“Kleinere Mängel mit sehr nettem Service” 3 von fünf Punkten

Hotel Buchner Hof
Hotel Buchner Hof
Nr. 25 von 36 Hotels in Konstanz
Teningen, Germany
“Kleinere Mängel mit sehr nettem Service”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2013

Das wichtigste zuerst: es war ein angenehmer Aufenthalt und das Frühstück war wirklich sehr reichhaltig. Hier findet jeder etwas, der keine warme Speisen wie beim amerikanischen oder englischen Frühstück erwartet.

Gestört hat mich am Hotel das "knarzen" des Bodens ins meinem Zimmer und der ständige Geruch des Sauna im ganzen Haus. Schlimm fand ich nur, dass bei 13 Grad die Heizung im Zimmer nicht ging und nur die Heizung im Bad das Zimmer aufheizte.

Check in war schnell und höflich, die Betten gut und die Lage vom Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, MarkusWALTER!

Schorndorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2012

Als Angehörige eines Patienten des nahen Herzzentrums war ich froh, in unmittelbarer Nähe( max. 5 Minuten zu Fuß) ein so angenehmes Hotel gefunden zu haben. Das Zimmer war ruhig, sauber und gemütlich, das Frühstück lecker und reichhaltig, der Service äußerst freundlich und zuvorkommend. Zum See sind es nur 5 Minuten, in die Altstadt läuft man gemütlich 20 Min., ein kleineres Zentrum liegt um die Ecke. Ich habe mich ausgesprochen wohl gefühlt und werde mich wieder dort einquartieren, falls eine weitere Behandlung notwendig wird

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, 58Claudia!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Wir waren in diesem hotel in juli. Unseres zimmer war in erste stock. Es war nicht so gross, aber sauber und ruhig, blick auf klein weg. Die dusche ist moderne. Wir konnen gut schlafen. Das Fruhstuck war gut, der service war professional. 5 minuten zu fuss am bodensee und 10 minuten zu fuss in konstanz zentrum.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Antoniop10!
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2010

Einfaches Hotel älterer Bauart, aber OK.
Wenige Parkplätze im Hof, aber kostenlos.
Evtl. auch Parkmöglichkeit auf der Straße, aber vorher auf "Anwohnerparken" checken!
Keine direkte Anbindung an Bahn / Bus.
10 - 15 min Fußweg zur Altstadt, 5 min zum See.
Frühstück gut.
Umfangreiche Zeitschriftenauslage.
Gute Joging-Möglichkeit am See.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, jetzthesse!
Grünstadt
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2010

Klassisches Hotel Garni - im besten Sinne: Ruhiges Stadthotel in angenehmer Lage, saubere Zimmer, gutes Frühstück, freundliche Eigentümer ! Und mit einer für ein derartiges Hotel großzügigen Sauna im Untergeschoss !
Die Innenstadt / Fussgängerzone ist fussläufig in 10 min. erreichbar. Absolut empfehlenswert für Einzel- oder Geschäftsreisende.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, werner_goebel!
Bayreuth
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel verfügt über nicht allzu viele Zimmer, verteilt über zwei Stockwerke,
und ist ein typische Garni-Hotel. Alles ist ohne Zweifel sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist für den Preis akzeptabel. Sauna und Solarium müssen zusätzlich bezahlt werden, was ich in Ordnung finde. Aber Abstellplätze sind nicht genügend viele vorhanden und kosten wohl 10 EUR pro Nacht. In den Seitenstraßen des Hotels einen Parkplatz zu finden, ist zudem sehr schwierig.

Das Hotel ist übrigens nicht für Rollstuhlfahrer geeignet! Und Gehbehinderte werden wegen der vielen Treppen ihre Probleme haben. Es gibt keinen Aufzug!

Das Servicepersonal an der Rezeption und beim Frühstück war ausgesprochen freundlich. Unser Zimmer war absolut sauber. Alles war sehr gepflegt.

Hier kann man nur das Frühstück bewerten: Es war o.k., mehr aber nicht.
Es gab auf Wunsch ein gekochtes Ei, Muesli, etwas Obst, etwas Schinken und eine Sorte Käse, alles extrem dünn geschnitten, was beim Schinken positiv, beim Käse aber merkwürdig ist. Die Quittenmarmelade war wunderbar, die Semmeln schlecht.

Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmässig eingerichtet, wenn auch eigenartig geschnitten. Das (nachträglich eingebaute?) Bad teilte das Zimmer (Altbau? Nr. 10) in zwei Hälften, die über einen kurzen schmalen Gang verbunden waren. Es gab einen Föhn im Bad, Dusche wie leider üblich in der Wanne, einen Flatscreen, allerdings kein kostenloses WLAN - aber über t-online hätte man ins Internet gekonnt, - eine Minibar (nicht aufgemacht), zwei Sessel und einen kleinen Tisch, einen Schreibtisch mit Stuhl. Alles ausreichend für ein oder zwei Nächte auf einer Städtereise, um Konstanz und/oder Zürich zu besuchen, das ja nicht weit weg liegt und erheblich teurer ist.

Die Matrazen war nach meinem Geschmack zu hart, aber besser als zu weich. Die Kopfkissen fand ich etwas "klumpig".

Fazit: Ich möchte diese Fazit dazu benutzen, um mein Urteil "keine Weiterempfehlung" zu begründen, denn die einzelnen Abschnitte oben sind ja durchaus nicht negativ. Wenn ich mir selbst aber die Frage beantworte, ob ich diese Hotel bei meinem nächsten Besuch in Konstanz wieder nehmen würde oder ob ich den Empfehlungen anderer Tester bei Holidaycheck oder Tripadvisor folgend mir ein anderes Hotel aussuchen würde, würde ich definitiv letzteres machen. Der Hauptgrund: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht! Dazu war das Hotel nicht überzeugend genug. Der Preis könnte aber auch darin begründet sein, dass Konstanz, wie seine Immobilien, zur höherpreisigen Kategorie zählt.

Für eine oder zwei Nächte und nur zum Schlafen, kann man dieses Hotel wegen seiner Fußreichweite zur Altstadt empfehlen. Den Preis würde ich aber telefonisch auf angemessene Höhe herunterzuhandeln versuchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, HJosef!
Stuttgart
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2007

Hallo,
das Hotel Buchner Hof ist ein sehr ruhiges Hotel in guter Stadtlage.
Das Hotel Garni ist sehr sauber und hat eine gute Ausstattung, mit Sauna und Solarium. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr aufmerksame und zuvorkommenden Wirtsleute. Preis und Leistungsverhältnis sind Ausgezeichnet und man hat das gute Gefühl fair behandelt zu werden. Nur 5 Gehminuten vom Sternenplatz, dem Knotenpunkt der Buslinien von Konstanz, entfernt. Mit der bezahlten Kurtaxe von Konstanz erhält man eine für die Aufenthaltsdauer unbegrenzte Busfahrkarte. In Kombination mit einer hinzugekauften Bodenseeerlebniskarte und/oder der Bahn-Euroregiokarte kann man das Auto stehen lassen und mit Bus, Bahn und Schiff fahren. Entspannt und erholsam lassen sich so viele Besichtigungstouren oder Strandbadbesuche am See organisieren und die gesamte Region erkunden.

• Zufrieden mit — Sehr freundliches Personal.
  • Aufenthalt September 2007, Paar
Nr. 15 von 36 in Konstanz
Apartment Hotel Konstanz
Apartment Hotel Konstanz
Nr. 8 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Buchner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Buchner Hof

Unternehmen: Hotel Buchner Hof
Anschrift: Buchnerstr. 6, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 25 von 36 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Buchner Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Hotel.de, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Buchner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buchner Hof Konstanz
Hotel Buchner Hof Konstanz