Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.
Die aktuellsten Bewertungen. Die günstigsten Preise. Der perfekte Ort für die Hotelbuchung.

“viel Geduld nötig” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Steigenberger Inselhotel

Beste Preise vom bis zum
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 1 weitere Seite
Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 Hotels in Konstanz
Zertifikat für Exzellenz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“viel Geduld nötig”
2 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2011

Obwohl schriftlich bestätigt, bekam meine Schwester kein Zimmer mit Seesicht, da das Hotel "überbucht" war. Dachte, dies sei nur bei airlines möglich? Einchecken war um 15h (ebenfalls schriftlich bestätigt), aber wir mussten dann bis 17h warten. Dafür wurde uns ein Apéro auf der Seeterrasse offeriert. Es war aber schwierig etwas zu bestellen, weil zuwenig Personal anwesend war. In der Nacht konnte ich dann lange nicht schlafen, weil genau unter unserem Zimmer eine Hochzeit gefeiert wurde. Das Motto des Hoteliers: Gewinnmaximierung vor Kundenwohl.
Positiv: das Personal gab sich alle Mühe die Management-Fehler wieder auszubügeln

  • Aufenthalt August 2011, Familie
    • 3 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 4 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Ivo K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.279 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    674
    437
    122
    31
    15
Bewertungen für
208
722
65
154
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von fünf Punkten
  • Schlafqualität
    4,5 von fünf Punkten
  • Zimmer
    4,5 von fünf Punkten
  • Service
    4,5 von fünf Punkten
  • Preis-Leistung
    4 von fünf Punkten
  • Sauberkeit
    4,5 von fünf Punkten
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (78)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
Beitragender der Stufe 
36 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2011

Von wem stammt der Spruch: "Es gibt keine Hotels, es gibt nur Zimmer"? Was "mein" Zimmer im Inselhotel angeht, so kann ich mir kaum ein Schöneres vorstellen. Kaum betrete ich es und sehe diesen unvergleichlichen Blick auf den See wieder, fühle ich mich schon erholt. Der unaufdringlich freundliche Service, das kulinarische Angebot mit der erfreulichen Weinkarte und das feine Frühstück tun das Übrige dazu.

Ich komme jedes Jahr auf die Insel und habe vor, diese persönliche Tradition noch lange fortzusetzen. Egal, ob Sommer oder Winter, der Aufenthalt im Konstanzer Steigenberger war jedes Mal angenehm und inspirierend.

Gut, ein Indoor-Schwimmbad wäre in der kalten Jahreszeit angenehm. Vielleicht kommt das ja irgendwann zum Angebot dazu? Platz rund ums Hotel gibt es noch genug. Aber auch ohne dieses Feature erreicht dieses Haus für mich die Non-plus-ultra Sphären.

Bis zum nächsten Mal - ich freue mich schon.

  • Aufenthalt November 2010, Allein/Single
    • 4 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Eisenlohr!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Beitragender der Stufe 
136 Bewertungen
67 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 130 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juli 2011

Zum wiederholten Male habe ich zwangsläufig im Inselhotel übernachten müssen. Zum wiederholten Male gab es bei der Zuweisung eines adäquaten Zimmers (Nichtraucher!) Probleme, obwohl dies schriftlich bestätigt war. Stattdessen sollte mir ein circa 12 m² kleines Mansardenzimmer angeboten werden. Und das für den Preis von Euro 175 €. Tollpatschiges, unwilliges Personal an der Rezeption führte dazu, dass das Ein- checken circa eine halbe Stunde dauerte. Zeit, die ich nicht erübrigen konnte, zumal ich einen geschäftlichen Essenstermin im Anschluss hatte.

Die Qualität des Essens war in Ordnung, doch gingen auf der Terrasse pünktlich um 23:00 Uhr alle Lichter aus, so dass man sich im Dunkeln ins Innere tappen musste. Nicht mal Kerzen oder eine Notbeleuchtung waren vorhanden.

Die Zimmer selbst sind -ebenso wie das Gros der Gäste- mit dem Charme des letzten Jahrhunderts ausgestaltet. Dunkles Holz, vor allem ein winziges Bad, in dem man nicht mal eine halbe Flügeltüre öffnen konnte. Eigentlich eine Ungezogenheit für Geschäftsreisende, die man binnen möchte.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 3 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 3 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
3 Danke, Gogo1954!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oettingen in Bayern, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2011

Tolles Hotel in toller Lage! Essen sehr gut, Personal sehr freundlich und aufmerksam! Meine Frau kannte das Hotel schon und wollte unbedingt nochmal dort hin. Hotel ist zwar nicht ganz billig, aber Preis-Leistung stimmt, insofern beschweren wir uns nicht. Wir hatten ein Zimmer mit Seeblick! Großes Lob an die Mitarbeiter dieses Traumhotels! Danks, daß Ihr unseren 2ten Hochzeitstag unvergeßlich gemacht habt. Bis bald, wir kommen wieder! Grüße aus Bayern!

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, Pat0518!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2011

Wir waren im Mai in diesem Hotel und waren gleich bei unserer Anreise überrascht. Die haben unser Auto geparkt, die Koffer ins Zimmer gebracht und wir konnten gleich in die Altstadt nach Konstanz. Unser Zimmer war zwar leider nicht zur Seeseite, aber bei so schönem Wetter, waren wir eh' nicht viel im Zimmer. Das Frühstück haben wir jeden Tag auf der Terasse mit Blcik auf den Bodensee eingenommen! Unglaublich! Wir haben sogar die Aplen gesehen ( war wohl etwas Fön ). Personal sehr freundlich, Essen in der Dominikanerstube sehr zu empfehlen. Wenn auch nicht ganz billig, gelohnt hat es sich auf jeden Fall! Wir kommen gerne wieder!
Ach ja, der Direktor des Hotels begrüßt die Gäste wochenends beim Frühstück persönlich und geht von Tisch zu Tisch! War echt ein tolles Erlebnis!

  • Aufenthalt Mai 2011, Paar
    • 5 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 5 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
2 Danke, MichaelaBonn!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Lübeck, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Der Check IN sollte erst ab 15:00 Uhr erfolgen, doch wir konnten bereits um 11:00 Uhr ins Zimmer - da dieses bereits fertig war!Super Eindruck!Rezeptionsmitarbeiter wirklich super freundlich und immer hilfsbereit. Bei manchen Mitarbeitern hatte man den Eindruck, dass diese rund um die Uhr da sind! Abends um 22:30 Uhr war der junge Mann noch da und morgens bei Check Out ebenso...Hat uns sehr gewundert....Zimmer sind ok, man ist eh mehr draußen im Strandbad mir Seezugang. Das Wasser war noch frisch, doch viele Gäste waren schwimmen! Es lohnt sich dort ein Wochenende zu verbringen! Was uns noch sehr gut gefallen hat, war das die Rezeptionsmitarbeiter am Samstag und Soontag morgens fast alle Gäste persönlich angesprochen haben, so als ob man diese schon seit Jahren kennt!Die Gäste waren wie man sah auch begeistert.. Das Frühstücksangebot ist sehr vielfältig, doch leider nicht wirklich liebevoll angerichtet. Da könnte sich noch etwas bessern!Das Personal beim Frühstück ist sehr international und spricht teilweise kein deutsch, was sehr schade ist! Am Abend mussten wir auch etwa 40 min warten bis wir unser Essen hatten.Wahrscheinlich lag es an der Hochzeit die bevorzugt bedient wurde....unser Faszit ist, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt!!!!Der Preis ist allerdings sehr hoch und auch das Internet ist komischerweise kostenpflichtig, obwohl es normalerweise überall in gehobenen Hotels hinterhergeschmissen wird!Trotzdem - Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 2 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 4 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 5 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
1 Danke, jura2011!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Zurich
Beitragender der Stufe 
16 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2011

Wie das Hotel zu seinen 5-Sternen kommt, ist mir schleierhaft. Bei unserem Besuch schien es so gut wie leer zu sein - trotzdem standen in dem historischen Kreuzgang leere, verschmutzte Apéro- oder Kaffeepausenbuffets herum: der Gast durfte sich darum herum schlängeln. Das Seerestaurant ist verblichene Pracht mit zwei grossen, komplett fremd wirkenden, leeren Buffets in der Mitte, ohne irgend einen Blumenstraus oder sonstige Dekoration. Möbliert ist der Raum mit unechten, billig und verstaubt wirkenden Louis-XV-Stühlen. Wir kamen um 12.20 Uhr ins komplett leere Restaurant und suchten uns einen Tisch am Fenster. Da es dort kalt reinzog, suchten wir uns einen anderen Tisch, Obwohl dies mindestens 15 Minuten dauerte, war kein Service-Mitarbeiter zu sehen. So machte ich mich denn auf die Suche und wurde in der Bar fündig: zwei junge Damen am Quatschen. Die kamen dann umgehend ins Restaurant - dafür war dann die Bar ohne Service! Die Speisekarte ist sehr arm (nicht nur für ein 5-Sterne-Hotel!), ohne Tages-Angebot, dafür massiv überteuert: die gleichen Preise, wie etwa in einem Schweizer 5-Sterne-Hotel, nur dass sie hier in Euro sind und somit 50% teurer ... Das Essen war gerade mal essbar, mein Matjes-Heering voll von Gräten, die der Koch nicht herausgezogen hatte, dazu verkochte Salzkartoffeln, und der gebackene Fisch meines Geschäftspartners war matschig und alles andere als knusprig. Es wurde trotz den horrenden Preisen kein Amuse-bouche serviert, noch beim Kaffee ein kleines Stück Schokolade oder Konfekt. Ein Chef de Service war während der ganzen Zeit nicht zu sehen. Wir kommen sicher nie wieder: nur die Lage auf der Insel direkt am Wasser ist dieser Umweg nicht Wert.

  • Aufenthalt Januar 2011, Business
    • 1 von fünf Punkten
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von fünf Punkten
      Lage
    • 1 von fünf Punkten
      Schlafqualität
    • 1 von fünf Punkten
      Zimmer
    • 1 von fünf Punkten
      Sauberkeit
    • 1 von fünf Punkten
      Service
Hilfreich?
7 Danke, ClaridgeHotelZurich!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Konstanz angesehen:
0.8 km entfernt
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz
4.5 von fünf Punkten 335 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Halm Konstanz
Hotel Halm Konstanz
Nr. 4 von 34 in Konstanz
4.0 von fünf Punkten 494 Bewertungen
2.2 km entfernt
Aqua Hotel & Hostel
Aqua Hotel & Hostel
Nr. 12 von 34 in Konstanz
4.0 von fünf Punkten 90 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.5 km entfernt
Ibis Konstanz Hotel
Ibis Konstanz Hotel
Nr. 3 von 34 in Konstanz
4.0 von fünf Punkten 638 Bewertungen
1.1 km entfernt
47°
47°
Nr. 5 von 34 in Konstanz
4.0 von fünf Punkten 166 Bewertungen
0.7 km entfernt
Viva Sky
Viva Sky
Nr. 7 von 34 in Konstanz
4.0 von fünf Punkten 215 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Unternehmen: Steigenberger Inselhotel
Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Telefonnummer:
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 1 der Luxushotels in Konstanz
Nr. 1 der Öko-Hotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 180 € - 331 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Anzahl der Zimmer: 102
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Steigenberger AG, Ebookers, Hotels.com, Priceline und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Hotel Konstanz
Konstanz Hotel Steigenberger Inselhotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen