung zu Hotel Barbarossa

Hotel Barbarossa
Nr. 13 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 27. Mai 2014

Wir waren für 5 Tage zu Gast und haben uns - bis auf einige Abstriche - sehr wohl gefühlt. Die Lage des Hotels ist ideal für den Besuch von Konstanz, man kann fußläufig alles wunderbar erreichen. Das Hotel ist ein altes, urgemütliches Gebäude mit sehr freundlichem Personal. Das Frühstücksbüffet ist sehr reichhaltig und es wird bis zum Ende alles immer nachgelegt! Wir haben auch das Restaurant am Abend besucht, die Tische waren wunderschön gedeckt, der Service aufmerksam und das Essen ein Genuss. Leider aber , jetzt kommen die Abstriche, sind die Zimmer recht klein, vor allem die Bäder. Hier gibt es so gut wie keine Ablageflächen, die Duschen sind sehr eng. Unser Zimmer lag nach vorne raus, so das wir sehr früh durch Kehrwagen etc. Geweckt wurden (Zimmer nach hinten buchen!) Alles in allem aber durchaus empfehlenswert.

Zimmertipp: Nicht nach vorne zur Fußgängerzone buchen! Zu laut!
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, EinFrosch!

Bewertet am 16. April 2014

Wie man in einem fünfhundert Jahre alten Haus modern, zeitgemäß und freundlich Gäste bewirten kann, zeigt das Hotel Barbarossa. Wir haben uns wirklich wohlgefühlt, beginnend mit dem Empfang, den die Rezeption perfekt vorbereitet hatte, über das individuell gestaltete Zimmer mit einer herrlichen Stuckdecke und das stilvoll gestaltete Restaurant. Alles war zu unserer vollen Zufriedenheit.

Zimmertipp: Die Zimmer scheinen alle ruhig zu sein, denn das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigen Zone, Autos ...
  • Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
3  Danke, Udo H!
Bewertet am 16. Februar 2014

Hervorragend gelegenes Hotel in der historischen Altstadt. Das Restaurant, in dem auch das (sehr gute) Frühstück serviert wird, hat fast mittelalterliches Flair. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Getrübt wurde mein Eindruck durch das Einzelzimmer mit dem Charme einer Dienstbotenkammer aus den 50er-Jahren.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, onthewayunterwegs!
Bewertet am 3. Januar 2014

Wir haben in diesem altehrwürdigen Hotel sehr schöne Tage über Sylvester und Neujahr verbracht. Super Lage in der Altstadt von Konstanz. Nachts sehr ruhig für einen guten Schlaf. Das Essen ist von sehr hoher Qualität und gerade durch seine Orientierung an traditionellen Rezepten originell und einfallsreich.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, haeberlin!
Bewertet am 12. Dezember 2013

Das Hotel in diesem geschichtsträchtigen Haus verbreitet seinen eigenen Charme. Auch die Lage ist ideal. Das Essen ist genial! Gut ist auch die Möglichkeit Parkplätze im Voraus zu reservieren. Gerne wieder.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Michael W!
Bewertet am 9. Oktober 2013

Bei Organisation und Durchführung des Aufenthaltes unserer Gruppe waren die verschiedenen MitarbeiterInnen sehr hilfreich und zuvorkommend. Das Hotel ist recht verwinkelt und wirkt z.T. etwas altertümlich. Unser Bett war etwas gar hart, aber sonst das Zimmer gut. Frühstück und Nachtessen im Rahmen der Halbpension im Saal waren ausgezeichnet, ebenso die Freundlichkeit und der Einsatz des Personals. Das Preis/Leistungsverhältnis war sehr gut. Privat oder mit einer Gruppe würde ich in Konstanz wieder dieses Hotel wählen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Robert H!
Bewertet am 2. September 2013

Das historische Hotel liegt zentral perfekt mitten in Konstanz -
Wir hatten das Familienzimmer (2 Doppelzimmer mit Verbindungstüre und 1 Bad). Klein aber fein. Ein Doppelbett knarrte bei jeder Bewegung.. das war nicht so toll. Am Morgen konnte man sich am Frühstücksbuffet bedienen. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.Der einzige Nachteil ist, dass die Parkmöglichkeiten/ aufgrund der Lage etwas schwierig ist. Die Parkgarge des Hotels ist weit weg.. Und trotzdem kommen wir wieder. Weils einfach schön ist..

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1,3 km entfernt
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Barbarossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barbarossa

Anschrift: Obermarkt 8-12 | 78462 Konstanz, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 von 34 Hotels in Konstanz
Preisklasse: 93€ - 129€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barbarossa 3*
Wo Geschichte auf Moderne trifft, kann vieles entstehen. So bietet das Barbarossa rund 50 individuell eingerichtete Zimmer der gehobenen Mittelklasse, wobei keines dem anderen gleicht, sondern jeder einzelne Raum seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter besitzt. Diese Vielfalt macht es uns möglich, besonders individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen – ganz egal, ob sie nur kurz auf der Durchreise sind, für einige Tage in Konstanz weilen, ob sie ein verträumtes Wochenende zu zweit erleben oder ihren Familienurlaub am Bodensee verbringen möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, HRS, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barbarossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbarossa Konstanz
Barbarossa Konstanz