“Es gibt definitiv bessere 5 Sterne Hotels.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 36 Hotels in Konstanz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Es gibt definitiv bessere 5 Sterne Hotels.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juni 2012

War als Hochzeitsgast im Steigenberger Hotel.
Die Zimmer definitiv in die Jahre gekommen haben zwar einen super Ausblick auf den Bodensee doch das wars dann auch schon.
Better viel zu weich, Badezimmer nur mit Badewanne.
Bei Ankunft musste ich alles selber rauftragen und das vom 100m entfernten Parkplatz aus.
Nicht gerade 5 Sterne Service.
Hatte extra Late Chek Out gebucht. Um 14:01h wurde das Zimmer vom Personal geräumt.
Auch nicht die feine Art. Ist mir schon klar das auch andere noch Zimmer wollen doch mir wurde gesagt Late Chek Out geht bis 18:00h. Und immerhin, so ein Zimmer kosted 300 Euro pro Nacht. Da darf man schon etwas erwarten. Das Aussenrestaurant ist schön in der Lage jedoch extrem lange Wartezeiten und das Menu ist höchstens dies einer Strandbar.
War leider enttäuscht.
Fazit: Dieses Hotel ist überbewerted. Nehmt Ihnen einen Stern weg.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
7 Danke, zio_ernesto!
InselHi, Andere von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Juni 2012
Sehr geehrter zio_ernesto,
vielen Dank für Ihre Bewertung. Es tut uns leid, das einige Dinge nicht zu Ihrer Zufriedenheit waren. Würden Sie bitte direkt mit uns Kontakt aufnehmen, damit wir Ihre Anmerkungen besprechen können.
Vielen Dank
Steigenberger Inselhotel

Tuttlingen, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2012

Das Hotel entspricht nicht dem eines 5 Sterne Hotels.
Mein Zimmer lag im 4. Stock, dass man nur zu Fuß erreichte, denn der Lift hörte im 3. Stock auf. Man bekam keine Hilfe beim Gepäck ins Zimmer.
Das Zimmer war höchstens 3* Standard, es war viel zu klein, nicht schallisoliert, keinen Balkon, obwohl es zur Seeseite war, auch nicht besonders sauber und nur mit einer Duschbadewanne ausgestattet.
Die Seeterrasse ist zwar sehr schön, jedoch wird man unterschiedlich freundlich bedient. Teilweise muss man sehr lange warten, bis die Bedienung die Bestellung aufnimmt.
Auch wird man vom Personal unterschiedlich freundlich behandelt.
Das Frühstück war lecker, allerdings hätte ich mir mehr Auswahl gewünscht.
Die Lage des Hotels ist gut, man ist nur ein paar Gehminuten zur Innenstadt entfernt. Mit Kritik kann das Personal auch nicht umgehen, sie werden schnell unfreundlich und wenden sich ab.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
4 Danke, Sari9378!
InselHi, Andere von Steigenberger Inselhotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2012
Sehr geehrte Sarah H.,
vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre Anmerkungen. Würden Sie bitte direkt mit uns Kontakt aufnehmen.
Vielen Dank
Göttingen
4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Wer immer schon mal den Spirit eines Klosters erschnuppern wollte ist hier sehr gut aufgehoben, das ehemalige Dominikanerkloster weckt Gefühle, die es einem schwer machen,im Hier und Jetzt zu weilen. Kreuzgang, lange Flure, ein wunderschöner Park. Leider auch das ein oder andere Zimmer, das etwas klein geraten ist. Darüber hinaus - absolut nicht zu toppen - für Schwimmer der direkte Zugang zum Bodensee von einer sehr reizvollen Badestelle aus. Das Essen gut, am liebsten im Sommer auf der wunderschönen Terrasse zum See am Abend verköstigt. Alles in allem ist das Hotel ein sehr schöner Rückzugsort zum wohligen Entspannen.

• Aufenthalt September 2011
3 Danke, kurbel334!
Karlsruhe
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Mai 2012

Seit vielen Jahren ist das Inselhotel "das Hotel" in Konstanz. Mit dem modernen Riva hat es inzwischen eine starke Konkurrenz bekommen. Wir bevorzugen aber das Inselhotel, weil es als ehemaliges Kloster einen unverwechselbaren und einmaligen Charme hat. Die direkte Seelage tut ihr Übriges. Die Zimmer sind zum Großteil renoviert. Leider ist es durch die sehr naheliegende Bahnstrecke teilweise laut. Die Mitarbeiter sind motiviert, Parkplätze sind ausreichend vorhanden.

Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, JugeKarlsruhe!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. April 2012

Meine Agentur hatte dieses Hotel zum letzten Tag für mich gebucht. Die Lage auf der Insel ist herlich. Das Hotel ins frühere Dominikanerkloster gebaut. Eine schöne Terasse am See hat mir sehr gefallen. Personal ist freundlich, das Frühstück war sehr gut, aber leider fragt das personal etliche male nach der Zimmernummer, das ist nicht in Ordnung. Mir hat dieser Aufenthalt gefallen und ich würde dieses Hotel gerne wieder besuchen.

Beim Frühstück habe ich mit einigen Gästen gesprochen. Alle fanden die Lage erstklassig, aber leider hatten einige Gäste keine guten sauberen Zimmer ( sie zeigten mir Fotos ), es fehlte ihnen eine Klimanlage, weil es einfach zu warm war. Sie fanden die Parkplatzgebühr zu hoch und unangemessen bei einem 5 Sterne Hotel WLAN zu bezahlen. Ein Paar mit 2 Kindern war völlig verärgert und fand es völlig unangemssen dieses Hotel gemals wieder mit seinen Kindern zu buchen. Ich habe ihnen empfohlen, sofort wenn etwas nicht in Ordung ist, an die Rezeption zu gehen und sich beim Personal zu beschweren. Etliche hatten auch Lärm vom Zugverkehr in irhen Zimmern.

1 Danke, Privat G!
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2012

In einem wunderbaren Ambiente eines Dominikanerklosters ein Hotel der Spitzenklasse.
Die Lage im alten Gemäuer direkt am See ist wunderbar. Bei gutem Wetter der Blick auf die Alpen auf der terrasse unter Palmen speisen. grandios

Danke, PotterUbik!
Wuppertal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2012

Ich war für eine Nacht im Steigenberger Inselhotel. Vom Check-In, über das Zimmer, sowie das Frühstücksbuffet war alles ausgezeichnet. Wir haben sogar ein Upgrade bekommen, da keine Nichtraucherzimmer in unserer Kategorie mehr verfügbar waren. Von dahe war es dann auch preislich noch mehr als angemessen. Die Dame am Check-In hat alles sehr freundlich und mit Bravour gemeistert, obwohl sie nach eigenen Angaben erst 1 Monat dort beschäftigt ist. Hier werde ich gerne wieder übernahcten

3 Danke, Georg B!
Nr. 5 von 36 in Konstanz
Viva Sky
Viva Sky
Nr. 7 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Unternehmen: Steigenberger Inselhotel
Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Konstanz
Nr. 1 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotel.de, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Priceline und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz