“Hervorragende Küche”

Küche: international
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Bewertet am 16. März 2014

Rinderfilet wie es besser nicht geht. Sehr interessante Kombinationen, hervorragend gekocht und präsentiert.

Danke, geojulia!

Bewertet am 16. Dezember 2013

Wir haben in diesem Restaurant ein Weihnachtsessen in kleinem Rahmen durchgeführt. Dabei kam uns das 4-Gang Gänsemenu sehr gelegen. Die Qualität der Speisen war absolut hervorragend. Ein Gänse-Gang war äusserst kreativ zubereitet und äusserst schmackhaft, während bei den anderen beiden Gängen mehr das traditionelle Element im Vordergrund stand. Alles aber auf höchstem Niveau. Am Samstagmittag war das Lokal recht gut besucht. Zeitweise war (insbesondere zu Beginn) der Service etwas mässig für eine solch hervorragende Adresse. Das legte sich im weiteren Verlauf des Essens aber und wir verliessen das Lokal nicht nur gut gesättigt sondern auch äusserst zufrieden. Die Weinkarte wies sowohl an Deutschen als auch an europäischen Gewächsen eine sehr interessante Auswahl auf. Die Preise sind allerdings hier eher etwas am obersten Ende. Alles in allem aber ein Ort zum Wohlfühlen und Geniessen. Gerne kommen wir auch im Sommer wieder einmal in dieses Haus, wenn die tolle Terrasse noch zusätzlichen Genuss bietet.

1  Danke, Motivita!
Bewertet am 29. November 2013

Mit Freunden waren wir im Restaurant Riva (nicht im Ophelia) zum Abendessen.
Das Hotel/Restaurant bietet grundsätzliche eine sehr angenehme Ambience, alles ist stilvoll eingerichet, insbesondere auch die Bar und die Lounge. So war es auch im Speisesaal.
Das, was wir bestellt und gegessen haben, war fein, schön angerichtet und "robust". Es fehlte aber etwas an "Pfiff" und Raffinesse - da hätten wir in dieser Preislage etwas mehr erwartet.
Dass wir dann das Fleisch mit den halbstumpfen Messern zerreissen mussten und uns auch auf Anfrage keine Steakmesser gebracht werden konnten ("das haben wir leider nicht") erstaunt und enttäuscht - schade um das feine argentinische Rindsfilet und den Hirschkalbsrücken!
Auch das "Drumherum" war u.E. nicht ganz auf dem, was wir von diesem Ort erwartet hätten: Brot und Schmalz ist ja recht, aber wie wäre es mit noch etwas Olivenöl, Fleur-de-Sel etc.? Oder ein Amuse-bouche bzw. "Gruss aus der Küche" vor dem Essen? Dass dann beim Kaffee nach dem Dessert nur ein kleines Industrie-Guetzli gereicht wurde, empfanden wir auch als nicht ganz stilgerecht; einige Friandises wären hier angezeigt. Ueber die Qualitäten des Kaffees schweigen wir uns besser aus; hier sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich ...!
Fazit: um diesem Preislevel gerecht zu werden, muss noch an verschiedenen Bereichen optimiert werden.

3  Danke, MZ-CH!
Bewertet am 21. August 2013

Super service, sehr aufmerksam und freundlich. Das essen war auch sehr gut! Wir kommen sicher wieder!

1  Danke, Stéphanie J!
Bewertet am 6. August 2013

Herr Hohberg,
wiederlich wie ihr Service mit "Gästen" umgeht. Verabschieden Sie sich von der gehobenen Gastronomie!

6  Danke, Matthias F!