“Sehr zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Sehr zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2013

Die Ess Bar in Konstanz ist absolut empfehlenswert. Sowohl als Restaurant als auch als Cocktail-Bar top! Im Sommer kann man auch schön draußen sitzen, innen ist es sehr stilvoll und gemütlich.
Das Mittagsmenu ist klasse: Entweder Salat oder Suppe als Vorspeise, jeweils mit Brot und dann ein leckeres und frisches Hauptgericht - es gab jeweils Fisch, Fleisch und Vegi als Auswahl.
Die Cocktails sind kreativ und mit besten Zutaten gemacht, wirklich lecker.
Die Karte zum Abendessen wechselt, man bezahlt pro Teller. Die Portionen sind relativ klein, man braucht schon zwei Teller - aber super lecker, frisch und sehr kreativ.

Aufenthalt September 2013
5 Danke, Tanja A!

Kreuzlingen, Schweiz
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 85 "Hilfreich"-
“Klein - aber sehr fein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Es bleibt zu hoffen, dass der Chef seine Qualitätsansprüche noch sehr lange beibehalten kann. Das Konzept der essbar kann man was die Speisen anbetrifft nur so wie in der Überschrift beschreiben. Es gibt keine klassischen Vor- oder Hauptspreisen. Für den ersten Teller,egal was man als "Vorspeise" nimmt, zahlt man etwas mehr als für den zweiten usw. Es gibt eine kleine Auswahl an Gerichten, die aber allesamt sehr kreativ und abwechslungsreich gestaltet ist.
Einzige Sache, die mir nicht so gefällt, sind die im Vergleich zu den Speisen, sehr happigen Getränkpreise.

Aufenthalt August 2013
4 Danke, Roland M!
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 234 "Hilfreich"-
“Kreative, sehr feine Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Der Tipp eines Freundes war ein Volltreffer: die Ess Bar bietet wahrlich sehr fein gekochte Speisen an! Auch wenn die Speisekarte sehr kurz ist, bietet sie doch einige Möglichkeiten an. Wir genossen Ziegenkäse gebacken, in Bananenblätter eingehüllter Lachs mit Reis und Currysauce, und zum Dessert einen Käseteller sowie einen Schoggikuchen im Glas (innen noch flüssig) mit Vanilleglace. Alles sehr fein gekocht, freundlich serviert und ohne lange Wartezeiten. Allerdings waren wir gleich um 18.00 dort; nachher füllten sich sämtliche verfügbaren Plätze auf und viele Personen fanden keinen Platz mehr ... - offensichtlich ein Insider-Restaurant in Konstanz.

Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, MZ-CH!
Konstanz, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Absoluter Insidertipp mit hervorragender Küche!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Die EssBar übersieht man leicht, wenn man sie nicht kennt... :-)
Innen super gemütlich und sehr freundliches Personal. Das Konzept steht für kleine Gerichte. Das ist wirklich eine tolle Geschichte. Was bringt es mir denn beim Italiener einen Riesen Teller Spaghetti zu essen, wenn die erste und die 35. Gabel gleich schmeckt??? Hier kann ich viele kleine Gerichte bestellen und somit viele Geschmacksrichtungen ausprobieren. Wir haben auch immer unterschiedliche Gerichte geordert und bei der Hälfte die Teller getauscht... Ich muss sagen: überragende Küche mit tollen Ideen und ganz neuen Gerichten. As bekommt man so kein zweites mal.
Bitte umbedingt ausprobieren und frühzeitig reservieren!!!

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Moritz W!
Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Hervorragendes Essen bei einem super Preis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Die Speisekarte ist auf ca. 12 Gerichte inkl. Vor-, Haupt- und Nachspeise begrenzt. Die Preisgestaltung ist einfach. Jedes Gericht (Teller) kostest gleich. Die Portionen sind klein, aber günstig. Da lohnt es sich, auch einen zweiten Teller nachzubestellen. Geschmacklich sind die Speisen hervorrragend. Die Küche hat einen asiatischen Touch. Die jungen Leute, die servieren ,könnten eine Spur mehr Gastfreundschaft ausstrahlen. Aber vielleicht waren sie auch nur gestresst, weil so viele Gäste anwesend waren.

Aufenthalt Mai 2013
4 Danke, Kick99!