Bewertet am 3. Oktober 2018 über Mobile-Apps

Wir haben uns für dieses Hotel entschieden weil wir es bei unseren Städte Urlauben schätzen wirklich mitten im Leben untergebracht zu sein. Die Lage des Viva Sky ist für diese Anforderungen hervorragend. Sowohl Restaurants als auch Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft. Auch als Startpunkt für viele Ausflugsziele sind die Nähe zum Bodensee und zur Schweizer Grenze einfach optimal. Das daher Einschränkungen was die Anfahrt mit dem eigenen Pkw oder im Bezug auf die Nachtruhe einher gehen ist normal. Man kann nicht alles haben und das Leben in der City bringt halt auch dahingehend einige Unannehmlichkeiten mit sich. Die Wege zu den benachbarten Parkhäusern sind auch nicht alzu weit und die zusätzlichen Parkkosten sind überschaubar. Erste Probleme die zum Punktabzug führen treten auf wenn man zum Beispiel Samstag Nachmittags zur Hauptgeschäftszeit mit anderen Gästen gleichzeitig am Hotel ankommt. Der einzige Kurzparkplatz der zum Einchecken genutzt werden soll ist belegt, genau wie beinah alle Parkhäuser in der Umgebung. Die Damen an der Rezeption haben den einen Gast noch nicht richtig eingecheckt und versuchen den nächsten schon die vertrackte Parksituation zu erklären. Dabei tritt eine Hektik auf die uns sehr befremdlich vorkam und offen legt das das Personal nicht alles im Griff hat. Frage der Rezeption: Brauchen Sie noch etwa? Antwort des Gastes : Wie wäre es mit dem Zimmerschlüssel? Überhaupt ist die sehr unglückliche Lage der Rezeption, direkt kombiniert mit dem Service Stützpunkt des Frühstücks Raums, ein grosser Schwachpunkt des Hauses. Entweder müssen Abreisende auf ihre Rechnung warten weil gerade Nachschub für das wirklich sehr gute Frühstücks Buffet beigeschafft wird, oder die Frühstücks Gäste bekommen dann halt erstmal keinen Kaffee nachgeschenkt. Da hilft es auch nichts das der Frühstücks Raum im achten Stock eine hervorragende Aussicht auf den Bodensee und die Stadt bietet und das Personal wirklich sehr freundlich und hilfsbereit ist. Zwei Aufgaben gleichzeitig gelingen selten gut. Weitere Punkte die zur Abwertung führen sind:Hellhörige Badezimmer, Balkone die mit denen der Nachbarzimmer offen verbunden sind, eine Zimmertür die nicht immer sicher schliesst (nach Hinweis an das Reinigungspersonal: ja ja, da müssen Sie aufpassen) und nur oberflächlich gereinigte Ablageflächen im Badezimmer. Alles in allem erfüllt das Haus nicht den Standard den es Aufgrund der doch recht hohen Zimmerpreise bieten müsste. Nur für die schöne Aussicht ist das Haus für das was geboten wird schlichtweg überteuert.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, 482j_rgenr!
Baerbel W, Inhaber von Viva Sky, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Oktober 2018

Hallo,
viele Dank für Ihre Bewertung!
Ja die Altstadt von Konstanz liegt zwischen See, Rhein und Schweiz. An Samstagen sind die Parkplätze durch die vielen Tagesbesucher unserer schönen Stadt knapp, deswegen versuchen wir die Anreise am Samstag auch zu vermeiden um unseren Gästen diesen Stress zu ersparen und darum senden wir unseren Gästen auch im Vorfeld alle Informationen zur Anreise und zum Parken per Email zu.
Wir haben eine klare Arbeitseinteilung, ein/e Mitarbeiter/in ist ausschließlich für die Rezeption, sprich am Morgen für die Check Outs zuständig, die anderen sorgen für das Buffet und schenken ständig Kaffee nach. Es tut mir leid, wenn Sie kurz warten mussten.
Wir von der Rezeption lieben es, direkt am Geschehen beteiligt zu sein, so können wir viel engeren Kontakt zu unseren Gästen pflegen und auf Wünsche eingehen.
Zu den Balkonen: ich denke im Brandfall ist jeder Gast sehr froh, dass es Fluchtwege gibt, das ist bei einem solch hohen Gebäude sehr wichtig!
Dass unsere Türen nicht schließen ist schlichtweg ein falsche Aussage.
Freundliche Grüße

Bewertet am 23. September 2018 über Mobile-Apps

Das Viva Sky liegt sehr zentral in der Altstadt in der Nähe des Bahnhofs und des Einkaufszentrums Lago. Man kann zu Fuß sehr gut die Altstadt von Konstanz erkunden.
Unser Appartement war ausreichend groß und gut ausgestattet.

Das absolute Highlight des Hotels ist aber die Dachterrasse!
Man hat von dort einen super Ausblick über die Altstadt und den See. Bei gutem Wetter kann man dort auch draußen frühstücken. Das Frühstück war übrigens sehr umfangreich und es wurden viele frische Produkte angeboten. Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend.
Alles in allem kann man das shoreline sehr empfehlen.

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: als Paar
Danke, wolfgangm594!

Viva Sky an Erde,
vielen Dank für ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass es Ihnen gefallen hat und freuen uns auf ein Wiedersehen!
Liebe Grüße vom See!

Bewertet am 5. September 2018 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt direkt in Altstadt in Fußgängerzone (parken in Parkhaus 5min) und hat -speziell von Frühstücksraum im 8. Stock (und großer Terrasse) einen traumhaften Blick auf Konstanz und den Bodensee

Das Hotel ist ehem Bürohaus, das adaptiert wurde. Nette, helle (eher kleine) Zimmer, oft mit Balkon. Leider keine Klimaanlage (wir hatten im Aug 18 teils 30*C).

Tolles Frühstücksbüffet und nettes Team (wenngleich an Rezeption offenbar teils etwas überforderte Azubis sitzen - sehr nett & bemüht...). Auf Terrasse und auch drinnen im Frühstücksbereich leider sehr viele Wespen - im Freien sitzen war nicht möglich

Für Kinder haben sie eine eigene Rätselrallye geschaffen (total nett) und im Familenzimmer gibt es im Kinderzimmer ein absperrbares Fenster (Schlüssel am Schlüsselbund - intelligent, aber in Hotellerie selten zu finden).

Aufenthaltsdatum: September 2018
Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, martinsC5554SZ!

Hallo, vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ja es war sehr heiß diesen Sommer, wir haben auch furchtbar geschwitzt. Wir sind grade dabei mit dem Hausbesitzer zu eruieren wie wir teilweise Klimaanlagen installieren können und haben für die nächste Saison auch schon einige mobile Klimageräte gekauft.
Wir haben gar keine Azubis :-) und legen sehr großen Wert auf Professionalität. Es tut mir sehr leid, wenn Ihnen jemand aus meinem Team überfordert erschien, vielleicht hatte er oder sie einen schlechten Tag. Ich werde das aufmerksam beobachten.
Schön, dass es Ihnen gefallen hat und kommen Sie doch bald mal wieder!
Liebe Grüße

Bewertet am 21. August 2018

auf den ersten Blick kein herausragedes Hotel. Aber der schein trügt. Die Zimmer sind sehr schön und sauber. Das Frühstück mit Blick über den See ein Wahnsinn und das Personal ist sehr nett und Hilfsbereit. Wir kommen immer wieder gerne

Zimmertipp: Wir finden die Zimmer im 6+7 Stock am schönsten
Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit der Familie
Danke, Kerstin R!

Viva Sky an Erde,
vielen Dank!
Dann freuen wir uns auf ein Wiedersehen!

Bewertet am 20. August 2018

Perfektes Hotel für einen Kurzurlaub in Konstanz!
Super Lage, saubere Zimmer, grosszügiges Bad, nettes Personal, traumhafte Terrasse, leckeres Frühstück...
Nur leider mussten wir das Frühstück drinnen geniessen, da es so viele Wespen hatte.
Das war aber wirklich der einzige Negativpunkt!
Viva Sky kann ich nur empfehlen

Aufenthaltsdatum: August 2018
  • Reiseart: Reiseart: mit Freunden
Danke, Michèle A!

Viva Sky an Erde, hallo
danke für die schöne Bewertung und die Empfehlung.
Dann bis bald hoffentlich!