“Wunderschöner Kurzurlaub - einzigartige Lage”

Steigenberger Inselhotel
Nr. 1 von 34 Hotels in Konstanz
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Lübeck, Deutschland
“Wunderschöner Kurzurlaub - einzigartige Lage”
Bewertet am 6. Juni 2011

Wir haben ein Doppelzimmer für 2 Nächte gebucht. Der Check IN sollte erst ab 15:00 Uhr erfolgen, doch wir konnten bereits um 11:00 Uhr ins Zimmer - da dieses bereits fertig war!Super Eindruck!Rezeptionsmitarbeiter wirklich super freundlich und immer hilfsbereit. Bei manchen Mitarbeitern hatte man den Eindruck, dass diese rund um die Uhr da sind! Abends um 22:30 Uhr war der junge Mann noch da und morgens bei Check Out ebenso...Hat uns sehr gewundert....Zimmer sind ok, man ist eh mehr draußen im Strandbad mir Seezugang. Das Wasser war noch frisch, doch viele Gäste waren schwimmen! Es lohnt sich dort ein Wochenende zu verbringen! Was uns noch sehr gut gefallen hat, war das die Rezeptionsmitarbeiter am Samstag und Soontag morgens fast alle Gäste persönlich angesprochen haben, so als ob man diese schon seit Jahren kennt!Die Gäste waren wie man sah auch begeistert.. Das Frühstücksangebot ist sehr vielfältig, doch leider nicht wirklich liebevoll angerichtet. Da könnte sich noch etwas bessern!Das Personal beim Frühstück ist sehr international und spricht teilweise kein deutsch, was sehr schade ist! Am Abend mussten wir auch etwa 40 min warten bis wir unser Essen hatten.Wahrscheinlich lag es an der Hochzeit die bevorzugt bedient wurde....unser Faszit ist, dass sich ein Besuch auf jeden Fall lohnt!!!!Der Preis ist allerdings sehr hoch und auch das Internet ist komischerweise kostenpflichtig, obwohl es normalerweise überall in gehobenen Hotels hinterhergeschmissen wird!Trotzdem - Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
1 Danke, jura2011!

Zurich
Bewertet am 19. Februar 2011

Wie das Hotel zu seinen 5-Sternen kommt, ist mir schleierhaft. Bei unserem Besuch schien es so gut wie leer zu sein - trotzdem standen in dem historischen Kreuzgang leere, verschmutzte Apéro- oder Kaffeepausenbuffets herum: der Gast durfte sich darum herum schlängeln. Das Seerestaurant ist verblichene Pracht mit zwei grossen, komplett fremd wirkenden, leeren Buffets in der Mitte, ohne irgend einen Blumenstraus oder sonstige Dekoration. Möbliert ist der Raum mit unechten, billig und verstaubt wirkenden Louis-XV-Stühlen. Wir kamen um 12.20 Uhr ins komplett leere Restaurant und suchten uns einen Tisch am Fenster. Da es dort kalt reinzog, suchten wir uns einen anderen Tisch, Obwohl dies mindestens 15 Minuten dauerte, war kein Service-Mitarbeiter zu sehen. So machte ich mich denn auf die Suche und wurde in der Bar fündig: zwei junge Damen am Quatschen. Die kamen dann umgehend ins Restaurant - dafür war dann die Bar ohne Service! Die Speisekarte ist sehr arm (nicht nur für ein 5-Sterne-Hotel!), ohne Tages-Angebot, dafür massiv überteuert: die gleichen Preise, wie etwa in einem Schweizer 5-Sterne-Hotel, nur dass sie hier in Euro sind und somit 50% teurer ... Das Essen war gerade mal essbar, mein Matjes-Heering voll von Gräten, die der Koch nicht herausgezogen hatte, dazu verkochte Salzkartoffeln, und der gebackene Fisch meines Geschäftspartners war matschig und alles andere als knusprig. Es wurde trotz den horrenden Preisen kein Amuse-bouche serviert, noch beim Kaffee ein kleines Stück Schokolade oder Konfekt. Ein Chef de Service war während der ganzen Zeit nicht zu sehen. Wir kommen sicher nie wieder: nur die Lage auf der Insel direkt am Wasser ist dieser Umweg nicht Wert.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
7 Danke, ClaridgeHotelZurich!
Zürich
Bewertet am 14. Februar 2011

Das Hotel und die Zimmer sind sauber und zweckmässig eingerichtet und entsprechen einem Vier-Sterne-Standard. Wie das Hotel zum fünften Stern kam, ist mir schleierhaft. Weder die Hotelausstattung noch die Zimmerausstattung rechtfertigen fünf Sterne. Das Personal ist sehr freundlich, und der Zimmerservice klappt auch ganz gut, aber eben: Das Ganze entspricht nur und ausschliesslich einem Vier-Sterne-Hotel. Die Preise richten sich nach einem Fünf-Sterne-Hotel, was dazu führt, dass man keinen entsprechenden Gegenwert erhält - alles (aber wirklich alles) ist massiv überteuert.
Wer hingegen das Aussergewöhnliche sucht (das Hotel ist in einem alten Kloster, auf einer Privatinsel, durch einen Kanal von der Stadt getrennt, mit privatem "Badestrand"), ist hier richtig - sofern er bereit ist, sehr viel dafür zu bezahlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
2 Danke, Hilti2!
Saarbrücken
Bewertet am 9. Februar 2011

Das Hotel wird z.Zt. renoviert, weshalb im wesentlichen nur die bereits fertigen Zimmer zur Gartenseite verfügar sind. Wir hatten eines im zweiten Stock, das keine Wünsche offen ließ, dazu absolut ruhig war (trotz Bahnnähe) und eine große Terrasse hatte. Die Renovierungsarbeiten haben nicht gestört.
Das Abendessen entsprach allerdings nicht ganz dem Niveau des Zimmers, auch wenn es freundlich serviert wurde. Dafür war das Frühstücksbuffet (bis 11 Uhr!) tadellos.
Die Gartenzimmer haben übrigens einen seitlichen Seeblick, wenigstens im Winter; im Sommer dürfte er durch das Laub der Bäume verdeckt sein.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, 85Grop!
Bewertet am 1. Februar 2011

Historisches Klosterhotel mit Blick auf den Bodensee. Der Blick aus dem Zimmer war atemberaubend. Die Zimmer waren sehr geräumig und sauber; auch sehr ruhig gelegen. Da gesamte Personal war sehr aufmerksam und stets bemüht. Das Frühstück war sehr üppig und reichhaltig; sehr große Auswahl an verschiedenen Speisen. Ich würde wieder kommen.

Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Danke, Luxusreisender2000!
Backnang, Deutschland
Bewertet am 26. Januar 2011

Das Steigenberger hat wirklich die ideale Lage: auf einer kleinen "Privatinsel", nur zwei Gehminuten von der Konstanzer Innenstadt. Direkt neben dem Seepark, nahe zum Hafen und zur Marina. Parkplätze vorhanden
Am schönsten fand ich die Restaurant-Terrasse. Ein Traum! Seeblick, sehr aufmerksamer Service, wunderbares Essen.
Die Zimmer sind luxuriös, ruhig, mit Blick zum See. Geräuschempfindliche stören sich vielleicht am Bahnverkehr.
Ein kleiner Privatstrand und eine gepflegte, schattige Liegewiese machen den Aufenthalt perfekt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, tommiurlaub!
leverkusen
Bewertet am 28. Dezember 2010

sehr gut zu erreichen per bahn und per pkw (eigener hotelparkplatz). die zimmer sind grosszügig bemessen, gute qualität der matratzen. der separate nassbereich ist sehr modern gehalten. das hotel gewinnt durch lage und die räumlichkeiten ( altes kloster mit entsprechendem kreuzgang)

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Nr. 5 von 34 in Konstanz
Viva Sky
Viva Sky
Nr. 7 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Steigenberger Inselhotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Inselhotel

Unternehmen: Steigenberger Inselhotel
Anschrift: Auf der Insel 1, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Konstanz
Nr. 2 der Romantikhotels in Konstanz
Nr. 2 der Businesshotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Inselhotel 5*
Refugium der Erholung: Auf einer kleinen, der Konstanzer Altstadt vorgelagerten Privatinsel erwartet Sie unser in einem ehemaligen Dominikanerkloster untergebrachtes 5-Sterne-Haus. Die malerische Lage sowie die unvergleichliche Mischung aus modernem Luxus und historischem Ambiente machen den Charme dieses Ortes aus. Freuen Sie sich auch in den Zimmern und Suiten auf umfassenden Komfort, stilvolle Behaglichkeit sowie einen herrlichen Blick über den Bodensee. Feiern vor Traumkulisse: Ob romantische Hochzeitsfeier oder erfolgreiches Geschäftsbankett - das außergewöhnliche Ambiente der Klosterinsel macht jede Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis. Unsere sechs repräsentativen Räume bieten Platz für bis zu 400 Personen, der aufmerksame Service, die excellente Küche und die moderne technische Ausstattung lassen keine Wünsche offen. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Steigenberger AG, Booking.com, Expedia, Ebookers, Odigeo, Priceline, Hotels.com, HRS, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, HotelQuickly, Weg, Hotelopia und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Inselhotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Inselhotel Konstanz
Steigenberger Inselhotel Konstanz