“Aufenthalt in Konstanz”
Bewertung zu Hotel Halm Konstanz

Hotel Halm Konstanz
Nr. 5 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 28. März 2012

Wir im Hotel Halm in Konstanz ein Wochenende mit der Familie verbracht. Das Hotel ist sehr zentral gelegen, man erreicht es sehr gut sowohl mit der Bahn als auch mit dem Auto. Der Empfang war sehr freundlich und die Angestellten sehr kompetent. Die Zimmer sind grosszügig und sauber. Es steht ein maurisches Esszimmer zur Verfügung für das Nachtessen und es ist sehr romantisch. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich mit allem was das Herz begehrt. Von diesem Hotel aus kann man wunderbar shoppen aber auch Ausflüge kommen nicht zu kurz, da der Hafen so zu sagen vis-à-vis liegt.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Jutzi!
Wanda P, Guest Relations Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2013

Lieber Gast,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bad Homburg, Germany
Bewertet am 26. März 2012

Das Bad ist ein wenig sanierungsbedürftig.
Der Empfang war sehr freundlich und die Damen an der Rezeption waren immer sehr zuvorkommend.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
1  Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!

Bewertet am 20. Februar 2012

Das Hotel Halm ist direkt am Rand der Innenstadt von Konstanz in Richtung See gelegen.
Ideal also zum Schopping oder zum Entspannen am Bodensee.
Der Eingangsbereich ist eindrücklich und man fühlt sich sehr wohl.
Die Zimmer sind schön und vollumfänglich eingerichtet.
Besonders zu erwähnen ist die tolle Bar, die gerade am Abend zu einem Drink einladet.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marcel1963188113!
Gabriele W, Leiter Front Office von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 9. März 2012

Sehr geehrter Gast!
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das Wohlbefinden unserer Gäste steht für uns an erster Stelle. Daher freuen wir uns besonders, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben.
Bis zum nächsten Besuch in Konstanz,
das Team des Hotel Halm Konstanz

Bewertet am 13. Dezember 2011

Das Hotel Halm wurde im 19. Jahrhundert, nur wenige Jahre nach Eröffnung der Bahnstrecke, erbaut. Dies verleiht dem Haus einen Charme, den auch seine sehr wechselhafte Geschichte nicht zerstört hat. Die Atmosphäre und die geniale Lage machen das „Halm“ zu unserer Anlaufadresse in Konstanz seit vielen Jahren. Wir fühlen uns da einfach wohl! Da stört uns auch nicht, dass der häufige Investorenwechsel in den letzten Jahren zu einem gewissen „Renovierungsstau“ geführt hat. Da gibt es mitunter klapprige Armaturen im Bad, Sprünge in Kacheln oder schlecht schließende Türen. Auch die Fenster zur Straßenseite hin sollten mal ersetzt werden: wenn Nächtens die Jugend sich auf der Straße verabschiedet, kriegt man das schon mal mit. Das Housekeeping ist nicht perfekt: da fehlen schon mal Handtücher beim Neubezug oder andere Accessoires, die man nun mal in einem Viersterne-Hotel erwartet. Allerdings bemüht sich das sehr freundliche Rezeptionsteam stets um schnelle Abhilfe. Die winzige (Raucher-) Bar ist zwar nett eingerichtet; der Service tut sich aber mitunter schwer. Damit aber genug des Motzens: es gibt nämlich genügend Positives zu berichten.
Da ist zunächst mal die Lage: das Hotel liegt direkt gegenüber des Bahnhofs (der akustisch nicht stört); mit wenigen Schritten kommt man über den Bahnsteg zum Hafen (mit interessanten kulinarischen Angeboten); auch die Marktstätte, das Zentrum der Altstadt, ist zu Fuß in zwei Minuten erreicht. Die Nähe zum Bahnhof ist wichtig: die Anreise per Auto ist zwar denkbar, in der Praxis aber sinnfrei mangels Parkmöglichkeiten in der Altstadt. Außerdem braucht man in Konstanz definitiv kein Auto.
Der Empfang ist herzlich: am Empfang wird ein Glas Sekt oder anderes angeboten; auf dem Zimmer findet man Obst und/oder Gebäck zur Begrüßung vor.
Die Zimmer (ich empfehle den Typ Superior zu buchen) sind geräumig und gut ausgestattet, so dass man hier auch mal die in Konstanz fast unvermeidlichen Regenstunden absitzen kann.
Einen Blick sollte man in das Restaurant werfen: der „Maurische Saal“ wurde seinerzeit ziemlich authentisch im westarabischen Stil gestaltet. Die Karte bietet auch marokkanische Gerichte wie Tajine an; gegessen haben wir hier allerdings immer noch nicht. Das Frühstück ist nicht erwähnenswert: es gibt aber an der Marktstätte sehr erfreuliche Alternativen wie das Pano (vormals Aran).
Das Haus ist sauber, was umso bemerkenswerter ist, als dass es doch ziemlich frequentiert wird auch von Reisegruppen.
Die Preise entsprechen in etwa der Klasse. Frühbuchungen empfehlen sich; Buchungen über Hotelportale sind, wie leider so oft, nicht zu empfehlen. Der Griff zum Telefon ist die preiswertere Alternative.
Brauchbare Hotels sind in der Konstanzer Altstadt sehr rar: wie erfreulich, dass das Halm trotz gewisser Schwächen ein sehr angenehmer Aufenthaltsort ist!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Peter B!
KJoggerst, Front Office Manager von Hotel Halm Konstanz, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. Mai 2016

Lieber Peter,

vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre grundsätzlich positive Erfahrungen mit unserem Haus zu teilen.
Es ist schön zu hören, dass Sie mit unserem Rezeptionsteam und dem persönlichen Charme unseres Haus vollends zufrieden sind.
Die kleinen Schwächen und der Renovierungsstau lösen sich nach und nach auf, da das Hotel Halm mittlerweile seit einigen Jahren privat geführt wird und wir stetig renovieren - Momentan sind wir direkt in der Renovierungsphase der Zimmer, vielleicht konnten Sie auch schon einige neue Eindrücke erfassen z. B. auf unserer Facebook Seite?.
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder im Hotel Halm begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Bewertet am 7. August 2011

Das Hotel liegt gegenüber dem Bahnhof.Der Empfang war sehr freundlich und die Mitarbeiter zeigten sich auch in den nächsten Tagen sehr hilfsbereit.Dias Zimmer war sehr geräumig. ,u. sauber. , jedoch fehlte an diesen heißen Tagen eine Klimaanlage. Am nächsten Tag wurde dann ein Ventilator aufgestellt.Das Frühstück war reichhaltig u. wurde von einem aufmerksamen Service begleitet.Die Lobby ist sehr groß u.mittlereile in die Jahre gekommen. Eine Renovierung wäre empfehlenswerrt.Alles in allem ein sempfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, 192.400!

Lieber Gast,

für Ihre Bewertung möchten wir uns recht herzlich bedanken. Es ist schön zu hören, dass Sie mit dem Service unserer Mitarbeiter sehr zufrieden waren - Diesen Ansporn geben wir gerne an unser Team weiter.
Mittlerweile haben wir den Eingangsbereich vollständig renoviert und sind nun an der Erneuerung unserer Hotelzimmer. Es ist uns enorm wichtig unsere Qualität stetig zu optimieren und unseren Gästen einen einmaligen Aufenthalt im Traditionshaus zu bieten.

In diesem Sinne verbleiben wir mit den besten Grüßen vom Bodensee

Bewertet am 23. Juli 2011

Ich habe hier an zwei Sitzungen teilgenommen, die im maurischen Saal stattfanden. Das Hotel liegt gleich gegenüber dem Bahnhof, was für die bahnanreisenden Kollegen optimal war. Ich hörte allersdings, dass Konstanz bahnmäßig nicht ganz so gut angebunden sei.
Wer wie ich mit dem PKW anreist, muss mangels Hotelparkplatz auf das gleich nebenan liegende Parkhaus ausweichen. Dieses kann am Nachmittag oder Samstags schon mal ziemlich gefüllt sein.

Das Zimmer war in Ordnung. Die Duschabtrennung im Bad hätte ruhig genauso dicht wie schön sein dürfen. Das Frühstück war sehr gut und umfänglich.

Sehr gut waren auch die vor und während der Sitzungen gereichten Snacks. Ungünstig war die Wahl des maurischen Saals für die Besprechungen. So schön und ansehbar wie er ist, hallt er doch ziemlich, was die Durchführung der Sitzungen erschwerte. Auch die anfängliche Aufstellung der Tische und von Leindwand und Beamer zeugt nicht von sehr viel Erfahrung bei der Ausrichtung solcher Veranstaltungen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Dentalistig!

Lieber Gast,

wir bedanken uns für Ihre Bewertung und Ihr Feedback über unser Haus. Es ist schön zu erfahren, dass Sie sich in unserem Haus wohl gefühlt haben.
Wir haben mittlerweile zwei zusätzliche neue Tagungsräume die ebenfalls für festliche Veranstaltungen genutzt werden können. Somit dient unser historischer Maurischer Saal ausschließlich als Restaurant oder ebenfalls als Bankettsaal für festliche Feiern oder Events.
So hoffen wir sehr, Sie baldmöglichst wieder bei uns begrüßen zu dürfen, vielleicht auch als Urlaubsgast, und verbleiben
mit sonnigen Grüßen aus Konstanz

Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel Halm der Golden Tulip Gruppe liegt in zentrale Lage direkt am Bahnhof von Konstanz. Absolut empfehlenswert sind die Zimmer in den obersten Etagen nach vorn - man hat dann ein super Blick auf den Bodensee. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und das Preis- Leistungsverhältniß ist in Ordnung. Freundliches Personal an der Rezeption.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: allein
Danke, ghostrider-bln!

Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf tripadvisor.com.
Wir freuen uns sehr, dass wir Sie während Ihres Aufenthaltes in unserem Haus zufrieden stellen konnten und Sie mit unserem Personal zufrieden waren.

Freundliche Grüße aus Konstanz

1,5 km entfernt
47°
47°
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Hotel Halm Konstanz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Halm Konstanz

Anschrift: Bahnhofplatz 6, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland (ehemals Golden Tulip Halm Konstanz)
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Konstanz
Preisklasse: 94€ - 165€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Halm Konstanz 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Halm Konstanz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Halm Konstanz
Hotel Halm Konstanz