“Freundliches, familiär geführtes 3* Haus” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Ringhotel Schiff Am See

Ringhotel Schiff Am See
Nr. 30 von 34 Hotels in Konstanz
Neuenburg am Rhein, Deutschland
“Freundliches, familiär geführtes 3* Haus”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2013

In dem in die Jahre gekommenen Haus (bedarf einer Renovierung der Zimmer) wurden wir sehr freundlich empfangen. Die Parkplatzsuche stellte sich als etwas komplizierter dar. Das lag sicherlich an der Großveranstaltung im nahegelegenen Waldstadion jedoch verfügt das Haus selber über eine sehr überschaubare Anzahl an Parkplätzen.
Mit dem Zimmer hatten wir Glück: Balkon mit Seeblick und daher auch nicht laut wie die Zimmer, welche richtung Fähranleger liegen. Also hier sollte man, wenn man hellhörig ist etwas aufpassen. Das Frühstücksbuffett war absolut o.k.Fazit: Für Kurztrips immer wieder, für längere Aufenthalte würde ich mich in modernisierte Zimmern wohler fühlen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick nicht zum Fähranleger!
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Michael-L-2905!

2 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2013

Zimmer: Unser Zimmer war recht heruntergekommen mit offensichtlichen Schäden an den Installationen, welche sich durch recht geringe Investitionen hätten beseitigen lassen. Ebenso, müssten die Wände gestrichen werden. Die Qualität entspricht einem heruntergelebten Drei-Sterne-Haus - zum Preis von einem guten Vier-Sterne-Hotel.

Restaurant: Das Essen war ausgezeichnet, reichlich und schön zubereitet. Allerdings wird der Eindruck stark durch die mangelnde Erfahrung und Servicegedanke des Personals geschmälert. Man merkt, dass die Stimmung zwischen dem recht jungen Personal gereizt ist. Es passieren mehrere Fehler bei der Aufnahme von Bestellungen und die Wartezeiten sind trotz ausreichendem Personal zu lange (bei Getränken). Auch im Restaurant sind die Preise am oberen Ende, gemessen an der Gesamtleistung.

Es gilt herauszustreichen, dass es einzelne Angestellte gibt, die durch sehr hohe Kundenfreundlichkeit und Kompetenz auffallen! Scheinbar gelingt es dem Betrieb aber nicht, diese Leute gebührend in den Vordergrund zu stellen - oder überfordert sie mit langen Arbeitszeiten (was auffällt).

Genereller Eindruck vom Hotel: Die Gastgeber sparen an allen Ecken und sind nicht bemüht, im schwierigen Gastronomieumfeld die entsprechende Qualität und Kundenbindung zu erzeugen. Das Hotel vermarktet sich im Internet als 'Familiengeführt'. In Realität fallen ein paar wenige nette Angestellte auf und die Gastgeberin tritt nur beim Check-out in Erscheinung, wo sie sich lediglich mit unangemessenen Kommentaren zum Bezahlungssystem dis-qualifiziert.

Empfehlung an Gäste: Prüfen Sie andere Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend

• Aufenthalt August 2013, Familie
7 Danke, Peter H!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2013

Wir kamen voller Erwartung mit der Fähre von Meersburg auf Staad zu und hatten das Hotel bereits fest im Blick. Es ist jedes Mal ein besonderes Erlebnis, über den Bodensee zu „schippern“ und dann nach kurzer Fahrzeit diese kleine Fährstation anzulaufen.

Das Hotel hatte nichts von seinem Charme verloren. Wir bekamen ein Zimmer im zweiten Stock mit herrlicher Aussicht auf den Bodensee und den kleinen Segelhafen unmittelbar vor unseren Augen. Die einmalige Ruhe, die wunderbare Lage, die außergewöhnliche Luft – all das schafft eine Atmosphäre der Erholung, weswegen wir immer wieder dieses Haus voller Tradition gerne aufsuchen.

Vom Empfang bis zum Verlassen nach einigen Tagen kann nur Positives berichtet werden, hat doch die Gastgeberfamilie Heise auch einen Stab von aufmerksamen Mitarbeitern, der sich mit größter Intensität um das Wohl der Gäste kümmert.
Selbst wenn, besonders an Wochenenden, das Restaurant ob seiner einmaligen Qualität der angebotenen Speisen ein beliebtes Ziel von vielen Besuchern ist, so weiß das Personal es bestens zu „händeln“.
Die - was Essen und Trinken anbetrifft - verwöhnten Schweizer suchen immer gerne diese Gaststätte auf, was ebenfalls als ein deutlicher Beweis für die auserlesenen Güte der Küche von Chefkoch und Patron Henning Heise (2 Hauben) zu werten ist.

Das Ringhotel Schiff am See ist der ideale Ausgangspunkt für eine Reihe von Aktivitäten rings um den Bodensee. Seien es Fahrrad- oder Wandertouren, Besuche von Konstanz (15 Minuten mit dem Bus), die Blumeninsel Mainau (10 Minuten) oder Schiffsausflüge auf dem Bodensee.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, wfthiel!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juni 2013

Zimmer zum See viel Lärm laut 7.00 morgens durch den Lärm der Fähren unsanft geweckt. Keine frühstück auf Terrasse möglich? !? Ich staunte sehr. WLAN wird zwar kostenfrei angeboten funktionierte im Zimmer überhaupt nicht (da kostenlos...)
Zimmer veraltet entsprechen nicht dem heutigen Standard
Preis Leistung stehen in keiner
Relation für 3*

• Aufenthalt Juni 2013
3 Danke, petrasissy!
Nürnberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2013

Das Ringhotel liegt unmittelbar am See. Davor ist nur noch der Jachhafen. Direkt neben der Fähre, Meersburg-Konstanz. 32 Zimmer stehen zur Verfügung.Bei der Buchung sollte man sich für eine Suite entscheiden, da die Komfortzimmer klein sind. Auch auf Zimmer mit Balkon zum See ist zu achten.Da das Hotel auch die Endhaltestelle der Linie 1 ist, hat man ständig den Lärm des Busses in den Ohren. Allerdings ist dies auch ein Vorteil, da man ohne Auto in die Innenstadt kommt. Der Patron kocht sehr gut, immer frisch und gut zubereitet.Er hat einige Auszeichnungen. Die Bedingungen sind sehr freundlich und aufmerksam. Leider fehlen jegliche Freizeiteinrichtungen im Hotel. Es wird lediglich auf die Konstanz-Therme verweisen.
Parkplätze sind ein großes Problem. Es sind nur 6 vorhanden.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, brodbeck!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2013

In Konstanz schlicht und ergreifend die beste Adresse fürs elegante, gepflegte, hochklassige Tafeln in angenehmer Umgebung. Die Küche ist kreativ, sorgfältig, ohne unsinnigen Firlefanz, solide und immer für eine positive Überraschung gut, und abgesehen davon sind die Chefs, die Heises, und ihre Mannschaft sympathische Menschen, bei denen man sich wohlfühlt. Der Gourmet isst in der Bürgerstube. (If in English, translated by a Tripadvisor Machine.)

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
3 Danke, JHBR!
Düsseldorf
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Wir hatten uns für das Ringhotel Schiff am See in Staad entschieden,
womit wir absolut die richtige Wahl getroffen hatten. Es war nicht nur die ideale Lage, da sowohl Konstanz, die Insel Mainau als auch Meersburg auf unserem 3-Tageprogramm standen.
Den Wagen auf dem freien Parkplatz vor dem Haus mussten wir in all der Zeit nicht anrühren, da Altstadt von Konstanz und Blumeninsel Mainau in je nur 15 Minuten mit dem Bus, kostenfrei dank Gästekarte, erreichbar waren. Auch die Fährstation nach Meersburg lag ideal in “walking distance“.

Vom ersten Betreten des Hotels an fühlten wir uns sehr willkommen, schätzten den aufmerksamen und flinken Service des Personals, allen voran Elena mit ihrem unermüdlichen Einsatz, und genossen das große Zimmer mit Blick auf Fährstation und Bodensee.

Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Am Abend überzeugte uns Chefkoch und Patron Henning Heise auf der Außenterrasse mit einer Mischung aus Bodenständigem und Nouvelle Cuisine ohne viel Schischi. Wir möchten es als kulinarisches Erlebnis bezeichnen. Auch für Sonderwünsche hatte der Gastgeber mit Seiner Frau Maria immer ein offenes Ohr für die Gäste

Gewählt hatten wir das Arrangement „Champagner-Träume“. Es war ein voller Erfolg und kann auch definitiv weiter empfohlen werden.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Nr. 4 von 34 in Konstanz
Hotel Villa Barleben am See
Hotel Villa Barleben am See
Nr. 15 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Ringhotel Schiff Am See? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ringhotel Schiff Am See

Unternehmen: Ringhotel Schiff Am See
Anschrift: William Graf Platz 2, 78464 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 30 von 34 Hotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ringhotel Schiff Am See 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Expedia, Ebookers, Indigo Reisen GmbH, Odigeo und Eurosun als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ringhotel Schiff Am See daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ringhotel Schiff Am See Konstanz
Hotel Schiff Konstanz