“Besser als es aussieht!”

Apartment Hotel Konstanz
Nr. 11 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 28. Juni 2013

Dieses Hotel ist ganz gut, wenn auch nicht in bester Lage. Das ganze Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und das Frühstück so gut wie überall. Erstaunt sah ich, wie das Personal mit weißen Handschuhen die Frühstückstische deckte.
In einem ehemaligen Militärgebäude gelegen, sind die Zimmer sehr groß und die Decken hoch. Aufzug, Treppen und Flure wirken abschreckend und hätten einiges an Renovierung verdient.
Das Hotel liegt in einer Siedlung hauptsächlich mit Mietshäusern niedriger Bauweise, und das muss einfach gesagt werden, in einer recht unsauberen Gegend mit einer ziemlichen Menge Graffities an den Wänden. Obwohl wir von den Einheimischen nicht belästigt wurden, fanden wir zwei doch, dass wir nach Einbruch der Dunkelheit uns zu Fuß nicht wohlfühlen würden.

1  Danke, Derbyman66!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Apartment Hotel Konstanz
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 5. Juni 2013

Sehr aufmerksames und zuvorkommendes Personal. Keine Frage blieb unbeantwortet. Die Zimmer (Apartments) riesig und trotzdem gut gewärmt. Genügend kostenfreie Parkplätze vorhanden. Zwei Bushaltestellen nur vom Stadtzentrum entfernt, man könnte also auch durchaus zu Fuß die herrliche Altstadt erreichen. Wer nicht unbedingt Luxus-Standard braucht ist in diesem Hotel hervorragend aufgehoben. Frühstück war vielfältig und alles frisch!
Restaurants zum Abendbrot finden sich natürlich genügend in der Stadt!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, schmidti65!
Bewertet am 19. Februar 2013

Ich habe letzte Woche hier übernachtet und dachte zuerst, ich hätte einen Fehler bei der Buchung gemacht (kein Restaurant). Wir kamen vom Bodensee und hatten nach etwas auf der deutschen Seite gesucht (die Schweizer Seite ist meist teurer). Als wir eincheckten, bemerkte meine Begleitung, dass es sich hier um alte Kasernen handelte (siehe die vielen Bemerkungen zu den großen, hohen Räumen). Das war wirklich ein Glücksfall, denn das Zimmer, das wir hatten, war eher wie eine Wohnung. Es war riesig und modern eingerichtet. Wir haben dann in Konstanz gegessen, in der Nähe der Altstadt (empfehlenswert), und von dort sind es nur 20 Minuten zu Fuß, oder man nimmt den Bus für ca. 4 €. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl und außerdem – als Schmankerl – hatte man die Auswahl zwischen Latte Machiato, Cappuccino, normalem Kaffee etc., sehr schön! Eines muss man wissen: man muss den Zimmerschlüssel mitnehmen, weil nach 21 Uhr abgesperrt wird...

Danke, colin t!
Bewertet am 27. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Es ist schon sonderbar. Die Zimmer sind riesengroß, unnötig groß meiner Meinung nach, weil überhaupt kein Gefühl von Gemütlichkeit aufkommt. Man fühlt sich, als würde man in der Ecke einer Lagerhalle schlafen. Es ist sauber und freundlich, aber auch nicht sonderlich günstig. Sieht aus und fühlt sich an wie ein preiswertes Hotel, kostete aber ca. 100 € pro Nacht. Das Frühstück war ein typisch deutsches Buffet, aber nicht so groß, wie ich es von einem 100-Euro-die-Nacht-Hotel erwartet hätte. Die Zimmer sind mit einer Küche ausgestattet, was so manchen überzeugen könnte. Wenn man einen guten Preis bekommt und im Urlaub hierher kommt, ist es einen kurzen Aufenthalt wert, aber als Geschäftsreisender werde ich es in Zukunft meiden.

Danke, seanfunk!
Bewertet am 1. Mai 2012

Wir waren schon mal in Konstanz und haben uns für ein spezielles Hotel entschieden. Da waren wir noch nicht so fix im Buchen und haben das etwas außerhalb genommen. Zum Stadtzentrum sowie zur Imperia am Hafen und dem sehr guten Restaurant Konzil waren es so 15-20 Gehminuten. Uns hat in erster Linie die Geschichte des Hotels gefallen. Es befand sich in einem Garnisonsgebäude aus dem Jahre 1914. Auch waren dort französische Truppen bis zu ihrem Abzug untergebracht. Das Hotel wurde restauriert und überholt. Wer nicht zu Fuß gehen will hat den ÖNPV vor dem Hotel.

Außen hatte das Hotel einen hellgrauen Anschein. Vor dem Eingang war eine blaue Plastiküberdachung mit weißem Hotelnamen.

Die Wohngelegenheiten waren über 4 Stockwerke verteilt. Insgesamt hatte man 36 Apartments in drei Kategorien zur Auswahl. Auch einen Lift gab es, was uns das mit den Koffern erleichterte. Die hatten Familienapartments, Doppelapartments und Einzelapartments. Diese waren teilweise als Nichtraucherzimmer oder als Raucherzimmer zu nehmen. Wir hatten ein Doppel-Nichtraucher und haben 102 Euro für eine Nacht bezahlt.

Der Empfang war sehr freundlich und wir bekamen ein ruhiges Doppel im 3.Stock. Der Lift kam erst 1993 dazu. Wir öffneten die Türe und hatten rund 25 m für uns. Das Zimmer hatte einen Schrank, ein Doppelbett einem Tisch mit zwei Sesseln, eine Minibar, Fernseher, Telefon, Wecker und eine Garderobe. Eine Küchenzeile mit dem wichtigsten war auch vorhanden. Alles schien sehr sauber zu sein. Leider hatten wir in der Nacht aber ein Rattern von Gleisen her vernommen.

Das Studio machte einen modernen und chaotischen Eindruck. Das Edelste war der helle Parkettboden. Beim ersten Anblick dachte ich irgendwie an einer Studentenbude. Die Wände waren schneeweiß und das war mehr oder weniger eine Ein-Zimmer Suite. Neben der Türe war links so ein undefinierbares, großes, weißes Gebilde, das sich als Schrank entpuppte.

Ziemlich doof fand ich das Arrangement der Betten. Die waren in loser Anordnung nach dem Schrank zu finden. Auf den Nachttischen standen Lampen mit blauen Schirmen. Der Bettrahmen war braun und das Bettzeug war ganz blütenweiß. Zwischen den getrennten Betten hing ein modernes Bild. In der Zimmermitte lag ein blutroter Teppich mit hellroten Querstreifen. Auf diesem stand ein Couchtisch aus hellem Kiefernholz. Die Couch fand ich von der Farbe her total daneben. Sie war in einer undefinierbaren Farbe zwischen blau und violett. Die gleiche Farbe hatten die Vorhänge. Zu der Wand hin war ein weißer Schreibtisch mit Pseudo-Rattansessel.

Die Küche hatte einen Herd, eine Kühlschrank, eine Spüle und eine große Ablage. Auch ein Abzug war vorhanden.

Das Badezimmer hatte auch ein weißes Flair. Der Waschtisch war rund mit nackten, hochstehenden Spiegel darüber. Auf das Glasregal konnte man den Handfön legen. Die Wanne war eben richtig und hatte einen Duschkopf mit flexiblem Schlauch. Der Duschvorhang hatte ein schwarz-weiß kariertes Muster. Da sah gut aus.

Von 7.00-10.00 Uhr morgens wurde das Frühstücksbüffet serviert. Der Frühstücksraum war recht nüchtern. Der Parkettboden beherbergte viele Einzeltische aus Kiefernholz. Das Buffet wurde auf einer Anrichte angeordnet. Als heiße Speisen konnte man Rüherei uns Speck nehmen. Von den Müslisorten gab es 5 verschiedene. Sonstiges waren Milchreis mit Kirschen, Joghurt, Obst, Wurst unter dem Glassturz, Salate, Marmelade, Käse, Kipferln, Semmel und Kuchen aus eigener Produktion. Das war nicht übel und lecker.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, celles!
Bewertet am 29. April 2012

Anfang April wurde ich wieder beauftragt einige Totels am Bodensee zu testen und Artikel für die Gäste aus Dänemark zu schreiben.
Das Apartment Hotel Konstanz ist im renovierten alten Kasernengebäude der französischen Armee eingebaut. Mit dem Bus 5 Minuten bis zur Stadtmitte und 15 Gehminuten zum Bodensee, viele Wohnungen am Gebäude umgeben. Die Zimmer sind sehr angenehm, gepflegt und sauber. Das Personal sehr freundlich und besonders das Frühstück - einfach ERSTKLASSIG - zu einem angemessenen Preis. Kostenlose Parkplätze am Hotel. Es waren einige Familien mit kindern im Hotel, die waren sehr zufrieden. Kostenfreie WLAN.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Privat G!
Bewertet am 12. Februar 2012

Es handelt sich um eine einfaches Hotel, in dem wir und sehr wohl fühlten. Das Famiienzimmer 307 ist riesig! Doppelbett mit zwei Einzelbetten. Der Zimmerpreis betrug 120 EUR mit Frühstück. Alles war sehr sauber. Soweit ich weiß, sind alle Zimmer mit einer Küchenzeile (mit Kühlschrank) ausgestattet. Frühstücksbüffet war super. Sehr nettes Personal.

• Aufenthalt: Februar 2012
Nr. 5 von 34 in Konstanz
47°
47°
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Apartment Hotel Konstanz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Apartment Hotel Konstanz

Anschrift: Steinstrasse 21a, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Zimmerservice
Nr. 11 von 34 Hotels in Konstanz
Preisklasse: 101€ - 172€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Apartment Hotel Konstanz 3*
Bitte fühlen Sie sich wie zu Hause Vermutlich leben Sie für gewöhnlich nicht in einer ehemaligen Kaserne? Und vielleicht haben Sie nur eine vage Vorstellung davon, wie die Atmosphäre in so einem ehrwürdigen, geschichtsträchtigen Garnisonsgebäude sein könnte? Wir versprechen Ihnen, es wird Ihnen gefallen: Viele liebevolle Details, rustikale Elemente und lichtdurchflutete Zimmer mit heimeligen Sprossenfenstern schaffen ein wohliges Ambiente. Bei uns erleben Sie zudem, wie angenehm es ist, ein voll ausgestattetes Apartment zu bewohnen und gleichzeitig den engagierten Service eines Hotels zu genießen: Unser üppiges Schlemmer-Frühstück ist nur einer von vielen Vorteilen. Unser freundliches Team ist ein weiterer. Wir wünschen uns, dass Sie sich bei uns wie zu Hause fühlen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Ihr Apartment Hotel Konstanz ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Hotel.de, Ebookers und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Apartment Hotel Konstanz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Apartment Hotel Konstanz