“Mädels Ausflug”
Bewertung zu 47°

47°
Nr. 7 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 29. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel ist schön gelegen und man hat einen schönen Ausblick auf den Rhein.
Die Zimmer sind schön und gemütlich, Bett waren sehr bequem.
Das Frühstück hatte alles was man sich wünscht, nur fand ich es sehr kaotisch. Bis wir nur schon wusste wo wir platz nehmen durften, weil auf fast jedem Tisch stand ein Reserviert Schild.
Es war ein schöner Aufenthalt, finde aber Zimmerpreis auch obere grenze.
Bis zur Altstadt sind es ca. 15min zu Fuss was aber sehr gut machbar ist.

Aufenthalt: Juli 2014
1  Danke, Kruemmel80!
Scheider_Marco, Leiter Gästebetreuung von 47°, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. September 2014

Liebe Kruemmel80,
vielen herzlichen Dank für den Besuch im 47° und die Bewertung hier bei tripadvisor. Es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Besuch in unserem Haus gefallen hat. Richtigerweise sind die Zimmerpreise im Sommer am gesamten Konstanzer Hotelmarkt hochpreisig. Tipp: Nutzen Sie unsere attraktiven Specials in der Zwischen- und Nebensaison.
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden bis dahin herzliche Grüsse vom Bodensee,

Bewertet am 28. Juli 2014

Diese Hotel erscheint nagelneu. Eine Angestellte meinte es hätte erst Pfingsten eröffnet. Ob dies stimmt kann ich nicht sagen.

Das Zimmer war sehr sauber, mit Teppich ausgestattet und klimatisiert. Ebenso das Bad, WC und Nassbereich waren tadellos. Aber das kann man ab einer solchen Preislage auch nicht anders erwarten. Einzig die Minibar hatte ich vermisst. Gegenüber ist zwar gleich ein EDEKA, dennoch will man sich nicht unbedingt auswärts mit Getränken eindecken müssen.

Parken war in der unter dem Hotel liegenden Tiefgarage möglich. Diese gehört nicht zum Hotel und kostete pro 24h 15,00 €.

Das Personal war sehr freundlich und stets zuvorkommend. Der Service war einfach ausgezeichnet. Gerade im Restaurant und an der Bar. Wir dinierten am ersten Abend auf der Terrasse. Das Essen war ausgezeichnet und so wie das Hotel von Exklusivität gekennzeichnet. Wir konnten online die letzten zwei Zimmer buchen und dennoch hatte man nie den Eindruck es wäre voll. Das Frühstück war einfach ein Traum. Warme Speisen (z.B. Rührei etc.) wurden am Buffet frisch zubereitet.

Einzig die Lage des Hotels war etwas ungünstig. Zwar hat man von den Zimmern aus Seeblick, in die Stadt läuft man allerdings schon ein bisschen.

Kurzum ein tolles Hotel mit tollem Personal.

Herzlichen Dank an das gesamte Team.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Marco E!

Lieber Marco,
vielen herzlichen Dank für den Besuch in unserem Haus und die Bewertung hier bei tripadvisor! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Besuch im 47° so gut gefallen hat.
In unserem im Juni eröffneten Haus bieten wir nur in den "deluxe" und "studio" Zimmer Minibars - kostenfrei - an. Eine grosse Auswahl an gekühlten Getränken und Snack,s zu sehr fairen Konditionen, bieten wir über entsprechende Automaten auf jeder 2. Etage an. Seit kurzem erhält auch jeder Gast ein kostenfreies Mineralwasser zur Begrüßung auf seinem Zimmer.
Wir würden uns sehr freuen Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und senden bis zum Wiedersehen sonnige Grüsse vom Konstanzer Seerhein,

Bewertet am 13. Juli 2014

Für den Zimmerpreis von 200 Eur/Nacht haben wir mehr erwartet und dies fängt bei Kleinigkeiten an, die Standard sein sollten für den Preis: Minibar war nicht vorhanden (das Hotel schrieb, eine Minibar wurde aus Platz- und Lärmgründen nicht eingebaut, für mich eine schlechte Ausrede. Eine Minibar im Schrank nimmt nicht viel Platz weg und ich kenne viele Hotels, in denen die Minibar keinen Lärm macht); da meine Frau erkältet war wollten wir einen Wasserkocher ausleihen - hier haben wir diesen trotz Anfrage NICHT erhalten. Der Fernseher war vollkommen unlogisch an der Seite des Bettes angebracht, sodass man nicht gemütlich im Bett liegen und TV schauen konnte.

Eine grosse Enttäuschung war das Frühstück: unzureichend in der Auswahl und Menge, ich musste mehrfach nachfragen bis zB Butter nachgefüllt wurde. Und dies war der Fall mit Rührei,Schinken etc..., die Reaktion war genervt, wenn man nach dem Auffüllen fragte. Ich musste also warten und konnte erst nach und nach mein Essen holen,weil immer irgendetwas fehlte, absolut unprofessionell, das Personal wirkte völlig überfordert oder die Organisation wurde einfach nur schlecht geplant.

Unsere "Seesicht" beschränkte sich auf die benachbarte Betonwüste und den Rhein, beides mit Sicherheit kein Seeblick, welchen wir nicht ansatzweise sehen konnten.

Ebenfalls gewundert haben wir uns über die Schaufensterpuppen mit schlecht sitzenden Anzügen nahe der Bar; die Zeit für das Erstellen der Puppen hätte besser für die Organisation des Frühstücks genutzt werden sollen.

Für uns wäre eine Nacht von 90-130 Eur/Nacht noch ok gewesen für den vorgefundenen Standard,selbst in Konstanz, jedoch ist es keine 200 Eur wert.
Und die hier in Tripadvisor vorgefundenen Antworten des Hotels sinngemäss wie "Es ist neu und aller Anfang ist schwer" lasse ich nicht gelten, denn sollten wenigstens die Preise auch gemindert werden, wenn der Gast nicht 100% Leistung in den ersten Wochen/Monaten erhält.

3  Danke, ennely K!

Liebe ennely k.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und die ausführliche Schilderung Ihres Besuchs. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht wie gewünscht verlaufen ist.
Die in den ersten Wochen nach der Hoteleröffnung nicht einwandfreie Frühstückssituation ist uns bekannt. Mittlerweile haben wir es geschafft, in diesem Bereich sowohl in der Qualität der angebotenen Speisen als auch in der Umsetzung durch unsere Mitarbeiter wesentliche Verbesserungen zu erzielen. Das positive Feedback der Gäste hierzu spiegelt sich in den aktuelleren Onlinebewertungen wieder.
Auch die ungünstige Anbringung des Fernseher ist indessen erkannt worden. Derzeit arbeiten wir mit einem Schreiner an einer geeignetereren Lösung.
Der Verzicht auf die Minibar ist unsererseits ein Beitrag zum Schutz der Umwelt. Wir werden auch zukünftig an dieser Konzeption festhalten. Womöglich können wir Sie doch noch von unserem Automatensystem und der breiten Angebotspalette zu fairen Preisen überzeugen.
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir keines unserer Zimmer mit einem Seeblick bewerben. Die gehobenen Kategorien verfügen einen tollen Blick auf den Seerhein, der flussartigen Verbindung zwischen dem Ober-und Untersee, was sich aber natürlich nicht mit dem Ausblick auf den Bodensee vergleichen lässt.
Wir hoffen Sie möglicherweise zu einem späteren Zeitpunkt von unserem ausgewachsenen Konzept des 47° überzeugen zu können. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns nicht auf dem Status einer Neueröffnung ausruhen werden.
Herzliche Grüße

Bewertet am 27. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sind für 2 Tage hier abgestiegen. Das Hotel ist sehr stylisch und modern eingerichtet, was uns super gefällt.
Leider hakt es noch am einen und anderen Ende.
Parken kann man nur nebenan- man muss extra noch mal auf die Straße und ne Runde drehen, um zur Einfahrt zu gelangen. Und zudem kostet es 15€ extra. Finde ich bei den Zimmerpreisen übertrieben.
Die Zimmer sind vollkommen in Ordnung. Tolles boxspring Bett, modern eingerichtet. Dusche und TV nur ok. Ein einsamer hässlicher Sessel stand rum. Der ist echt Geschmacksache.
Leider kein Kühlschrank, was ich bei dem Preis erwarten würde. In Summe sind die Zimmer gut!

Frühstück leider enttäuschend! Angebot mittelmäßig und das Personal sowas von lahmarschig. Alle Gäste müssen winken um Getränke zu bekommen, obwohl genug Personal da wäre. Die sind aber mit trödeln beschäftigt. So müssten auch wir den Damen hinterherlaufen, um endlich unsere Bestellung aufgeben zu können. Das geht bei dem Preis in meinen Augen nicht. Für ein Mittelklassehotel wäre es ok!

Trotzdem hat es uns super gefallen. Tolle Lage und Design vom Hotel und am Service arbeiten sie hoffentlich noch...

Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, ReiseBienchenn!
Scheider_Marco, Guest Relations Manager von 47°, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Liebes ReiseBienchen,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung hier bei Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr das Ihnen bereits so viele Dinge im 47° gefallen haben. Ihre berechtigte Beanstandung zum Frühstücksservice haben wir sehr ernst genommen und bereits mit unserer Restaurantleitung Verbesserungen abgestimmt.

Aller Anfang ist schwer, dessen sind wir uns bewußt und nehmen Ihre Anmerkungen als Ansporn dafür, unsere Serviceleistung täglich zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen Sie wieder am schönen Seerhein begrüßen zu dürfen und senden bis dahin sonnige Grüsse,

Bewertet am 20. Juni 2014

Das Hotel ist schick und erkennbar erst kürzlich eröffnet worden. Klar, dass in den ersten Monaten nicht alles perfekt sein kann, aber das 47 Grad scheitert leider in vielen Details an den Zielen, die es sich durch die Eigendarstellung und vor allem den Übernachtungspreis selbst gesetzt hat. Wer für eine Übernachtung im Doppelzimmer bis zu 250 EUR verlangt, muss auch die Ansprüche und Erwartungen der Gäste erfüllen, die sie dann mit so einem Preis verbinden. Das gelingt hier (noch) nicht.

Der Empfang war freundlich und bemüht, aber an einem Wochenende mit über 30 Grad in Konstanz erwarte ich entweder bei der Begrüßung oder zumindest auf dem Zimmer eine Erfrischung. Was wir als Gäste bekamen, war eine Wertmünze für eine 0,5 Liter Plastikflasche aus einem Getränkeautomaten im 1.OG. So was ist vielleicht in der Jugendherberge oder im Freibad cool, hier fand ich es definitiv unpassend.

Die Zimmer sind geräumig, modern und kühl vom Design. Sie riechen noch recht neu und bieten je nach Buchungsklasse und Etage einen schönen Blick auf den Seerhein, über den See und auf die Konstanzer Altstadt. Die Zimmer sind klimatisiert, aber richtig kühl wurden sie trotz Höchstleistung der Klimaanlage leider nicht. Die Betten und Matrazen waren sehr bequem, die Möbel hochwertig, aber sie wirken wie aus einem Katalog bestellt und ohne Konzept im Raum verteilt. Der Fernseher wirkt improvisiert eingebaut. Die Kabel hängen runter und man kann den Bildschirm noch nicht mal richtig zum Bett rumdrehen.

Im gesamten Hotel fehlt es noch spürbar an Herz und Seele, das Motto "47 Grad" wurde überhaupt nicht aufgegriffen, es gibt keine schönen Bilder, keine Kunst oder wenigstens Pflanzen die etwas Flair in die Räume zaubern. Ok, vielleicht müssten die Pflanzen auch mit Wasser aus dem Getränkeautomaten gegossen werden und deshalb verzichtet man lieber darauf. Einige Gäste staunten mit uns über die seltsamen Schaufensterpuppen, die im Hotel verteilt irgendwelche Durchschnittsanzüge bewerben sollen. Bin ich in einem Hotel oder bei C&A?

Das Frühstück kann im Erdgeschoss drinnen und auf der Terrasse mit Blick auf den Rhein eingenommen werden. Das ist ganz nett, aber auch hier werden die Erwartungen nicht erfüllt. Das Angebot ist einfach viel zu langweilig und uninspiriert, einfach nur Standard, lieblos präsentiert und in der Qualität nicht überzeugend. Der Service ist durchwachsen, Gäste warten und winken um endlich bedient zu werden, die Tische werden in Spitzenzeiten nicht abgeräumt, Säfte, Aufschnitt nicht rechtzeitig nachgefüllt. Für ein Budget Hotel wäre das Frühstück super, aber das Hotel möchte ja mehr sein.

Der Wellness Bereich im 6.OG bietet rundum eine tolle Aussicht, die Sauna ist geräumig, aber hier ist das Manko, dass der Ruhebereich in der Nähe des Empfangs liegt. Man hört ständig Leute kommen, gehen, Fragen, Telefon. Das könnte besser sein.

Die von anderen schon gelobte Dachterrasse bietet mit dem Rundblick ein riesiges Potential, das total verschenkt wird. Ein paar Liegen stehen lieblos oben auf dem Dach und das wars. Kein Schirm, keine Pflanze, nichts.

Die Tiefgarage gehört nicht zum Hotel und treibt mit 15 EUR pro Nacht den Preis noch mal in die Höhe, bezahlt werden kann nur in bar.

Fazit: Wäre das Hotel im mittleren Preissegment angesiedelt, wäre das Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung und die Erwartung nicht so hoch. Das Hotel muss noch vieles verbessern um die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Für eine Weiterempfehlung reicht es so noch nicht.

Zimmertipp: je teurer die Kategorie, desto besser der Blick. Etage 5 bietet den besten Blick.
5  Danke, Ollewa!

Lieber Reisender,

vielen Dank für Ihre Bewertung hier bei tripadvisor und den ausführlichen Reisebericht.

Wie Sie bemerkt haben, ist das 47° ein ganz neues Hotel, das sich in privater Hand befindet.

Es ist schwierig, nur wenige Tage nach der Eröffnung in allen Bereichen ein stimmiges Konzept zu präsentieren.
Man kann die Einrichtung eines Gebäudes dieser Größe, abgesehen von den Proportionen, auch mit einem Neubezug einer Wohnung vergleichen - auch da braucht es sicher mehr als nur wenige Wochen bis das richtige, individuelle Wohlfühlkonzept umgesetzt ist.

Welch gutes Gespür und welch feine Hand Frau Ganter als Geschäftsführerin der Ganter Hotels hierbei hat kann man im Schwesterhotel "Ganter Hotel & Restaurant Mohren" auf der Insel Reichenau bereits seit vielen Jahren bewundern.

Unser Ziel ist es, den Gästen im 47° einen besonderen Service zu bieten.
Dase eine "Geburt" eines Hauses dieser Größe nicht fehlerfrei zu stemmen ist, ist uns auch ebenso bewusst, wie "die vielen kleinen Baustellen" die in Ihrer Schilderung benannt wurden.

Aller Anfang ist schwer, dessen sind wir uns bewusst und nehmen Ihre Anmerkungen als Ansporn dafür, unsere Serviceleistung täglich zu verbessern.

Gern möchten wir die Gelegenheit nutzen und auf einige Ihrer Eindrücke im Detail eingehen und Gegebenheiten näher zu erläutern:

Unsere Zimmerpreise variieren grundsätzlich nach Belegung und Jahreszeit wie in einer Saisondestination wie dem Bodensee in allen Hotels üblich.
Die Größe, Lage und Ausstattung der beschriebenen "studio" - Zimmerkategorie für 250.- EUR pro Nacht (Maximaler Zimmerpreis inkl. Frühstück, Minibar, WLAN, Leihbademantel, Saunatücher, Slipper... etc.) ist mit Sicherheit am Konstanzer Markt zu dieser Saisonzeit sehr wettbewerbsfähig.

Mit dem Weglassen der Minibar in den einfachen Zimmerkategorien möchten wir für unsere Gäste einen positiven Effekt generieren:
Mehr Platz im Zimmer, kein Lärm durch die Minibar im Zimmer und eine deutlich größeres Angebot zu fairen Preisen.
Dieses können wir duch die zentralen Getränkeautomaten in den einzellnen Etagen gewähren.
Wir bedauen, dass diese Idee bei Ihnen keinen Gefallen findet.

Bei der beschriebenen Klimaanlage handelt sich um keine Klimaanlage im klassischen Sinn.
Der im englischen auch "fan coil" genannte Gebläsekonvektor verfügt zwar über eine Kühlfunktion, dessen Kühlleistung nicht mit einer "klassischen" Klimaanlage zu vergleichen ist.
Die völlig korrekt benannte Fehlplanung der TV Halterung in den "deluxe" und "studio" Zimmern haben wir bereits erkannt.
Eine entsprechende Halterung mit weiterem Schwenkbereich liegt bereits vor und wird derzeit montiert.

Die "Schaufensterpuppen" stellen nicht etwa wie beschrieben Durchschnittsanzüge im klassischen dar, sondern präsentieren Mode von "Joop", "strellson" und "windsor". Durch die exklusive Kooperation erhalten die Gäste des 47° einen 15%-tigen Rabatt auf Ihren Einkauf in den Geschäften und Outletts der Firmen.

Wir freuen uns natürlich sehr, dass Sie auch positive Aspekte am 47°
gefunden haben und würden uns sehr freuen Sie zu einem späteren Zeitpunkt mit einem gewachsenen Konzept vom 47° überzeugen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüssen vom See,

Bewertet am 19. Juni 2014

Schönes, ganz neues Hotel.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten, das Bad mit seiner sehr großen Dusche klasse.
Die Klimaanlage ist nicht hörbar und lässt sich problemlos ausschalten.
Die bodentiefen Fenster lassen sich z.T. öffnen. Schade, dass es im Zimmer keinen Kühlschrank gibt, man kann sich aber mit Getränken aus dem Automaten im Flur versorgen.
Außerdem gibt es im Haus eine Bar mit einem sehr erfahren Barkeeper, die ich wärmstens empfehlen kann.
Die Dachterrasse mit einem tollen Blick über Konstanz ist grandios.
Vom Frühstück war ich ein wenig enttäuscht. Es gibt zwar alle Standards aber nichts Besonderes.
Schade finde ich, dass man keine Kanne Kaffee an den Platz bekommt, sondern vom Personal nach Bedarf eingeschenkt bekommt. Das hat ein wenig gehakt, was in Anbetracht der Tatsache, dass das Hotel erst seit drei Tagen offiziell eröffnet hatte, verzeihlich ist. Das wird sich noch besser einspielen.
Unter dem Hotel gibt es ein Parkhaus, das wir gern genutzt haben.
Da wir zwei Tage übernachtet haben, konnten wir mit unserem Gästeausweis die öffentlichen Verkehrsmittel kostenfrei!!!! benutzen.
An der Rezeption bekamen wir wertvolle Tips für einen gelungenen Aufenthalt in Konstanz.
Wir kommen bestimmt wieder.

1  Danke, JuVo2007!
Scheider_Marco, Public Relations Manager von 47°, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juli 2014

Liebe(r) JuVo2007,

vielen herzlichen Dank für die Bewertung hier bei tripadvisor! Wir freuen uns sehr das Ihnen Ihr Besuch im 47° am Konstanzer Seerhein so gut gefallen hat. Es ist uns bewusst, dass wir so kurz nach der Eröffnung des Hauses noch nicht in allen Bereichen fehlerfrei arbeiten.
Wir nehmen Ihre Anmerkungen als Ansporn dafür, unsere Serviceleistung täglich zu verbessern.

Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder im 47° verwöhnen zu dürfen und senden bis dahin herzliche Grüsse,

Bewertet am 2. Juni 2014

Sehr schönes, modernes und neues Hotel. Sind hier spontan für eine Nacht eingecheckt. Alles sehr sauber und auch freundlich! Frühstücksangebote frisch und es hat für jeden etwas dabei.
Zwei kleine Dinge gibt es warum ich nicht mit Ausgezeichnet bewerte!

1. Es ist leider keine Minibar/Kühlschrank im Zimmer, es gibt zwar Automaten an denen man Getränke bekommt aber finde ich persönlich nicht sehr gelungen diese Idee.

2. man darf über die Nacht nicht vor dem Hotel parken, zudem ist das Parkplatzangebot sehr gering. Es gibt ein Öffentliches Parkhaus unter dem Hotel. Bei parken über Nacht schlägt das jedoch mit 15€ zu buche was ich nen sportlichen Preis halte.

Tipp noch am Rande:
Die Bar "Holly'S" kann man nur empfehlen...super Essen und klasse Auswahl an Getränken.

• Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
0,8 km entfernt
Ibis Konstanz Hotel
Ibis Konstanz Hotel
Nr. 4 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im 47°? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 47°

Anschrift: Reichenaustr. 17, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 34 Hotels in Konstanz
Preisklasse: 149€ - 216€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — 47° 3.5*
Willkommen in Konstanz am Bodensee!Freuen Sie sich auf ein modern geführtes Familienunternehmen mit spürbarer Herzlichkeit.Bei uns steht Ihr Wohlbefinden an erster Stelle! Im Hotel 47° erwarten Sie zeitgemäße komfortable Zimmer und attraktive individuelle Preise.Genießen Sie maßgeschneiderte Entspannung im SPA-Bereich und genießen Sie eine junge, leichte Küche mit internationalen Elementen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, Hotels.com, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 47° daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
47° Konstanz