“Angenehmes Hotel”
Bewertung zu Hotel Halm Konstanz

Hotel Halm Konstanz
Nr. 4 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 14. Juli 2013

Die Anfahrt mit dem Auto ist nicht optimal, aber nachher, als Fussgänger ist das Hotel Halm ausgezeichnet gelegen. Das Zimmer war gut eingerichtet, bequeme Betten und eine bequeme Badewanne. Das Frühstückbuffet ist vielfältig und von guter Qualität. Das Personal, insbesondere am Empfang ist sehr freundlich und hilfbereit.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, GeniesserBretagne!
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Konstanz

Bewertet am 9. Juli 2013

Das Hotel Halm ist an ausgezeichneter Lage gelegen. Der Bahnhof vis-a-vis, die Fussgängerzone um die Ecke, die Grenze zur Schweiz nahe. Die Zimmer sind mit Badewanne ausgestattet, gemütlich, jedoch teilweise etwas klein. Handyempfang ist mit allen deutschen und Schweizer Netzten möglich. Der Service ist extrem freundlich und gut.Im Winter sind die Preise äusserst günstig, im Sommer leider etwas hoch. Das Restaurant bietet gute Qualität im Beriech der arabischen Speisen, eine akzeptable Weinkarte und eine sehr gute Atmosphäre. Lediglich traditionelle Wildgerichte sind nicht unbedingt zu empfehlen. Alles in allem ein sehr gutes Hotel, welches ich gerne wieder besuchen werde.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Sven S!

Lieber Sven,

vielen Dank für Ihr Feedback. Lob von unseren Gästen motiviert uns jeden Tag aufs Neue und Anregungen nehmen wir gerne jederzeit entgegen.
Wir freuen uns schon sehr auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben
mit freundlichen Grüßen aus Konstanz

Bewertet am 30. Juni 2013

Auch wenn wir nur eine Nacht hier waren, können wir das Hotel Halm weiterempfehlen. Etwas altertümlich-mondän, aber mit Stil und guter "Wohlfühlatmosphäre". Das Morgenbuffet war eine sehr vielfältig mit verschiedenen feinen Speisen. Wer hier alles ausprobiert, braucht wahrscheinlich bis zum Nachtessen nichts mehr ... Was aber einfach nicht mehr zeitgemäss ist: WLAN kostet extra... - Da lassen wir lieber die Finger davon; i.d.R. funktionieren solche Bezahl-WLAN mit dem Smartphone nur sehr mühsam (wiederholtes Einloggen notwendig), und in der Nähe (z.B. Rest. Hafenhalle) gibt's gratis WLAN für Besucher ...

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, MZ-CH!
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Sommerliche Grüße vom Bodensee

Ein TripAdvisor-Mitglied
Weinheim, Deutschland
Bewertet am 11. Juni 2013

Sehr gute marokanische Küche, erstklassiger Service beim Abendessen.
Zimmer ordentlichgepflegt und immer schön aufgeräumt.
Leider wenig Wellnes-Angebot. Bei schlechtem Wetter wie wir es hatten, würden dem Hotel mehr Entspannungsmöglichkeiten gut tun.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
"Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken." - Johann Wolfgang von Goethe

Sommerliche Grüße aus Konstanz

Bewertet am 3. Juni 2013

War etwas leer und wirkte irgendwie aus der Zeit gefallen ohne, dass irgendetwas konkret zu bemängeln wäre. Andererseits hat das dazu geführt, dass ich über HRS einen sehr attraktiven Preis bekommen hatte.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Peter S!

Lieber Peter,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Da nun die Hauptsaison begonnen hat, wird Konstanz nicht ganz so leer sein.

Sommerliche Grüße vom Bodensee
Ihre Team vom Hotel Halm Konstanz

Bewertet am 3. Juni 2013

Ein kurzes Wochenende in Konstanz und sowohl wegen der Qualität des Hotels als auch wegen der idealen verkehrlichen Lage ist man im Hotel Halm richtig.Wir hatten auch noch Glück, und erhielten eine Junior-Suite statt des gebuchten Zimmers. Dieses erklärt sich aus der besonderen
Aufmerksamkeit und Freundlichkeit des Service. Mein Wunsch nach einer einfachen Papiertüte wurde durch den Hotelchef selbst und prompt erledigt. Das Zimmer entsprach in seiner Ausstattung der Hotel-Einstufung und war in allen Belangen gut.
Das Frühstück in einem prächtigen Speiseraum war sehr umfänglich und gut und durch einen eigenen Koch wurden die speziellen Wünsche erfüllt.
Die Lage gegenüber dem Hauptbahnhof von Konstanz ist ideal für die Benutzung der öffentlichen
Verkehre. Wir sind nach Zürich geflogen und von dann unmittelbar vom Flughafen im Hotel angekommen - Fahrt ca. 1h und Kosten: 56 Schweizer Franken für 2 Personen.
Die Altstadt von Konstanz ist ringsherum und den Bodensee konnten wir vom Hotelzimmer auf der
5.Etage, nur wenige Meter entfernt, gut sehen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stadtbaurat!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße aus Konstanz

Bewertet am 3. Juni 2013

Das Halm liegt zentral, direkt in der City gegenüber dem Bahnhof. Parkmöglichkeiten gibt es im nahe gelegenen Parkhaus des LAGO Shopping-Center.

Auch wenn ein Wagenmeister in Uniform an der Einfahrt nicht vorhanden ist, so verströmt das Halm noch immer den historischen Flair aus seiner Gründungszeit 1874 als "historisches Grand Hotel", dem damals größten Hotel am Bodensee. Fassade, Empfangs- und Treppenhalle und vor allem der "Maurische Saal" sind eindrucksvolle Zeugen dieser Zeit. Und weil das Frühstück seit einiger Zeit nun wieder im "Maurischen Saal" serviert wird, gerät der Start in den Tag durch das wunderbare Ambiente dieses historischen Raumes "königlich". Einfach mal die Bilder dieses Saals anschauen, das kann kein Hotel überbieten :-)

Bei den Zimmern empfehle ich ein Superior-Zimmer in den oberen Stockwerken, da diese ausreichend über dem "Trubel der Stadt" liegen und eine bessere Nachtruhe erlauben. Ich habe den Eindruck, die Zimmer sind sehr unterschiedlich, auch was deren Größe und jeweiliger Zustand angeht. Meine beiden Lieblingszimmer befinden sich im vierten Stock und verfügen über eine Verbindungstür. Diese beiden Räume sind sehr großzügig und von gehobener Ausstattung. Mein letztes Zimmer war im Gegensatz dazu ein wenig "enttäuschend", obwohl es nichts auszusetzen gab außer dem gefühlten Gegensatz der Räume.

Insgesamt ist das Hotel meine klare Empfehlung für Konstanz, zumal wenn es günstige Tarife gibt.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, erwin s!
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. Juni 2013

Lieber Erwin,

vielen herzlichen Dank für das positive Feedback.
Aufgrund der alten Bauweise sind unsere Hotelzimmer unterschiedlich geschnitten - das haben Sie richtig erkannt. Umso mehr freuen wir uns, dass Sie dieses Schmuckstück gerade wegen seiner Ecken und Kanten so zu schätzen wissen.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch und verbleiben

Nr. 2 von 34 in Konstanz
47°
47°
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Halm Konstanz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Halm Konstanz

Anschrift: Bahnhofplatz 6, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Golden Tulip Halm Konstanz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Konstanz
Preisklasse: 94€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Halm Konstanz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Halm Konstanz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halm Konstanz
Hotel Halm Konstanz