“Schöne Lage, sehr gutes Frühstück”

Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 Hotels in Konstanz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Saarbrücken, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Schöne Lage, sehr gutes Frühstück”
Bewertet am 29. Dezember 2013

Dank eines Winter-Specials haben wir im Dezember pro Übernachtung einen genialen zweistelligen Betrag für dieses Hotel bezahlt. Das Hotel ist top, sehr sauber, angenehm ruhig und das Frühstücksbuffet bietet eine klasse Auswahl. Da unser Dienstreise-Plan dicht gedrängt war, konnten wir leider das großzügige Wellness-Angebot nicht testen, es klang sehr ansprechend. Nutzt man bei der Anreise ein Navi, sollte man diesem nicht ganz vertrauen, laut Hotel kommt es ständig vor, dass das Navi die Gäste endlos in Schlaufen durch die Innenstadt führt, wie auch leider in unsrem Fall. Alles in allem ist dieses Hotel einen Aufenthalt wert. Einziger Minuspunkt: 30min. Internet sind gratis, danach muss man zahlen, insgesamt schlechter Handy-/Internetempfang, das ist definitiv nicht mehr zeitgemäß.

• Aufenthalt Dezember 2013, Business
Danke, paristoberlin!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Januar 2014
Sehr geehrte/r paristoberlin,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns, für Ihre Bewertung und für das Lob. Die Verkehrssituation in Konstanz ist durch die enge Altstadt verwirrend und trotzdem möchte manches Navi den Autofahrer dort hineinlotsen, der einfachste Weg zu uns ist die Strasse um die Altstadt, die auch ausgeschildert ist. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir seit Januar 2014 bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei anbieten.
Ihr inselhotel Team

Hunenberg, Schweiz
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 26. Dezember 2013

Das 5 Sterne Hotel liegt an bevorzugter Lage direkt am Bodensee. Sehr schön renoviert, war es frueher eine Klosteranlage. Die Zimmer in Suedlage sind hell und freundlich eingerichtet und modern. Fruehstueckraum ebenfalls mit Sicht auf den See. Ausgiebiges Fruehstueck mit allem was man sich wuenscht. Das gesamte Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Fuer ein Hotel dieser Kategorie ist es kleinlich, wenn fuer das WLAN extra bezahlt werden muss.

Zimmertipp: Zimmer zur Seeseite
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, flowerCham!
Sehr geehrte/r flowerCham,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Seit Januar 2014 bieten wir bandbreiten- und zugangsabhängig die Nutzung von WLAN kostenfrei an.
Ihr Inselhotel Team
Pfaeffikon, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wir hatten ein super tolles, modern eingerichtetes Zimmer zur Seeseite. In unserem recht grossen Zimmer war alles sehr sauber und in Top Zustand. Der Empfang war äussert zuvorkommend und das Servicepersonal insgesamt sehr freundlich. Was unserer Meinung nach verbessert werden könnte, war das Frühstücksbuffet. Die Auswahl war sehr gross, alles frisch und sehr ansprechend. Negativ ist aber, dass das Buffet sehr eng aufgestellt ist und man praktisch nicht ohne sich anzustossen aneinander vorbeikommt. Es gibt somit rasch ein Gedränge, was nicht sehr angenehm ist und vor allem auch nicht nötig wäre.
Empfehlenswert ist das Restaurant Dominikanerstube, wo wir ein hervorragendes Nachtessen genossen haben, super Bedienung, schönes rustikales Ambiente. Das Seerestaurant war ausgebucht, so dass wir hierzu keine Meinung abgeben können.

Zimmertipp: Wir hatten ein ruhiges, modernes Zimmer mit Seesicht im 2. Stock und können dies sehr empfehlen.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, Brigitte K!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrte Brigitte, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und wir danken Ihnen für Ihr Lob. Ihren Hinweis mit der Enge am Frühstücksbufett werden wir aufgreifen, um nach möglichen Änderungen zu schauen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Karlsruhe, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Dezember 2013

Meine Erwartungen an dieses Hotel waren ziemlich groß,deshalb war auch die Enttäuschung noch größer.
Wir hatten einen Aufenthalt zum Seenachtsfest gebucht mit meinen Eltern,also zwei DZ.
Abgesehen vom Preis der meiner Meinung völlig überteuert war. Und dann für diesen hohen Preis nicht mal ein Zimmer zur Seeseite,geht gar nicht. Das Personal auch nicht immer freundlich. Und dann im Zwanzigsten Jahrhundert soll man auch für Internetnutzung bezahlen ein absolutes No-Go.
Das Frühstück war gut aber für fünf Sterne wiederum nur zufriedenstellend.
Bei mir konnte das Hotel nur Punkten mit seiner Lage mit der man eine Traumaussicht zum Feuerwerk hatte. Aber auch hier das Menü hätte einfach besser sein können zum Teil waren die Gänge nicht richtig heiß.
Alles in Allem, viel zu teuer wenig Leistung schade für den Namen Steigenberger.....

• Aufenthalt August 2013, Familie
5 Danke, Simba674!
Sehr geehrte Frau/Herr Simba674, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Insel zum Seenachtfest im August 2013 und für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass einige Dinge nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Unsere Zimmer sind in mehrere Kategorien mit unterschiedlichen Preisen aufgeteilt, unsere Reservierungsabteilung bietet Ihnen nach Verfügbarkeit die Zimmer an und erklärt die Unterschiede, somit sind Preis und auch Kategorie des Zimmers für den Gast transparent. Im nächsten Jahr bieten wir konzernweit kostenfreies Wlan an.
Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Starnberg, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 11. Dezember 2013

Statt des gebuchten Superior Zimmers bekam ich ein Deluxe Zimmer zum See, worüber ich mich sehr gefreut habe. Die Einrichtung war optisch sehr gelungen und entsprach nicht dem üblichen langweiligen Standard. Guter Geschmack und gute Materialien , ein Lob an den Innenarchitekten!!
Ebenfalls ein sehr gute Beleuchtung. Das optisch einzig merkwürdige war ein fadenscheiniger abgenutzter Bademantel...die sollte man doch eher aussortieren.
Das Frühstück war ebenfalls gut, genau wie der Service an Rezeption & Restaurant.

Zimmertipp: Das Hotel liegt an einer Bahnlinie, Lärmempfindliche sollten die Zimmer zur Stadt meiden
  • Aufenthalt Dezember 2013, Allein/Single
Danke, Martina C!
Sehr geehrte Martina, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Für den verschlissenen Bademantel möchten wir uns entschuldigen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Wil, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 4. November 2013

Wow, das hat sich mehr als gelohnt, da abzusteigen. Als Familie hatten wir ein wunderbares Zimmer, das als normales Doppelzimmer deklariert ist, mit Seesicht. Die Aussicht war spektakulär, das Essen hervorragend und vor allem das imposante Frühstücksbüffet war umwerfend. Kein Wunsch blieb offen und das Personal ist so geschult, dass sie nicht aufdringlich sind und trotzdem sind sie immer zu Stelle und sind sehr zuvorkommend!
Jedem zu empfehlen!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, BigKorn!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2013
Sehr geehrter BigKorn, vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Insel, Ihre Bewertung und Ihr Lob. Es freut uns sehr, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns wohl gefühlt haben. Mit freundlichen Grüßen Ihr Inselhotel Team
Kassel, Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein tolles Hotel mit einem wirklich tollen Ambiente (Altes Kloster) Die Lage kann man glaube ich nicht toppen. Der Wellnessbereich sollte noch ein wenig überarbeitet werden aber alles da un sehr sauber.
Dei Zimmer sind toll (Steigenberger Qualität) und trotz Einzelzimmer sehr geräumig. Stilvoll asugestattet ....echt super

Zimmertipp: Am besten Zimmer zum See wählen.....etwas teurer aber der nächtliche Schlaf wird es danken. Vorne is ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, michael b!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Michael B.,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihr Inselhotel team
Nr. 4 von 34 in Konstanz
47°
47°
Nr. 6 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Unternehmen: Steigenberger Inselhotel
Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 194€ - 374€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Priceline, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Steigenberger AG, Ebookers, Ctrip TA, TripOnline SA, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, Hotel.de, Weg, HRS und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz