“Sehr freundliches Haus mit Athmosphäre” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Barbarossa
Nr. 15 von 36 Hotels in Konstanz
Biberach, Deutschland
“Sehr freundliches Haus mit Athmosphäre”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2013

Hatten ein Sylvester-Arrangement mit 2 Übernachtungen gebucht, war alles in allem sehr gut. Das Haus selbst ist seeehr alt und die Zimmer sicher renovierungsbedürftig. Teilweise ist das schon geschehen, so ist der Empfangsbereich und die Hotelküche erst kürzlich auf den neuesten Stand gebracht worden. Bei den Zimmern und insbesondere den Badezimmern wird es jetzt aber Zeit. Dafür hat das Hotel ganz viel Athmosphäre und liegt sehr zentral mitten in der wunderschönen Altstadt. Das Sylvestermenü (6- Gänge) war absolut perfekt, und auch das Frühstückbuffet war einwandfrei. Die Hotelgarage ist nicht am Haus sondern ca. 10 Minuten Fußweg entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, jojo05rtp!

Bremen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Oktober 2012

Diese sympathische Hotel mitten in der Altstadt mit freundlichem Empfang, angenehmem Doppelzimmer,gutem Frühstück in einem großen Holz-getäfelten Speiseraum (süddeutscher Gasthausstil!), und super-zentraler Lage kann besten Gewissens weiter empfohlen werden.
Die Garage ist ziemlich weit entfernt, aber man kann vor dem Hotel ein-und ausladen.Gern wieder.

• Aufenthalt März 2012, Familie
2 Danke, Edith B!
Paris
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Altstadt von Konstanz. Der Empfang und die Reservierung liefen problemlos, die Mitarbeiter waren sehr freundlich.
Nur die Zimmer (wir hatten 2 EZ gebucht zum Preis von 75 EUR jeweils) waren dürftig (aber sauber); mit den Zimmern, die auf der Website zu sehen sind, hatte dies nichts zu tun.... Die Einrichtung ist definitiv veraltet, die Bäder (Dusche) waren sehr eng und für übergewichtige Menschen nicht zu benutzen; eines der Zimmer konnte nicht einmal verdunkelt werden (keine Rollladen oder Jalousien oder Verdunkelungsvorhänge), was heutzutage untragbar ist!
Wir hätte gerne abends noch ein Glas in der Hotelbar getrunken, jedoch ging das nicht, da das Hotel über keine Bar verfügt! Auch nicht zeitgemäß...
Wir hatten telefonisch einen Parkplatz reserviert und gingen davon aus, dass dieser sich in unmittelbarer Nähe zum Hotel befindet. Leider jedoch befand er sich in einem (halb privaten) Parkhaus ca. 5-10 min zu Fuß vom Hotel entfernt. Sehr umständlich....
Das Frühstück hingegen war ok.
Alles in allem muss man sagen, dass es ein nett gelegenes Hotel ist, das jedoch in die Jahre gekommen ist, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitv nicht.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, Kommandeur24!
Welkenraedt
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Als Brauteltern hatten wir zur Hochzeitsfeier, die in diesem Hause stattfand, ein Doppelzimmer der Königsklasse gebucht. Nun, die Unterkunft war wirklich königlich, die Feier toll ausgerichtet und die anschließende Party im Stauferkeller ließ keine Wünsche offen. Auch mit dem freundlichen Service sind wir rundum zufrieden und werden sicher wiederkommen. Es wäre allerdings wünschenswert, den frühmorgentlichen Straßenlärm etwas gedämpfter zu halten.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Peter M!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2012

Das historische Hotel liegt zentral perfekt mitten in Konstanz - meist schön renovierte Zimmer mit guter Ausstattung, freundlichem Personal und gutem Frühstücksbuffet.

Der einzige Nachteil ist, dass die Parkmöglichkeiten/Erreichbarkeit für Autos aufgrund der Lage
etwas eingeschränkt sind. (Das ist aber in der Konstanzer Altstadt ein generelles Problem).
Vom Hotel aus kann man viele wichtigen Konstanz-Highlights und den Bahnhof bequem zu Fuss erreichen (Münster, Hafen mit Biergärten, Museen...)

Wir sind "Mehrfach-Gäste" und kommen gerne immer wieder.

Zimmertipp: nach renovierten Zimmern fragen !
  • Aufenthalt April 2012, Paar
2 Danke, KHSander!
Weinheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2012

Mit einer Gruppe von 10 Personen waren wir über Silvester 2011/2012 für 3 Tage
im Hotel Barbarossa. Wir wurden sehr nett aufgenommen. Die Zimmer sind individuell und trotz Altbau freundlich gestaltet. Das Personal ist nett und aufmerksam. Der Chef kümmert sich ebenfalls um die Hotelgäste. Das 7 Gang Menue am Silvesterabend war ein Knaller.
Großes Kompliment an den Küchenchef mit seiner Mannschaft.(Bild).
Wir können das Hotel, mitten in Konstanz sehr empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
3 Danke, juergengeiger1!
Berlin
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Hotel Barbarossa liegt mitten im Zentrum von Konstanz und man kann von dort alle Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß erreichen. Da ich zu Besuch auf einer Hochzeit war, hatte ich ein Einzelzimmer gebucht. Dieses war sehr geräumig, hatte allen Komfort, den man für einen Kurzaufenthalt braucht und lag nach vorne zur Fußgängerzone. Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und es hat an nichts gemangelt! Der Service war sehr zuvorkommend im ganzen Hotel, bei der Anreise wurde ich gefragt, ob ich ein günstigeres Zimmer haben wollen würde, da dieses frei geworden war, was ich dankend annahm.
Über die Restaurantküche kann ich nur gutes sagen (ich war auf einer Hochzeit, die im Hotel stattfand), im Keller gibt es noch einen großen Partyraum mit Bar. Für einen Kurztrip an den Bodensee ist das Hotel Barbarossa nur zu empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Nr. 2 von 36 in Konstanz
Viva Sky
Viva Sky
Nr. 7 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Barbarossa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barbarossa

Unternehmen: Hotel Barbarossa
Anschrift: Obermarkt 8-12, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 15 von 36 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Barbarossa 3*
Wo Geschichte auf Moderne trifft, kann vieles entstehen. So bietet das Barbarossa rund 50 individuell eingerichtete Zimmer der gehobenen Mittelklasse, wobei keines dem anderen gleicht, sondern jeder einzelne Raum seinen eigenen, unverwechselbaren Charakter besitzt. Diese Vielfalt macht es uns möglich, besonders individuell auf die Wünsche unserer Gäste einzugehen – ganz egal, ob sie nur kurz auf der Durchreise sind, für einige Tage in Konstanz weilen, ob sie ein verträumtes Wochenende zu zweit erleben oder ihren Familienurlaub am Bodensee verbringen möchten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barbarossa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Barbarossa Konstanz
Barbarossa Konstanz