“feine Küche mit Optimierungspotential in der "Gastlichkeit"” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Riva

Riva
Platz Nr. 38 von 278 Restaurants in Konstanz
Küche: europäisch, mitteleuropäisch, international
Geeignet für: Gruppen, romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“feine Küche mit Optimierungspotential in der "Gastlichkeit"”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2013

Mit Freunden waren wir im Restaurant Riva (nicht im Ophelia) zum Abendessen.
Das Hotel/Restaurant bietet grundsätzliche eine sehr angenehme Ambience, alles ist stilvoll eingerichet, insbesondere auch die Bar und die Lounge. So war es auch im Speisesaal.
Das, was wir bestellt und gegessen haben, war fein, schön angerichtet und "robust". Es fehlte aber etwas an "Pfiff" und Raffinesse - da hätten wir in dieser Preislage etwas mehr erwartet.
Dass wir dann das Fleisch mit den halbstumpfen Messern zerreissen mussten und uns auch auf Anfrage keine Steakmesser gebracht werden konnten ("das haben wir leider nicht") erstaunt und enttäuscht - schade um das feine argentinische Rindsfilet und den Hirschkalbsrücken!
Auch das "Drumherum" war u.E. nicht ganz auf dem, was wir von diesem Ort erwartet hätten: Brot und Schmalz ist ja recht, aber wie wäre es mit noch etwas Olivenöl, Fleur-de-Sel etc.? Oder ein Amuse-bouche bzw. "Gruss aus der Küche" vor dem Essen? Dass dann beim Kaffee nach dem Dessert nur ein kleines Industrie-Guetzli gereicht wurde, empfanden wir auch als nicht ganz stilgerecht; einige Friandises wären hier angezeigt. Ueber die Qualitäten des Kaffees schweigen wir uns besser aus; hier sind die Geschmäcker ja sehr unterschiedlich ...!
Fazit: um diesem Preislevel gerecht zu werden, muss noch an verschiedenen Bereichen optimiert werden.

• Aufenthalt November 2013
      Ambiente
      Essen
3 Danke, MZ-CH!

Singen, Baden-Württemberg, Germany
“Perfekt!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. August 2013

Super service, sehr aufmerksam und freundlich. Das essen war auch sehr gut! Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt August 2013
      Ambiente
      Essen
1 Danke, Stéphanie J!
Konstanz
“sterne”
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2013

Herr Hohberg,
wiederlich wie ihr Service mit "Gästen" umgeht. Verabschieden Sie sich von der gehobenen Gastronomie!

Aufenthalt Juli 2013
5 Danke, Matthias F!
Freiburg, Deutschland
“gelungener Abend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2013

Das Ambiente sehr freundlicher Service sowie ein sehr gutes und frisches Menü. Die Lage auf der Terrasse ist herrvorragend. Das Menü war sehr gut zusammengestellt und mit frischen Produkten produziert. Der Service war sehr aufmerksam und freuindlichen. Alles in allem war ein sehr schöner Abend im Riva.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, markus r!
Stuttgart, Deutschland
“Befriedigend +”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2013

Das Essen war gut jedoch auf so einem Niveu gehört eben mehr als nur ein gutes Essen... Bezahlen musten wir ja auch Ambiente und Service ..... und leider waren diese sehr mit sich beschäftigt und haben ab und zu völlig vergessen das es einen Tisch gibt..der sehr sehr viel Geld bezahlen muste!!

Aufenthalt Mai 2013
3 Danke, Mrs-Robbinson2013!