“perfekte Lage am See mit Verbesserungsbedarf im Management”

Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 Hotels in Konstanz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
München
“perfekte Lage am See mit Verbesserungsbedarf im Management”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2014

Hotel in schönster Lage direkt am Seeufer. Zimmer (Junior-Suite) neu renoviert mit schönem Blick auf die Seeterasse. Gutes Bett und angemessenes Badezimmer. Angenehme Einrichtung mit tollem Ruhesessel zum Ausblick. Restaurant(Seeterasse) enttäuschend (Service+Speisenqualität). Obwohl abends sehr kühle Temperaturen wurde das Hauptrestaurant nicht geöffnet, da die Seeterasse offen war(lt. Auskunft der Kellner gibt es nur entweder oder). Zumutung !. Frühstück normal, allerdings mühsam,wenn man auf der Terrasse frühstücken will. Viel älteres Publikum im Hotel, manche mit Hilfebedarf, da sollte sich das Management insbesondere beim Frühstück etwas einfallen lassen. Da Schnäppchenpreis, insgesamt mit Hotel zufrieden, Normalpreis wäre eindeutig zu hoch.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zur Seeseite, da ansonsten starker Zugverkehr. Bahnlinie direkt hinter dem Hotelgar ...
  • Aufenthalt August 2014, Paar
2 Danke, drumbodr!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. August 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass einige Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, wir hoffen jedoch, dass Sie uns trotzdem wieder einmal besuchen, damit wir Ihnen zeigen, dass wir es auch besser können. Bis dahin verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team

Lörrach
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. August 2014

Die Lage des Inselhotels ist unübertroffen, der Service überall herzlich und meistens auch kompetent. Die Zimmer sind modern ausgestattet. Allerdings erwarte ich ( wohl nicht allein) bei einem Hotel dieser Kategorie das schnelle Internet kostenlos!!

Zimmertipp: Die Zimmer mit Seesicht sind ihr Geld wert
  • Aufenthalt August 2014, Familie
2 Danke, Cabanga!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. August 2014
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns, für Ihre Bewertung sowie für Ihre Anmerkung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Einmalige Lage in einem ehemaligen Kloster auf einer Insel im Bodensee, mit eigenem Strandbad. Stadt und Bahnhof sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen. Internationales Publikum.
Ich hatte ein Zimmer mit Gartenblick. Moderne Einrichtung. Für mich alleine ausreichend groß, für zwei Erwachsene dürfte es eng werden.
Das Hotel hat zwei Restaurants, wobei das sehr gediegene Ambiente im Seerestaurant mit viel Altrosa nicht so mein Fall war. Mir hat die holzgetäfelte Dominikanerstube viel besser gefallen. Die Küche ist identisch. Das Frühstücksbüffet bietet eine Auswahl wie man sie in einem 5-Sterne-Hotel erwarten darf.
Wer ein paar Tage in entspannter Atmosphäre am wunderschönen Bodensee verbringen will, ist hier genau richtig. Billig ist es nicht, aber das Geld wert.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single
1 Danke, Peter K!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir hoffen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Spreitenbach, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014

Die Lage des Hotels am Bodensee ist grandios, bei schönem Wetter kann man sämtliche Mahlzeiten draussen direkt am See einnehmen und die sensationelle Aussicht geniessen.
Das Personal ist sehr sehr freundlich und äusserst kompetent.
Die Mahlzeiten sind phantasievoll und sehr schmackhaft zubereitet.
Speziell zum Seenachtsfest das Hotel der Wahl.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Seeseite sind zu bevorzugen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
1 Danke, MuellerSp!
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns zum Seenachtfest und die Bewertung, die Sie unserem Hotel gegeben haben. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014 über Mobile-Apps

Wir waren 4 Nächte im Hotel Steigenberger in Konstanz. Das Hotel befindet sich in einem alten Kloster direkt am See und vor der Altstadt. Es gibt einen eigenen Seezugang zum baden. Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, die Zimmer sind schön geräumig, sauber und gepflegt. Der einzige kleine Kritikpunkt ist das sehr langsame Gratis WLAN, wer es schneller will muss bezahlen. Ansonsten durchwegs empfehlenswert.

Aufenthalt August 2014
Danke, Simon A!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Simon A.

Mit freundlichen Grüßen,
3 von fünf Punkten Bewertet am 3. August 2014

Ein wunderschönes Hotel, das aber vorwiegend durch seine einzigartige Lage direkt am See punktet! Alles sehr geschmackvoll und dem Stil eines ehemaligen Klosters wunderbar entsprechend!
Leider gibt es auch Kritikpunkte: die Restaurantleistung ist für ein 5-Sterne Hotel schwach, die Speisekarte langweilig, die dargebotenen Speisen alles andere als perfekt in der Zubereitung (Ratatouille z.B. stundenlang geschmort, so dass einzelne Bestandteile nicht mehr zu erkennen waren, die Polentascheiben total trocken usw.). Der Service ist sehr freundlich und bemüht, aber auch verbesserungsfähig. Wenn man z.B. die Bitte nach einer Pfeffermühle äußert, dann werden vorab noch Getränke für den Nebentisch geholt und serviert, man selbst wartet vor seinem kühler werdenden Essen. Alles kein Drama, aber im Restaurantbereich paßt Preis-/Leistung nicht zusammen!
Das Frühstück wird bei schönem Wetter auch auf der tollen Terrasse serviert, allerdings erst ab 9 Uhr wegen der zum See ausgerichteten Zimmer. Alles verständlich, aber dass es nicht einmal möglich sein soll, eine Tasse Kaffee zu bekommen, während man z.B. auf Freunde/Verwandte wartet ist unprofessionell und kleinlich! Andererseits machen nämlich Gäste von Veranstaltungen bis tief in die Nacht vor den besagten Zimmern reichlich Lärm!
Noch eine Kleinigkeit: in einem Hotel dieser Kategorie sollte es inzwischen zum Standard gehören, dass es auf den Zimmern die Möglichkeit gibt, sich einen Kaffee oder Tee zuzubereiten - leider gibt's nur die übliche Minibar!

• Aufenthalt August 2014, Familie
1 Danke, Beate19!
Sehr geehrte Beate 19,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Es tut uns leid, dass einige Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren, dafür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form höflich entschuldigen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser können.
Mit freundlichen Grüßen
Flims, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Juli 2014

Ankunft wie in einem Stadthotel - man parkt vor der Türe, trägt sein Gepäck rein. Willkommen gab's keins, auch keine Erklärungen zum Hotel. Zimmer war schön - Balkon könnte man sicherlich man putzen.

Frühstück mit schönem Blick auf den See - das war's dann auch schon. Da wir mit Hund waren wollten wir einen Tisch am Rand was irgendwie ein Problem darstellte bis wir anboten selbst umzudecken - es gab sicherlich ein Dutzend freie Tische. Erste Frage ob wir ins Hotel gehören, zweite Frage ob wir Frühstücken wollen. "Ja?" Kaffee kam auf zweifache Nachfrage nach 15 Minuten, Zucker dazu nach weiteren 5 Minuten und Milch dazu nach nochmals weiteren 10 Minuten. Bis dahin war der Kaffee kalt - neuer Kaffee bestellt. Rührei war 1 Stunde vor Ende des Frühstücks aus - auf Nachfrage beim Servicepersonal der Terrasse hiess es man dürfe an der Eierstation bestellen. Dort war keiner und die Kellner haben darauf verwiesen dass man es am Platz bestellt. Freundlichkeit sieht anders aus, einzig die junge Praktikatin aus Österreich konnte das ganze noch rausreissen. Der Frühstücksleiter der gegen Ende auftauchte war mehr damit beschäftigt Tischdecken auf die Tische zu werfen und Anweisungen ans Personal zu geben statt sich um die Gäste zu kümmern. Verabschiedung gabs keine. Da bei Abreise auch keiner mehr fragte ob es uns gefallen hat äussern wir uns gerne hier. Keine Sorge, wir kommen nicht wieder.

PS Housekeeping Personal war sehr zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
4 Danke, max_weber1984!
InselHi, HI von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Sehr geehrter Herr Weber,
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns auf der Insel mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Nr. 4 von 34 in Konstanz
Viva Sky
Viva Sky
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Unternehmen: Steigenberger Inselhotel
Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Priceline, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, HRS, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U. und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz