“Historisches Gebäude mit viel Charme und freundlichem service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 Hotels in Konstanz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Aumühle, Deutschland
“Historisches Gebäude mit viel Charme und freundlichem service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Das Steigenberger Hotel in Konstanz liegt direkt am Bodensee, mit einer sehr schönen Terrasse zum Wasser. Die Bar ist gut ausgestattet, die Zimmer modern , jedoch ohne die walk in Dusche .
Der Service im Check in, im Restaurant ,in der Bar ist ausgezeichnet und das Frühstück mit Seeblick übertrifft alles. Gutes Preis - Leistungs Verhältnis.

Zimmertipp: Zimmer zum See kosten € 60 mehr.
  • Aufenthalt März 2014, Business
1 Danke, Dirk K!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. April 2014
Sehr geehrter Dirk K., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren und wir bedanken uns für das Lob an die Mitarbeiter. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team

Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014

Ein wunderbares Hotel direkt am Seeufer. Alles hier war perfekt: der Empfang an der Rezeption, das schöne Zimmer mit beeindruckendem Blick über den See auf die Alpen in der Ferne und die herrliche Ruhe. Die Standardausstattung des Bettes besteht leider aus Schaumstoffkissen, auf Wunsch werden aber Daunenkissen "nachgeliefert". Auf dem Nachttisch liegt ein kleines Kissenmenü, aus dem man sich das passende aussuchen kann. Auch das üppige Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen und der Service war zuverlässig, schnell und sehr freundlich, was ja beim Hotelfrühstück nicht immer der Fall ist. Wir hatten hier ein sehr erholsames Wochenende und kommen sehr gerne wieder, um uns von den Enten in den Schlaf quaken zu lassen.

Zimmertipp: Unbedingt Seeseite wählen, wenn möglich! Der Blick und die Ruhe sind unbezahlbar! Zur Straßenseite h ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, TravelcookieGermany!
Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Rastatt, Baden-Württemberg, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. Januar 2014

Das Inselhotel hat eine ausgezeichnete Lage direkt am See und mit einem kurzen Spaziergang ist man im Zentrum. Obwohl die Bahnlinie direkt am Hotel vorbei führt, hört man den Zug nicht, da die Schallisolierung bestens ist. Wir hatten ein sehr großes, komfortables Zimmer mit Balkon und Seeblick und sehr guter Bettqualität. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit. Wir haben auch die Sauna genutzt und hatten einen kurzen Weg auf der gleichen Etage.
Das Frühstück ist hervorragend und geht bis 11 Uhr, so dass der Tag ohne Stress beginnen kann.

Zimmertipp: die Zimmer mit Seeblick bieten einen tollen Blick auf den See und die gegenüberliegende Uferpromenad ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
1 Danke, Gudrun G!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrte Gudrun G,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir danken Ihnen für Ihr Lob. Mit freundlcihen Grüßen Ihr Inselhotel Team
2 von fünf Punkten Bewertet am 15. Januar 2014 über Mobile-Apps

Oje, unsere Dominikaner Stube, hat der Koch gewechselt?
Das Essen lauwarm und Pampe, Service 0815, wo sind die freundlichen, aufmerksamen Kellnerinnen in den hübschen Kostümen geblieben?
Schade, hat sich sehr verändert, war eines unserer Lieblingsrestaurants

• Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Kasubas!
Sehr geehrte/r Kasubas, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns in der Dominikanerstube und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass Sie einen derart schlechten Eindruck hatten,dafür möchten wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen, seien Sie versichert, das ist normalerweise nicht Stil unseres Hauses. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir weiterhin Ihr Lieblingsrestaurant sein dürfen, und hoffen , dass Sie uns noch einmal ein Chance geben um Ihnen zu zeigen, dass wir es auch besser können. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Köln, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014

Sie betreten das Steigenberger Inselhotel, ein ehemaliges Kloster und fühlen sich zurückversetzt in eine Zeit ohne Eile und Hektik. Das Hotel liegt auf einer kleinen Insel, mit dem Festland durch eine kleine Brücke verbunden. Der Weg führt einmal in die malerische Altstadt, aber auch am See entlang.
Im Hotel werden Sie freundlich empfangen, die Zimmer sind elegant und zweckmäßig eingerichtet, z.T. mit einem kleinen Balkon, der auf den Bodensee gerichtet ist. Im Sommer kann auf der Seeterrasse gegessem werden, eine kleine Bar ladet am Abend zum Verweilen ein. Alles in allem sind wir Wiederholungstäter geworden.

Zimmertipp: Bevorzugen Sie die Zimmer zum See oder Eckzimmer mit Blick auf den schönen Park und Bodensee.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Renate H!
Sehr geehrte Renate H., vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns jedesmal sehr, wenn Sie zu Besuch kommen und so hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren im Dezember im Steigenberger für ein Shopping- und Weihnachtsmarktwochenende. Das Hotel liegt wunderschön am See und ist von der Altstadt her einfach in einem kurzen Spaziergang zu erreichen. Ruhig und doch zentral.
Wir waren bereits das zweite Mal da. Letztes Jahr in einem wunderschönen nicht renovierten Zimmer. Auch diese haben aber einen sehr hohen Standard und sind sehr gepflegt. Dieses Jahr bekamen wir ein renoviertes Zimmer mit Seesicht. Ein absolutes Traumzimmer. Die Renovierung wurde wie alles in diesem Hotel sehr liebevoll, geschmackvoll und hochwertig gemacht. Die Zimmer haben eine grosse Grösse, was sehr angenehm ist.
Der Service an der Reception und im Frühstücksraum ist einzigartig! Das Personal strahlt eine natürliche Herzlichkeit aus und der Gast fühlt sich perfekt aufgehoben. Dieses Hotel ist für uns ein echter Spitzenreiter.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
1 Danke, voyagessansmontagnes!
Sehr geehrte Marlies L, vielen Dank für Ihren wiederholten Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und dass Ihnen die neu renovierten Zimmer gefallen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und verbleiebn mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Saarbrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Dezember 2013

Dank eines Winter-Specials haben wir im Dezember pro Übernachtung einen genialen zweistelligen Betrag für dieses Hotel bezahlt. Das Hotel ist top, sehr sauber, angenehm ruhig und das Frühstücksbuffet bietet eine klasse Auswahl. Da unser Dienstreise-Plan dicht gedrängt war, konnten wir leider das großzügige Wellness-Angebot nicht testen, es klang sehr ansprechend. Nutzt man bei der Anreise ein Navi, sollte man diesem nicht ganz vertrauen, laut Hotel kommt es ständig vor, dass das Navi die Gäste endlos in Schlaufen durch die Innenstadt führt, wie auch leider in unsrem Fall. Alles in allem ist dieses Hotel einen Aufenthalt wert. Einziger Minuspunkt: 30min. Internet sind gratis, danach muss man zahlen, insgesamt schlechter Handy-/Internetempfang, das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, paristoberlin!
Sehr geehrte/r paristoberlin,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns, für Ihre Bewertung und für das Lob. Die Verkehrssituation in Konstanz ist durch die enge Altstadt verwirrend und trotzdem möchte manches Navi den Autofahrer dort hineinlotsen, der einfachste Weg zu uns ist die Strasse um die Altstadt, die auch ausgeschildert ist. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Januar 2014 bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei anbieten.
Mit freundlichen Grüßen
Nr. 5 von 34 in Konstanz
Viva Sky
Viva Sky
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Unternehmen: Steigenberger Inselhotel
Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Konstanz
Nr. 1 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Ebookers, Odigeo, Priceline, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz