“Eine Kuriositaet”
Bewertung zu Hotel Halm Konstanz

Hotel Halm Konstanz
Nr. 4 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 26. Mai 2013

Konstanz war voll. Die einzigen noch verfuegbaren Zimmer gab es im Hotel Halm. Vier Sterne? Auch gut, dachten wir, die wir auf Fahrradtour von Ulm ins schweizerische Wallis waren. Schon an der Rezeption die grosse Ueberraschung. Zimmer ja, 190 Euro. Aber fuer die Fahrraeder kein Platz. Weder im Keller, noch in der Garage: Ein schlichtes "Nein". Unglaublich, ein Viersterne Hotel, deren Rezeptionoistin uns dann erwidert: " Wir sind schliesslich kein Fahrradhotel" (Lassen Sie sich trainieren, man behandelt JEDEN Gast so als fahre er per Limusine vor.) "Hinterm Haus im Freien konnte man die Fahrraeder aufstellen, ohne Gewaehr natuerlich. Die Sattel waren denn auch auch kraeftig durchgenaesst am andern Tag.
Naechste Ueberraschung: Kein kostenloses WLAN. (Das bekamen wir sonst in der kleinsten Pension.) Ich habe schon in den luxurioesesten Hotels genaechtigt, in vielen Laendern der Erde, aber das hier ist weit weg vom Luxus, im Bad kein Abfallbehaelter, das Zimmer eher ein 2 bis 3 Sterne - Komfort. Vieles renovierungsbeduerftig.
Wir kamen ueberein, es als Moechtegern-Luxus aufzufassen. Wir trafen denn auch auf der Weiterfahrt in der Schweiz einen aus Konstanz stammenden Herrn, der eben diesen Moechtegern-Eindruck bestaetigte.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, HaJoMa!
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. Juni 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihren Besuch in unserem Haus und Ihre für uns wertvolle Rückmeldung.

Wir bedauern sehr, dass Sie mit der Ausstattung des Hotels nicht zufrieden waren. Gerne hätten wir Ihnen eine bessere Stellmöglichkeit für Ihre Fahrräder angeboten. Jedoch hat unser Haus aufgrund der alten Bauweise von 1874 nur wenig Lagerkapazität. Sowohl für Autos als auch für Fahrräder verfügt unser Haus über keine eigenen überdachten Parkmöglichkeiten - Es war nicht unsere Absicht Ihnen einen falschen Eindruck zu vermitteln.
Wie man in den meisten Bewertungen von verschiedenen Portalen lesen kann sind unsere Gäste gerade mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sehr zufrieden und nennen die Freundlichkeit und Herzlichkeit einen Grund dafür, dass sie – wenn sie nach Konstanz kommen - dann zu uns kommen.

Wir würden uns daher sehr freuen, Sie trotz der Unannehmlichkeiten wieder bei uns im Haus begrüßen zu dürfen, um Sie von uns und unserem Hotel doch noch zu überzeugen.

Freundliche Grüße aus Konstanz

Bewertet am 9. Mai 2013

Das Hotel ist wirklich so schön wie es auf den Bildern erscheint. Alles in einem guten Zustand. Das Restaurant ist wunderschön und das Essen wirklich gut.
Aber der angrenzende Pub hat mich buchstäblich um meine Nachtruhe gebracht, und ich habe Tage gebraucht bis ich mich davon zu Hause wieder erholt habe.
Als wir ankamen, sagte man mir, dass wir einen Upgrade bekommen hätten auf eine Suite. Wie erfreulich dachte ich. Als wir dann aber später ins Zimmer hoch gingen, war der Irish Pub nebenan schon voll aktiv, d.h. wir hörten permanent einen sehr durchdringenden Bass. Wir haben uns dann selber Ohrenstöpsel aus Kleenex Tücher gebastelt. Hat nicht geholfen!
Ich bin mehrfach in der Nacht zum Empfang gegangen. Man versprach mir im Pub anzurufen. Hat nichts geholfen. Dann gab man mir ein Zimmer im 5. Stock (der Raucheretage) wieder an der Wand. Das Zimmer roch furchtbar nach Rauch, aber das war mir inzwischen egal. Der Bass war immer noch zu hören. Also bin ich wieder zur Rezeption, und dann hat man uns ein anderes Zimmer in der Raucheretage gegeben, dass nicht an der Wand zum Pub angrenzte. Da war nichts mehr zu hören. Endlich konnte ich schlafen.
Am nächsten Tag habe ich mich beschwert. Da sagte die Dame am Empfang doch:"Wir haben halt eine zentrale Lage". Sorry, aber bei einem Übernachtungspreis von 172 Euro pro Nacht erwarte ich, dass die Wände an einem Pub oder Disco ausreichend Schall isoliert sind. Naja, man hat mir dann den Preis fürs Frühstück erlassen.
Sehr schade, es sollte ein besonderes Wochenende für eine liebe Freundin aus den USA werden. Eine schlaflose Nacht ist leider im negativen Sinne priceless. Ich werde das Hotel nie wieder buchen, obwohl es eigentlich sehr schön ist. Sehr schade.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, mluenzmann!
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Mai 2013

Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre Beurteilung.
"Man gewinnt immer, wenn man erfährt, was andere von uns denken". - Johann Wolfgang von Goethe

Katharina Joggerst

Bewertet am 15. März 2013

Ich wurde begrüßt von einer sehr netten Dame die alles schon vorbereitet hatte. Mein Zimmer war sehr schön im 5 Stock mit modernem Flat-Screen. Das Bett und die Matratze waren sehr angenehm. Ich hatte den sehr schönen Blick auf Bahnhof und See. Das einzige was das Bild leider wirklich getrübt hat was das sehr abgewohnte Bad mit einem Duschkopf den ich zuletzt in meinen Kindertagen gesehen habe und das ist doch schon einige Zeit her.
Das Frühstück ist sehr ordentlich auch wenn die Dame die dort bedient starke Schwächen zeigt was das Merken von Bestellungen anbelangt. ( Wurde nach meinen Getränkewunsch gefragt und bestellte einen Milchkaffee bekam aber normalen und auch der wurde mir entzogen, der Milchkaffee aber trotz nochmaliger Bestellung nicht gebracht) Ich finde das orientalische Flair sehr schön.

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, stranger3!
Gabriele W, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 31. März 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Freundliche Grüße
Ihr Team vom Hotel Halm Konstanz

Bewertet am 6. März 2013 über Mobile-Apps

Ein tolles Hotel.Der Bahnhof liegt direkt gegenüber.Wenn man das Hotel hinten raus verlässt,ist man mitten in der City.Die Zimmer sibd Sauber und sehr geräumig.Das Badezimmer mit Fußbodenheizung ist mit einer Badewanne und goldenen Wassrhähnen sehr Luxuriös gehalten.Wir hatten ein Zimmer im 4. Stock mit Seeblick.Einfach traumhaft.Das Hotel kann man einfach weiterempfehlen.

• Aufenthalt: März 2013
Danke, powerdwaler!

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.

Bewertet am 3. März 2013

Hotel liegt gegenüber Bahnhof Konstanz. Sämtliche Einkaufsmöglichkeiten in einigen Minuten erreichbar. Hatten grosses schönes Zimmer im 5. Stock mit toller Sicht auf den See. Bad mit Dusche + 2 Lavabo. Minibar, grosser TV ist alles vorhanden. Frühstück sehr reichhaltig. Das Personal sehr, sehr freundlich.
E. + B. Keller, Schweiz

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Edith R!
Gabriele W, Leiter Gästebetreuung von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. März 2013

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback. Wir haben uns sehr darüber gefreut
und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Bewertet am 8. Februar 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber dem Konstanzer Bahnhof und in fußläufiger Entfernung des großen Shoppingcenters. Man fühlt sich wie in einem Fünf-Sterne-Hotel der 30er-Jahre, wenn man auf den dicken Teppichen wandelt. In diesem Hotel stimmt alles: Freundlichkeit, Leistung, Lage und Preis-Leistungsverhältnis. Zimmer sind in Schuss... goldene Wasserkräne geben dem Bad (mit Fußbodenheizung) Stil. Optionales schnelles WLAN steht in den Zimmern für ein kleines Aufgeld zur Verfügung. Frühstück ist ausreichend dimensioniert und bietet zahlreiche Auswahlmögichkeiten. Wenn ich mir noch etwas gewünscht hätte, dann eine etwas bessere Beleuchtung im Frühstücksraum, die das Zeitunglesen erleichtert, ansonsten : 100 Punkte und gerne wieder!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Hotelschreck!
Gabriele W, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2013

Bewertet am 22. Januar 2013

Auf der HP des Hotels werden falsche Fotos angezeigt, aufgrund dieser Falschinformation wird dann gebucht und man bekommt ein ganz anderes Zimmer. Das Hotel beruft sich auf einen "Fehler" der HP - korrigiert die Seite nicht. Sonst: die Zimmer sind stark renovierungsbedürftig, keine Mischbatterie im Bad, TV-Geräte so klein wie ein DIN A 5 Blatt, Internet funktioniert nur, wenn alle Gäste das Hotel verlassen haben. Der "Maurische Saal" hat das Ambiente eines Grabes...nur, einziger Pluspunkt: die Mitarbeiter sind nett und freundlich

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Jochen K!
KJoggerst, Front Office Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2016

Lieber Jochen,

wir bedanken uns für Ihr Feedback und Ihr Lob an unser Personal.

Dass wir Sie jedoch mit der Größe und Ausstattung unserer Zimmer offenbar nicht überzeugen konnten bedauern wir sehr. Mittlerweile sind die ersten Zimmer vollständig renoviert und wir würden uns sehr freuen, ein weiteres Feedback darüber zu erhalten.

Wir hoffen, Sie bei einer baldigen Gelegenheit erneut bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben mit freundlichen Grüßen

Reisende haben außerdem diese Hotels in Konstanz angesehen:
Nr. 2 von 34 in Konstanz
47°
47°
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Halm Konstanz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Halm Konstanz

Anschrift: Bahnhofplatz 6, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Golden Tulip Halm Konstanz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Konstanz
Preisklasse: 94€ - 146€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Halm Konstanz 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, Weg, HotelQuickly, Evoline ltd, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Halm Konstanz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halm Konstanz
Hotel Halm Konstanz