“Ein kleines Juwel”

Niederburg
Platz Nr. 3 von 45 Aktivitäten in Konstanz
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 30. Juni 2014

Der älteste Teil der Stadt Konstanz ist unbedingt einen Besuch wert. Die engen Gassen mit den Dutzenden alten und ursprünglichen Häusern beeindrucken mich jedes Jahr aufs Neue. Die ganze Stadt und eben speziell die Niederburg ist schon deshalb einmalig, da hier während des 2. Weltkrieges keine Beschädigungen zu verzeichnen waren - das gibt es in Deutschland kaum noch anderswo.

3  Danke, AUeberschaer!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Niederburg
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 24. März 2014

NIederburg ist einer der ältesten und schönsten Stadtteile in Konstanz. Wirklich schöne alte Gassen mit denkmalgeschützten Häusern. In den Gassen versteckt sich auch der ein oder andere tolle Laden und ein paar Restaurants.

3  Danke, Tanja A!
Bewertet am 2. Dezember 2013

Diese Altstadt ist ein - vom Krieg vollständig verschontes - sehenswertes Kleinod dieser Stadt. Nachdem es in den 70er und 80er Jahren liebevoll restauriert wurde, sind die teilweise aus dem frühen Mittelalter stammenden Häuser eine Augenweide. Selbst Teile eines römischen Kastells sind zu bewundern. Und nachdem in letzter Zeit ein paar Ateliers von ambitionierten Künstlern aufgemacht haben, lohnt der Besuch erst Recht.

2  Danke, Pit992013!
Bewertet am 30. April 2013

Das Wohnen in der Altstadt von Konstanz hat seinen Reiz, alle guten Weinlokale sind zu Fuß zu erreichen. Bei Anmietung einer Ferienwohnung sollte man aber sehr genau schauen und auswählen, nicht immer entsprechen die Bilder im Internet den wahren Gegebenheiten. Wir hatten leider Pech!

1  Danke, Svea30!
Bewertet am 10. Februar 2013

Die Niederburg ist sehr schön,...
Ich war länger nicht mehr da, aber habe gute Erinnerungen!!!
Insgesamt die Altstadt in Konstanz ist sehr schön :)

1  Danke, linchen s!