“traumlage mit seeblick” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Steigenberger Inselhotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Inselhotel
5.0 von 5 Hotel   |   Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Winterspecial -20%
Nr. 2 von 34 Hotels in Konstanz
leverkusen
“traumlage mit seeblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

sehr gut zu erreichen per bahn und per pkw (eigener hotelparkplatz). die zimmer sind grosszügig bemessen, gute qualität der matratzen. der separate nassbereich ist sehr modern gehalten. das hotel gewinnt durch lage und die räumlichkeiten ( altes kloster mit entsprechendem kreuzgang)

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
1 Danke, pfsuw!

Mailand, Italien
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Ein schoenes Hotel in historischen Mauern und Toplage dessen Service dem 5* Standard leider nicht entspricht.
Weder bei Buchung noch bei Anreise wurde erwaehnt das der Parkplatz kostenpflichtig ist, die Gebuehren entdeckte ich dann erst auf der Endabrechnung. Hilfe mit dem Gepaeck wurde weder bei An- noch bei Abreise angeboten. Das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich, jedoch liess die Kompetenz zu wuenschen uebrig. Ich besuchte das Rock am See Festival im Bodenseestadion und an der Rezeption konnte man mir leider keine Auskunft geben wo sich dieses befindet. Auf meine Bitte an den Zimmerservice das benutzte Geschirr vom Abendessen wieder abzuholen, sagte man mir ich moege es einfach vor die Tuer auf den Boden stellen, leider stand es dort auch am naechsten Morgen noch.
Bei meiner Rueckkehr ins Hotel am Abend versicherte mir die Nachtschicht das ich keine 30min Internetcoupons erwerben koennte sondern mindestens eine Stunde kaufen muss, erst nach mehrmaligem Beharren meinerseits da ich bereits drei halbe Stunden genutzt hatte, bekam ich das Gewuenschte.
Die Zimmer sind in Ordnung wenn auch meiner Meinung nach nicht im 5 Sterne Bereich anzusiedeln, es gab auch kaum extras auf dem Zimmer wie z.B. Duschhauben und Zahnputzset. Ich habe aber gehoert das es auch schoenere Zimmer gibt, die Lage meines Zimmers war etwas ungluecklich direkt neben der Sauna. Augenscheinlich gibt es auch Probleme mit den Wasserleitungen da sich in grossen Teilen des Flurs enorme Wasserflecken an der Decke gebildet haben.
Alles in allem wuerde ich wieder hinfahren Dank der Freundlichkeit und der schoenen Lage, allerdings nur zu einem wirklich attraktiven Preis, das momentane Preis/Leistungsverhaeltnis ist leider nicht stimmig.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
1 Danke, CNBH!
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Großartig: tolle Lage, das Steigenberger am Bodensee hat eine interessante Geschichte, ist nur leider ziemlich veraltet. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich, eigentlich ist das Niveau angemessen, das junge Personal kann nicht ganz das erfüllen, was ich von einem Steigenberger erwarte. Nichtraucherzimmer gewünscht > nicht bekommen > erst bei nochmal nachfragen ganz zögerlich - "na gut, dann gebe ich Ihnen ein Doppelzimmer. " Das war dann alledrings wirklich schön.
Ich habe gemischte Gefühle was das Inselhotel angeht - und würde mich über eine Renovierung echt freuen

• Aufenthalt August 2010, Business
1 Danke, anjaheute!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

super nobles Hotel, tolle zentrale Lage neben Hafen von Konstanz, eigenes Seeschwimmbad am Bodensee;
sehr teuere Zimmerpreise, daher eher für Betuchte und damit ältere Gäste;
Restaurant auch super, aber ebenso teuer;
wegen des Preises eher geeignet für Kurz-Trips, nicht für längere Aufenthalte;
Frühstück für den hohen Preis eher schwach

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, mecklenbrauck!
BW
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

So haben wir es empfunden:

- älteres Publikum
- professioneller Service, aber irgendwie lieblos
- super Frühstück
- tolle Terrasse mit Seeblick
- unbedingt Zimmer zur Seeseite wählen

Insgesamt eine gute Erfahrung, dieses Hotel in Superlage
uns hat es gut gefallen, wir würden wieder hingehen....
Preis ist recht hoch, aber in KN ist alles etwas kostspieliger

• Aufenthalt Januar 2009, Paar
Danke, monsterle!
Ratingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Ein wunderschön und direkt am Bodensee gelegenes Hotel. Kürzlich renoviert und der Service ist erstklassig, man kann sich einfach nur wohlfühlen.
Die Seeterasse ist traumhaft. Die Zimmer sind komfortabel eingerichtet, viele mit direktem Blick auf den Bodensee. Fitnessraum vorhanden. Das Hotel ist ein ehemaliges Kloster und der Kreuzgang und die Halle mit den Säulen haben ein ganz besonderes Flair. Sehr empfehlenswert für einen Kurzurlaub am Bodensee.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, Tauchgolfinchen!
Zuerich
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2010

Insbesondere wegen der Lage kommen wir immer wieder hierher. Direkt am bahn, direkt am See und in der Nähe der Altstadt. Gute Ausgangspunkt für Ausflüge. Das Hotel entspricht den Erwartungen, die man mit dem Namen verbindet. Die Küche ist gut, bietet jedoch keine spezielle Ausrichtung sondern von allem etwas. Insgesamt ein guter Urlaubsplatz.

• Aufenthalt März 2009, Familie
Nr. 4 von 34 in Konstanz
Aqua Hotel & Hostel
Aqua Hotel & Hostel
Nr. 12 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Luxushotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Venere, ab-in-den-urlaub, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz