“Ein MUSS- der Konstanzer Hafen!”
Bewertung zu Hafen Konstanz

Hafen Konstanz
Platz Nr. 5 von 51 Aktivitäten in Konstanz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 3. September 2013

Man ist gleich dort - mit dem Katamaran geht`s dann rüber nach Friedrichshafen. Oder man speist direkt am Hafen in den Konzilgaststätten.

Danke, Fritz B!

Bewertet 11. August 2013

Wir waren während unserer Ferienwoche in Konstanz mehrmals im Hafen. Unseren Kindern (10/13.J) hat es auch super gefallen! Es ist immer etwas los und spannend, was es alles zu sehen gibt. Vor allem abends war immer super Stimmung!
Gestern waren wir zum ersten mal am Seenachtsfest und waren total fasziniert! Das muss man einfach mal erlebt haben! Die super Stimmung, die friedliche Menschenmenge, die versch. Musik überall, die freundlichen Leute, alles war super organisiert, ... und natürlich das atemberaubende Feuerwerk: Grandios!!! Bravo!

1  Danke, Peter H!
Bewertet 13. Juli 2013

Der Hafen ist umwerfend, da man hier Ruhe findet außerhalb des hektischen Stadtkerns. Das Wasser ist super klar und türkis. Einfach wundervoll!

2  Danke, Ingrid04!
Bewertet 10. Juli 2013

Wir haben den Hafen in Konstanz, oder zumindest den Teil welchen man als Tourist als Hafen von Konstanz kennt, an einem wunderschönen warmen Sonntagnachmittag im Juli 20123 besucht.
Wie nicht anderst zu erwarten.. gedränge pur, nicht nur an den Anlegestellen der Ausflugsboote, nein auch in und um allen Gaststätten und Restaurants. Einen freien Tisch zu ergattern war schier unmöglich, nicht nur im "Konzil" dem Restaurant mit sicherlich der größten Historischen Bedeutung im Hafen, nein auch in den angrenzenden Bistros in der nähe ging es wie auf dem Hauptbahnhof in Frankfurt am Main an einem Freitag nachmittag zu.
Wir haben es vorgezogen, nachdem wir in Ruhe durch den angrenzenden und schön schattigen Stadtgarten gelaufen sind, uns einen ruhigeren Platz in der nur wenige Gehminuten entfernten Altstadt zu suchen und dort, etwas abseits des rummels, unseren Café zu trinken.
Nichts desto trotz, die Imperia als auch das Konzilgebäude sind einen Besuch wert, wenn auch der Jachthafen mehr oder weniger nur für "Anleger" geöffnet und zugänglich ist. Ein paar Gehmeter am Jachthafen vorbei, das alte Gütertransportschiff Möve links liegen lassend ( schade, sollte mal restauriert werden damit es nicht so gammelig dasteht ), in richtung Sea Live Center am steingarten vorbei, und man ist schon fast auf der Schweizer Seite Konstanz angekommen, dort gibt es übrigens gleich am Seeufer einen ganz lustigen und luftigen Pub, den es sich lohnt zu besuchen, hier ist kein gedränge und man akzeptiert sowohl SFR als auch den €uro.

1  Danke, Danyel T!