“Erstklassig und die Lage einfach super” 5 von fünf Punkten

Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 Hotels in Konstanz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Kassel, Deutschland
“Erstklassig und die Lage einfach super”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. Oktober 2013

Ein tolles Hotel mit einem wirklich tollen Ambiente (Altes Kloster) Die Lage kann man glaube ich nicht toppen. Der Wellnessbereich sollte noch ein wenig überarbeitet werden aber alles da un sehr sauber.
Dei Zimmer sind toll (Steigenberger Qualität) und trotz Einzelzimmer sehr geräumig. Stilvoll asugestattet ....echt super

Zimmertipp: Am besten Zimmer zum See wählen.....etwas teurer aber der nächtliche Schlaf wird es danken. Vorne is ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Danke, michael b!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Michael B.,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Ihr Inselhotel team

Gießen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Oktober 2013

Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, haben dann wegen des schönen Wetters und des wunderbaren Hotels doch noch einen Tag angehängt.
Die Lage des Hotels ist einzigartig, direkt am Ufer des Bodensees und mit schöner Seeterrasse. Das ehemalige Klostergebäude strahlt eine ruhige und sehr angenehme Atmosphäre aus. Von den Zimmern auf der Seeseite hat man einen schönen Blick über die Konstanzer Bucht.
Das Personal an Rezeption, Restaurant und Bar erlebten wir als ausgesprochen freundlich und Hilfsbereit. Das Zimmer war groß, gut und funktional eingerichtet und bot alles, was man für einen erholsamen Aufenthalt braucht. Das Frühstücksangebot war ausgesprochen vielfältig und erfüllte unsere Erwartungen vollständig. Auch beim Abendessen im Hotelrestaurant waren wir sehr angenehmt von Qualität und Preis-Leistungsverhältnis überrascht.
Der Fitnessbereich des Hotels ist leider etwas klein. Solange kein Andrang herrscht ist das aber noch ganz ok.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick bevorzugen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, kihein!
Sehr geehrte/r Kihein,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Insel und für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren. Gern würden wir Sie wieder einmal bei uns begrüßen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2013

Am Freitag bei der Ankunft: Regen, Regen.... Aber am Samstag:ein Traumwetter, strahlend blauer Himmel, Sonne, gute Laune! Galamenü auf der Terrasse, toller Service, super Logistik, und das Seenachtsfest, in der ersten Reihe, und dann vom "Balkönchen" im 3.Stock das FEUERWERK - ein Traum!!! Das muss man einfach gesehen haben. Es gibt einfach nichts besseres (und nichts teureres...) am See. Aber es lohnt sich absolut....Und der Privatstrand am See, ruhig und gediegen am nächsten Tag, wir haben schon wieder gebucht!

Zimmertipp: Es muß in jedem Fall ein Zimmer mit Seeblick sein, sonst könnte man ja auch woanders übernachten!
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Fritz B!
Sehr geehrter Herr Fritz B.,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns zum Seenachtfest und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit dem Galaabend zufrieden waren und hoffen, dass Sie uns zum nächsten Seenachtfest am 9. August 2014 wieder besuchen werden.
Pforzheim
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. September 2013

Das alte Luxus-Hotel in Konstanz ist das Steigenberger Insel-Hotel. Es liegt in einem ehemaligen Dominikanerkloster auf einer kleinen Insel direkt am See und unweit der Altstadt. Von den Zimmern zum See sieht man auf die Konstanzer Bucht und hinüber auf die elegante Häuserfront in der Seestraße. Vor dem Hafen dreht sich Lenks Imperia und zeigt ihren Busen. Die Seeterrasse ist ein wunderbarer Ort für romantische Abendessen.

Zimmertipp: Zimmer mit Seeblick
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Danke, Aliknecht!
Sehr geehrter Aliknecht,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns und für Ihre Bewertung, es freut uns, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Uedem, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

hatten über HRS nur Standardzimmer gebucht, bekam aber Zimmer Seeseite renoviert. Sehr geschmackvoll modernisiert, toller Blick auf den See. Einrichtung sehr gut, die richtige Modernisierung und Umstellung auf jüngeres Publikum. Frühstück top, Terasse leider erst ab 9 uhr nutzbar wg. der Ruhe für die Zimmer. Restaurant Qualität ordentlich, leider ein wenig von Hotelrestaurant, Serviceleiter könnte besser sein, etwas arrogant. Insgesamt gelungene Modernisierung mit Zukunftspotential.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Danke, Heiner v!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Heiner V.,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns, es freut uns sehr, dass Ihnen die neu renovierten Zimmer gefallen.
Villach
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2013

Beste Lage von Konstanz.Direkt am See und gleich an der Altstadt.

Bei den Garten Zimmern hört man in der Früh den direkt am Hotel vorbeigehenden Zug
(nur bei geöffnetem Fenster).Wunderschöne Seeterrasse,guter Service.
gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Reiseprofi10!
InselHi, von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Sehr geehrter Reiseprofi,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Insel und für Ihre Bewertung. Wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit freundlichen Grüßen
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. Juli 2013

Sehr modern eingerichtete Zimmer innerhalb des historischen Klostergebäudes, großzügig und geräumig, jedoch fast schon puristisch. Sehr großzügiges Ambiente, der alte Kreuzgang ist einbezogen, schönes Restaurant. wunderbare Lage direkt am See mit Terrasse. Unbedingt Zimmer zur Seeseite buchen, man kann auf kleinen Balkons quasi oberhalb des Seeufers sitzen und den wunderbaren Ausblick genießen.
Sehr reichhaltiges Frühstück, Riesenauswahl, sehr gut.
Lage zur Stadt ebenfalls sehr zentral, fast alles fußläufig zu erreichen. Parken kostet extra, es gibt aber hoteleigene Tarife, die günstiger sind als die ausgewiesenen. .

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Gabriele60!
InselHi, Hi von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Sehr geehrte Gabriele,
vielen Dank für Ihren Besuch bei uns auf der Insel und für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass Sie mit unseren Leistungen zufrieden waren.
Reisende haben außerdem diese Hotels in Konstanz angesehen:
Nr. 5 von 34 in Konstanz
Viva Sky
Viva Sky
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Unternehmen: Steigenberger Inselhotel
Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 1 der Öko-Hotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Priceline, Ebookers und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz