“Wow!”

Platz Nr. 2 von 57 Aktivitäten in Konstanz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Echt ein Muss. Vor allem ab der Blütenzeit. Wunderschöne Blumen, Schmetterlinge in der Schmetterlingsfarm und beeindruckend alte Bäume.
Ab 17:00 Uhr brauch man nur noch die Hälfte zahlen
.... Am Eingang stehen sogar Rollstühle zum kostenlosen ausleihen zur Verfügung.

Danke, Kathrin B!
Bewertung schreibenBewertungen (1.658)

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Es ist wunderschön und bunt auf dem Insel! Man zahlt 35 Euro für Kombiticket vom Konstanz und bereut es keine einzige Minute! Mit dem Ticket kann man alles auf dem Insel besuchen: Schmetterlingshaus, Schloss, Streichelzoo usw. Ein Paradies für die Familien und alle, die Natur lieben.

Danke, Olga T!
Bewertet 27. März 2018 über Mobile-Apps

Im Gegensatz zu den Landesgartenschauen dürfen Hunde (an der Leine) mit auf die Blumeninsel! Das freut uns immer wieder! Danke liebe Mainau!
Ein Tipp ist die relativ günstige Dauerkarte, die man auch noch nach dem ersten Besuch beim Verlassen der Insel kaufen kann, dann wird die Tageskarte verrechnet!
Tolle Spielplätze für Kinder gibt es auch und das Schmetterlingshaus und den Schaubauernhof. Für Familien ist also viel geboten.
Wenn einem im Sommer (schon auf dem Parkplatz) zu viel los ist kann man Wunderbar nach Konstanz wandern (viel am See lang). Am frühen Abend kommt man vom Hafen in Konstanz mit dem Boot zur Mainau zurück. Dann ist auf der Insel der Hauptansturm vorbei und man kann die Insel in der Abendsonne genießen!

Danke, OnkelEduard!
Bewertet 26. März 2018

Es war ein toller Spaziergang über die Insel Mainau, obwohl es draußen wenig Blumen gab. Trotzdem gab es viel zu entdecken: im Schloss, in der Kapelle, im Palmenhaus und natürlich das Schmetterlingshaus. Außerdem im Freien schöne alte Bäume, einige Tiere (Pony, Esel, Ziegen, Alpakas) und immer wieder schöne Ausblicke auf und über den See. Der Vorteil im März war: wir waren (fast) allein. Der Eintritt ist mit 21 Euro pro Person auf den ersten Blick recht hoch, wir fanden aber, dass es sich gelohnt hat, da wir mehr als 3 Stunden auf der Insel verbracht haben (ohne die Restaurants aufzusuchen).

Danke, GuillaumeXXX!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 25. März 2018

Über die Insel Mainau gibt es unzählige Bewertungen, da die Insel Mainau sicherlich zum "must have" eines Bodenseeurlaubes zählt, ist je nach Jahreszeit immer was geboten.

Ich möchte heute nicht die gesamte Insel sondern, die wirklich gelungene und wunderschöne Orchideenschau 2018 welche bis zum 06.05.2018 im Palmenhaus gezeigt wird, hier ausdrücklich als sehenswert beurteilten.

Im Palmenhaus wurde auf kleinem Raum eine faszinierende Blumenschau geboten, welche einen Besuch besonders lohnenswert macht.

Mit viel liebe zum Detail werden zahlreiche, verschiedene Orchideen gezeigt, ich finde es die schönste "Sonderausstellung" seit langem.

Danke, Thomas K!