“Sauber und gut service”

Nr. 26 von 34 Hotels in Konstanz
Beitragender der Stufe 2
“Sauber und gut service”
Bewertet am 1. August 2011

Wir waren in diesem hotel in juli. Unseres zimmer war in erste stock. Es war nicht so gross, aber sauber und ruhig, blick auf klein weg. Die dusche ist moderne. Wir konnen gut schlafen. Das Fruhstuck war gut, der service war professional. 5 minuten zu fuss am bodensee und 10 minuten zu fuss in konstanz zentrum.

• Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, Antoniop10!

Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 26. August 2010

Einfaches Hotel älterer Bauart, aber OK.
Wenige Parkplätze im Hof, aber kostenlos.
Evtl. auch Parkmöglichkeit auf der Straße, aber vorher auf "Anwohnerparken" checken!
Keine direkte Anbindung an Bahn / Bus.
10 - 15 min Fußweg zur Altstadt, 5 min zum See.
Frühstück gut.
Umfangreiche Zeitschriftenauslage.
Gute Joging-Möglichkeit am See.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, jetzthesse!
Grünstadt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. August 2010

Klassisches Hotel Garni - im besten Sinne: Ruhiges Stadthotel in angenehmer Lage, saubere Zimmer, gutes Frühstück, freundliche Eigentümer ! Und mit einer für ein derartiges Hotel großzügigen Sauna im Untergeschoss !
Die Innenstadt / Fussgängerzone ist fussläufig in 10 min. erreichbar. Absolut empfehlenswert für Einzel- oder Geschäftsreisende.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
1 Danke, werner_goebel!
Bayreuth
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel verfügt über nicht allzu viele Zimmer, verteilt über zwei Stockwerke,
und ist ein typische Garni-Hotel. Alles ist ohne Zweifel sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist für den Preis akzeptabel. Sauna und Solarium müssen zusätzlich bezahlt werden, was ich in Ordnung finde. Aber Abstellplätze sind nicht genügend viele vorhanden und kosten wohl 10 EUR pro Nacht. In den Seitenstraßen des Hotels einen Parkplatz zu finden, ist zudem sehr schwierig.

Das Hotel ist übrigens nicht für Rollstuhlfahrer geeignet! Und Gehbehinderte werden wegen der vielen Treppen ihre Probleme haben. Es gibt keinen Aufzug!

Das Servicepersonal an der Rezeption und beim Frühstück war ausgesprochen freundlich. Unser Zimmer war absolut sauber. Alles war sehr gepflegt.

Hier kann man nur das Frühstück bewerten: Es war o.k., mehr aber nicht.
Es gab auf Wunsch ein gekochtes Ei, Muesli, etwas Obst, etwas Schinken und eine Sorte Käse, alles extrem dünn geschnitten, was beim Schinken positiv, beim Käse aber merkwürdig ist. Die Quittenmarmelade war wunderbar, die Semmeln schlecht.

Die Zimmer sind ausreichend groß und zweckmässig eingerichtet, wenn auch eigenartig geschnitten. Das (nachträglich eingebaute?) Bad teilte das Zimmer (Altbau? Nr. 10) in zwei Hälften, die über einen kurzen schmalen Gang verbunden waren. Es gab einen Föhn im Bad, Dusche wie leider üblich in der Wanne, einen Flatscreen, allerdings kein kostenloses WLAN - aber über t-online hätte man ins Internet gekonnt, - eine Minibar (nicht aufgemacht), zwei Sessel und einen kleinen Tisch, einen Schreibtisch mit Stuhl. Alles ausreichend für ein oder zwei Nächte auf einer Städtereise, um Konstanz und/oder Zürich zu besuchen, das ja nicht weit weg liegt und erheblich teurer ist.

Die Matrazen war nach meinem Geschmack zu hart, aber besser als zu weich. Die Kopfkissen fand ich etwas "klumpig".

Fazit: Ich möchte diese Fazit dazu benutzen, um mein Urteil "keine Weiterempfehlung" zu begründen, denn die einzelnen Abschnitte oben sind ja durchaus nicht negativ. Wenn ich mir selbst aber die Frage beantworte, ob ich diese Hotel bei meinem nächsten Besuch in Konstanz wieder nehmen würde oder ob ich den Empfehlungen anderer Tester bei Holidaycheck oder Tripadvisor folgend mir ein anderes Hotel aussuchen würde, würde ich definitiv letzteres machen. Der Hauptgrund: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht! Dazu war das Hotel nicht überzeugend genug. Der Preis könnte aber auch darin begründet sein, dass Konstanz, wie seine Immobilien, zur höherpreisigen Kategorie zählt.

Für eine oder zwei Nächte und nur zum Schlafen, kann man dieses Hotel wegen seiner Fußreichweite zur Altstadt empfehlen. Den Preis würde ich aber telefonisch auf angemessene Höhe herunterzuhandeln versuchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
2 Danke, HJosef!
Stuttgart
Bewertet am 28. Oktober 2007

Hallo,
das Hotel Buchner Hof ist ein sehr ruhiges Hotel in guter Stadtlage.
Das Hotel Garni ist sehr sauber und hat eine gute Ausstattung, mit Sauna und Solarium. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet und sehr aufmerksame und zuvorkommenden Wirtsleute. Preis und Leistungsverhältnis sind Ausgezeichnet und man hat das gute Gefühl fair behandelt zu werden. Nur 5 Gehminuten vom Sternenplatz, dem Knotenpunkt der Buslinien von Konstanz, entfernt. Mit der bezahlten Kurtaxe von Konstanz erhält man eine für die Aufenthaltsdauer unbegrenzte Busfahrkarte. In Kombination mit einer hinzugekauften Bodenseeerlebniskarte und/oder der Bahn-Euroregiokarte kann man das Auto stehen lassen und mit Bus, Bahn und Schiff fahren. Entspannt und erholsam lassen sich so viele Besichtigungstouren oder Strandbadbesuche am See organisieren und die gesamte Region erkunden.

• Zufrieden mit — Sehr freundliches Personal.
  • Aufenthalt September 2007, Paar
Nr. 28 von 34 in Konstanz
Apartment Hotel Konstanz
Apartment Hotel Konstanz
Nr. 10 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Buchner Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Buchner Hof

Unternehmen: Hotel Buchner Hof
Anschrift: Buchnerstr. 6, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 26 von 34 Hotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 119€ - 151€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Buchner Hof 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, 5viajes2012 S.L., HRS, Odigeo und Invia SSC Germany GmbH als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Buchner Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buchner Hof Konstanz
Hotel Buchner Hof Konstanz