“Traumhafte Lager - angenehmes Ambiente” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Tagungs- und Seminarzentrum Schloss Marbach

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Konstanz suchen?
Tagungs- und Seminarzentrum Schloss Marbach
Freiburg, Deutschland
“Traumhafte Lager - angenehmes Ambiente”
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. August 2012

Die großzügige Eingangshalle lässt schon erahnen, dass man sich hier wohlfühlen kann. Arbeiten in entspannter Atmosphäre.
Das Essen ist super. Im Sommer auf der Terrasse mit Blick auf den Bodensee. In der kühleren Jahreszeit im Innenbereich mit Kaminfeuer.
Das Frühstücksbuffet ist umfangreich. Vor allem die frischen Säfte sind extrem lecker.

Die Zimmer im Turm sind großzügig - auch das Badezimmer. Es gibt Dusche und Wanne.
Das ebenfalls großzügige Schwimmbad lädt zum Verweilen ein. Man zieht seine Bahnen mit Blick auf den Bodensee - einmal real und einmal im Spiegel. Der Whirlpool ist super. Die Sauna klein, aber fein.
Man kann auch Tischtennis, Billard, Darts und Tischfußball spielen.
Das Gelände insgesamt ist großzügig.
Das Bootshaus bietet eine ganz besondere Komponente zum Tagen.
Besser geht eigentlich fast gar nicht.

• Aufenthalt August 2012, Business
1 Danke, Konzepte!

Familien
Alleinreisende
Erlenbach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. November 2011

Das Tagungszentrum im alten Schloss mit dem modernen Anbau befindet sich in einem traumhaften Park am Bodensee. Der Ausbau erfolgte kürzlich, die Infrastruktur lässt nichts zu wünschen übrig (WLAN, Räume, etc.).

Essen ist sehr gut, aufgrund der relativ kleinen Zimmerzahl immer speditiv (im grossen Esssaal mit Kamin sind jeweils kaum mehr als 3-4 Firmen unterzubringen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfreich.

Wellness ist Spitze, riesiger Pool, Sauna, Gym, Jogging, Golf, Tennis, ... leider kommt man gar nicht dazu alles auszuprobieren ;-)

Die Zimmer in den 3 Türmen sind super (2 pro Etage), das ultimative Rapunzel-Feeling.

Fazit: immer wieder mal...

• Aufenthalt November 2011, Business
1 Danke, Biz&Easy_Traveller!
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. November 2011

Schloss Marbach ist das ehemalige "Landgut" des Kaffeekönigs Jacobs. Dementsprechend liegt es auch am Bodensee. Hanglage mit einem atemberaubenden Blick in die Schweiz hinüber. Wohl vor 20 Jahren wurde ein neuer Wohntrakt angebaut. Sehr nette "Turmzimmer" sind entstanden. Dazu kommt ein toller 20m Pool, wie er wohl in Seminarhotels seines gleichen sucht. Auch er mit Blick auf den Bodensee hinab. Die Küche ist sehr gut.
Nur Achtung: lassen Sei sich nicht in die "Golf Lodges" verfrachten: die zimmer haben Schuhkartongröße. Die Bäder sind so klein, dass man sich kaum umdrehen kann. Zudem ist der Duschvorhang, für mich der Klassiker unter den No Gos in Hotels dem Anspruch des Hauses auch nicht angemessen. Außerdem liegen die Lodges mehrere hundert Meter vom eigentlichen Haus mit Seminarräumen und Pool entfernt. Das heißt, dass morgens oder abends Schwimmer gehen immer mit einem ziemlichen Aufwand zu verbinden ist.
Traurig fand ich, dass am ersten Morgen (ich war zwei Nächte dort) Dusche und Heizung ausgefallen waren... Kalt Duschen macht stark? :-$
An der Rezeption war man hilflos: "wir werden uns etwas einfallen lassen für sie" Erst auf Intervention der Seminarbetreuerin kam man drauf, mir eines der Turmzimmer anzubieten.
Von der Seminarbetreuerin war auch zu hören, das es regelmäßig unschöne Unterhaltungen mit der Leitung des Hauses gäbe: "Es gibt Gruppen, die zu uns passen und es gibt Gruppen, die nicht zu uns passen"
SEHR SCHADE!

Aufenthalt November 2011, Business
2 Danke, HimmelueberBerlin55!
Großraum Ulm
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

Wir waren geschäftlich 3 Tage im Schloss Marbach, einem sehr gediegenen Tagungs- und Seminarzentrum mit direktem Blick auf den Bodensee. Die Räumlichkeiten sind für Seminare in unterschiedlicher Größe ausgelegt und Top ausgestattet. Die Verpflegung ist ebenfalls vom Feinsten (angefangen vom ausgiebigen Frühstücksbuffet, über ein 3 Gänge Mittagsmenue bis hin zum abwechslungsreichen Abendessen). Freizeitaktivitäten kommen auch nicht zu kurz (Fahrradverleih, Schwimmbad, Fitnesscenter, 4-Loch Golfplatz, etc.). Genialer Ort für Tagungen und Seminare.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
Danke, Preischaot!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Konstanz.
Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 6 in Stein am Rhein
Residenz Seeterrasse
Residenz Seeterrasse
Nr. 1 von 1 in Öhningen

Sie waren bereits im Tagungs- und Seminarzentrum Schloss Marbach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tagungs- und Seminarzentrum Schloss Marbach

Unternehmen: Tagungs- und Seminarzentrum Schloss Marbach