“Sehr erholsamer Urlaub am Bodensee” 5 von 5 Sternen

Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 36 Hotels in Konstanz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Rhein Main
“Sehr erholsamer Urlaub am Bodensee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Wir waren im November für drei Tage in Konstanz, das Hotel ist in einem alten Dominikanerkloster (sehr schön der Kreuzgang) untergebracht, wir hatten ein angenehmes grosses Zimmer, das Hotel bietet ein sehr umfangreiches und qualitativ hochwertiges Frühstücksbüffet, Büffet ist mit Blick auf den Bodensee ein Traum (egal ob bei Sonne oder Nebel), Hotel liegt direkt an der Altstadt, Auto kann also getrost auf dem Parkplatz bleiben, Abends waren wir einmal in der Dominikanerstube essen (auch sehr empfehlenswert), ansonsten sind die vielen Kneipen der Altstadt oder auch ein Ausflug in die Schweiz (z.b. Strellson Outlet in Kreuzlingen oder nach St. Gallen oder Zürich) zu empfehlen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, mhboston2010!

Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Ich kann mich meinen Vorrednern leider nur anschließen: auf der Terrasse muss man unmöglich lange warten, um die gewünschten Sachen zu bekommen. Die Zimmer entsprechen eher 4*-Standard. Also eigentlich diesbezüglich nichts zu meckern, nur bei 5 Sternen erwarte ich mehr: ein Betthupferl vielleicht, eine kurze Zwischenfrage, ob alles passt, ob man noch Wünsche hat usw. Das Bett ist ok, und obwohl ich Fernseher so gut wie nie benutze, hat mich das Equipment doch erstaunt...etwas einfach war's. Frühstück dafür ist ok. Obwohl das Hotel eine tolle Atmosphäre hat, kann man im Detail (frische Blumen, Kissen usw) ruhig noch was drauflegen, um internationalem 5-Sterne-Standart zu entsprechen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
1 Danke, Maximilian_Max!
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Wir haben ein sehr sauberes und ansprechendes Zimmer bekommen. Badezimmer wirkt sehr elegant und zeitlos.
Das Zimmer mit ca. 30 m² war geschmackvoll eingerichtet. Die Ornamentation am Bed passte sehr gut zum Rest des Zimmers. Farbgestaltung und Bettenqualität sehr gut!
Einzige Kritikpunkte im Zimmer: Besucherritze beim Doppelbett, oder wie der Schwabe sagt: "Gräbele"; auch darf der Fernseher und die Multimediaausstattung in einem 5 Sterne Hotel ruhig etwas größer und umfangreicher sein.

Hingucker sind die Kreuzgänge - echtes Klosterfeeling inkludiert.

Frühstück war sehr gut. Angenehm, zurückhaltender Service, flinke Bedienung und ein tolles Speisenangebot (besonders die Kastenbrote sind zu empfehlen).
Kritikpunkt hier wäre nur die etwas schlichte Dekoration (frische Blumen wären sicher hilfreich).

Wir kommen wieder! :-)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
2 Danke, PI5_11!
Stockach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

....aber bestimmt nicht die Toiletten neben der Bar. Da ist regelmässiger Service dringend erforderlich!! Bedienung auf der Terasse war auch gewöhnungbedürftig, 20 Min auf einen Cappuccino zu warten ,bei mässig besetzter Terrasse,ein absolutes NO GO! Dies läd nicht gerade zur Wiederkehr ein.....wirklich schade,bei dem wunderschönen Blick von der Terrasse auf den Bodensee.

Aufenthalt August 2011, Freunde
1 Danke, Rena G!
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Obwohl schriftlich bestätigt, bekam meine Schwester kein Zimmer mit Seesicht, da das Hotel "überbucht" war. Dachte, dies sei nur bei airlines möglich? Einchecken war um 15h (ebenfalls schriftlich bestätigt), aber wir mussten dann bis 17h warten. Dafür wurde uns ein Apéro auf der Seeterrasse offeriert. Es war aber schwierig etwas zu bestellen, weil zuwenig Personal anwesend war. In der Nacht konnte ich dann lange nicht schlafen, weil genau unter unserem Zimmer eine Hochzeit gefeiert wurde. Das Motto des Hoteliers: Gewinnmaximierung vor Kundenwohl.
Positiv: das Personal gab sich alle Mühe die Management-Fehler wieder auszubügeln

• Aufenthalt August 2011, Familie
2 Danke, Ivo K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2011

Von wem stammt der Spruch: "Es gibt keine Hotels, es gibt nur Zimmer"? Was "mein" Zimmer im Inselhotel angeht, so kann ich mir kaum ein Schöneres vorstellen. Kaum betrete ich es und sehe diesen unvergleichlichen Blick auf den See wieder, fühle ich mich schon erholt. Der unaufdringlich freundliche Service, das kulinarische Angebot mit der erfreulichen Weinkarte und das feine Frühstück tun das Übrige dazu.

Ich komme jedes Jahr auf die Insel und habe vor, diese persönliche Tradition noch lange fortzusetzen. Egal, ob Sommer oder Winter, der Aufenthalt im Konstanzer Steigenberger war jedes Mal angenehm und inspirierend.

Gut, ein Indoor-Schwimmbad wäre in der kalten Jahreszeit angenehm. Vielleicht kommt das ja irgendwann zum Angebot dazu? Platz rund ums Hotel gibt es noch genug. Aber auch ohne dieses Feature erreicht dieses Haus für mich die Non-plus-ultra Sphären.

Bis zum nächsten Mal - ich freue mich schon.

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
2 Danke, Eisenlohr!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Zum wiederholten Male habe ich zwangsläufig im Inselhotel übernachten müssen. Zum wiederholten Male gab es bei der Zuweisung eines adäquaten Zimmers (Nichtraucher!) Probleme, obwohl dies schriftlich bestätigt war. Stattdessen sollte mir ein circa 12 m² kleines Mansardenzimmer angeboten werden. Und das für den Preis von Euro 175 €. Tollpatschiges, unwilliges Personal an der Rezeption führte dazu, dass das Ein- checken circa eine halbe Stunde dauerte. Zeit, die ich nicht erübrigen konnte, zumal ich einen geschäftlichen Essenstermin im Anschluss hatte.

Die Qualität des Essens war in Ordnung, doch gingen auf der Terrasse pünktlich um 23:00 Uhr alle Lichter aus, so dass man sich im Dunkeln ins Innere tappen musste. Nicht mal Kerzen oder eine Notbeleuchtung waren vorhanden.

Die Zimmer selbst sind -ebenso wie das Gros der Gäste- mit dem Charme des letzten Jahrhunderts ausgestaltet. Dunkles Holz, vor allem ein winziges Bad, in dem man nicht mal eine halbe Flügeltüre öffnen konnte. Eigentlich eine Ungezogenheit für Geschäftsreisende, die man binnen möchte.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Nr. 4 von 36 in Konstanz
Ibis Styles Konstanz
Ibis Styles Konstanz
Nr. 5 von 36 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Unternehmen: Steigenberger Inselhotel
Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Konstanz
Nr. 1 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Odigeo, Agoda, Priceline, Expedia, Hotels.com, HRS und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz