“sehr heimelig” 4 von fünf Punkten

Hotel Barbarossa
Nr. 14 von 34 Hotels in Konstanz
“sehr heimelig”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2013

Das Barbarossa ist ein traditionelles und verwinkeltes Hotel mit hübschen individuell gestalteten Zimmern. Besonders gefallen hat uns auch der überaus nette Service und das tolle Essen. Die Lage ist perfekt

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
1 Danke, Kiwifruity!

4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Wir hatten über Silvester das Romantikarrangement (2 Übern. im Romantikzimmer, 1x Geniessermenü, Frühstück, Eintritt in Bodensee Therme) gebucht. Ich hatte nicht allzu viel erwartet, da ich davon aus ging, dass es mich nicht umhauen würde (buche ansonsten gerne 4 Sterne Hotels). So kann man sich täuschen...es war alles bestens organisiert bzw. vorbereitet worden. Unser Zimmer hatte ein romantisches Flair (aufgrund der noch vorhandenen Originalfenster, dem Erker und dem Baldachin). Lediglich das Badezimmer war etwas klein. Ich lege viel Wert auf Sauberkeit und die war definitiv gegeben. Wir hatten eine gute Zeit und würden immer wieder Barbarossa wählen.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
2 Danke, fanjamuus!
Biberach, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Hatten ein Sylvester-Arrangement mit 2 Übernachtungen gebucht, war alles in allem sehr gut. Das Haus selbst ist seeehr alt und die Zimmer sicher renovierungsbedürftig. Teilweise ist das schon geschehen, so ist der Empfangsbereich und die Hotelküche erst kürzlich auf den neuesten Stand gebracht worden. Bei den Zimmern und insbesondere den Badezimmern wird es jetzt aber Zeit. Dafür hat das Hotel ganz viel Athmosphäre und liegt sehr zentral mitten in der wunderschönen Altstadt. Das Sylvestermenü (6- Gänge) war absolut perfekt, und auch das Frühstückbuffet war einwandfrei. Die Hotelgarage ist nicht am Haus sondern ca. 10 Minuten Fußweg entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, jojo05rtp!
Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Diese sympathische Hotel mitten in der Altstadt mit freundlichem Empfang, angenehmem Doppelzimmer,gutem Frühstück in einem großen Holz-getäfelten Speiseraum (süddeutscher Gasthausstil!), und super-zentraler Lage kann besten Gewissens weiter empfohlen werden.
Die Garage ist ziemlich weit entfernt, aber man kann vor dem Hotel ein-und ausladen.Gern wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Edith B!
Paris
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Altstadt von Konstanz. Der Empfang und die Reservierung liefen problemlos, die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Nur die Zimmer (wir hatten 2 EZ gebucht zum Preis von 75 EUR jeweils) waren dürftig (aber sauber); mit den Zimmern, die auf der Website zu sehen sind, hatte dies nichts zu tun.... Die Einrichtung ist definitiv veraltet, die Bäder (Dusche) waren sehr eng und für übergewichtige Menschen nicht zu benutzen; eines der Zimmer konnte nicht einmal verdunkelt werden (keine Rollladen oder Jalousien oder Verdunkelungsvorhänge), was heutzutage untragbar ist!
Wir hätte gerne abends noch ein Glas in der Hotelbar getrunken, jedoch ging das nicht, da das Hotel über keine Bar verfügt! Auch nicht zeitgemäß...
Wir hatten telefonisch einen Parkplatz reserviert und gingen davon aus, dass dieser sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet. Leider jedoch befand er sich in einem (halb privaten) Parkhaus ca. 5-10 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Sehr umständlich....
Das Frühstück hingegen war ok.
Alles in allem muss man sagen, dass es ein nett gelegenes Hotel ist, das jedoch in die Jahre gekommen ist, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitv nicht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Kommandeur24!
Welkenraedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Als Brauteltern hatten wir zur Hochzeitsfeier, die in diesem Hause stattfand, ein Doppelzimmer der Königsklasse gebucht. Nun, die Unterkunft war wirklich königlich, die Feier toll ausgerichtet und die anschließende Party im Stauferkeller ließ keine Wünsche offen. Auch mit dem freundlichen Service sind wir rundum zufrieden und werden sicher wiederkommen. Es wäre allerdings wünschenswert, den frühmorgentlichen Straßenlärm etwas gedämpfter zu halten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Peter M!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Das historische Hotel liegt zentral perfekt mitten in Konstanz - meist schön renovierte Zimmer mit guter Ausstattung, freundlichem Personal und gutem Frühstücksbuffet.

Der einzige Nachteil ist, dass die Parkmöglichkeiten/Erreichbarkeit für Autos aufgrund der Lage
etwas eingeschränkt sind. (Das ist aber in der Konstanzer Altstadt ein generelles Problem).
Vom Hotel aus kann man viele wichtigen Konstanz-Highlights und den Bahnhof bequem zu Fuss erreichen (Münster, Hafen mit Biergärten, Museen...)

Wir sind "Mehrfach-Gäste" und kommen gerne immer wieder.

Zimmertipp: nach renovierten Zimmern fragen !
  • Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 7 von 34 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Barbarossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barbarossa

Unternehmen: Hotel Barbarossa
Anschrift: Obermarkt 8-12, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 14 von 34 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barbarossa 3*
Wo Geschichte auf Moderne trifft, kann vieles entstehen. So bietet das Barbarossa rund 50 individuell eingerichtete Zimmer der gehobenen Mittelklasse, wobei keines dem anderen gleicht, sondern jeder einzelne Raum seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter besitzt. Diese Vielfalt macht es uns möglich, besonders individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen – ganz egal, ob sie nur kurz auf der Durchreise sind, für einige Tage in Konstanz weilen, ob sie ein verträumtes Wochenende zu zweit erleben oder ihren Familienurlaub am Bodensee verbringen möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Priceline, Hotel.de, HRS und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barbarossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbarossa Konstanz
Barbarossa Konstanz