“super Stadthotel mit spektakulärem Ausblick”
Bewertung zu Viva Sky

Viva Sky
Nr. 7 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 6. Januar 2013

Ich war im November geschäftlich in Konstanz und habe im Viva Sky übernachtet. Das Hotel ist sehr zentral gelegen (fussläufig vom Bahnhof). Die Lobby liegt im 7. Stock eines Hauses (Lift vorhanden). Die Zimmer sind sehr schön gestylt und auch noch sehr neu. Das Bad ist sehr modern und toll. Die Betten sind sehr gemütlich. Ich hatte leider kein Zimmer mit Seeblick, konnte diesen jedoch am nächsten Morgen im Frühstücksraum geniessen. Dieser Raum hat eine tolle Terrasse und einen spektakulären Ausblick auf den Bodensee. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker.
Ich kann das Hotel zum 100% weiterempfehlen und würde auch wieder kommen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Angela-Christof!

Bewertet am 18. Dezember 2012

Wir waren im November für eine Nacht vor Ort. Die Zimmer und das Bad waren sauber und alles war ordentlich. Das Frühstück war wirklich exzellent und übertraf unsere Erwartungen definitiv. Tolle Dachterasse mit einem super Blick auf den Bodensee. Das Hotel liegt perfekt: sehr zentral aber dennoch sehr ruhig. Das Personal war freundlich und hilfsbereit.
Definitiv zu empfehlen!

Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Da-ni-el-W-a-K!
Bewertet am 26. November 2012

Das Hotel liegt im Zentrum, also eine TOP Lage, das einzig negative ist, das man das Auto in einem der naheliegenden Parkhäuser abstellen muß.
Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind irgendwie
außergewöhnlich und sehr schön mit großem Bad und separater Toilette. Super Aussicht beim Frühstück oder wenn man Abends noch in die Bar geht, der Blick über den Bodensee vom 8.Stock ist einfach toll. Das Frühstück ist reichhaltig mit einer sehr guten Auswahl.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Winterfreude62!
Bewertet am 20. November 2012

Das Konstanzer Hotel "Viva Sky" befindet sich in einem älteren Stahlbetonkasten, der generalüberholt wurde. Im Erdgeschoss befinden sich nur noch ein paar Läden, die mit dem Hotel nichts zu tun haben: Eine schicke Suppenküche und eine edle Boutique. Der Eingang zum Hotel ist etwas seitlich versteckt. Noch versteckter ist der Empfang, den eich erst lange suchen musste, denn es gab keine gut sichtbaren Hinweise, wo man einchecken kann. Ich habe lange suchen müssen und es gab auch niemand, den man fragen könnte. Erst ein Anruf hat mich hingeführt.

Die Rezeption befindet sich nämlich auf dem Dach, Mit einem (von drei Aufzügen) gelangt man dorthin und schon im dunklen Korridor sieht man das gleißende Licht, das durch die Tür der dort zugleich befindlichen Hotelbar hineinscheint. Ja... Die Bartheke ist gleichzeitig Rezeption und der Lichtdurchflutete Raum wird überwiegend zum Frühstücken genutzt. Von dort - und noch mehr von der Dachterrasse aus hat man einen phänomenalen Blick über die Altstadt und den Bodensee. Toll! Da ich jedoch niemand beim Trinken beobachten konnte, habe ich mich nicht getraut einen Martini-Wodka zu bestellen... Wer weiß, vielleicht sind die angebrochenen Flaschen nur Deko, genauso alt wie das Gebäude?

Die Zimmer sind modern eingerichtet. Es gibt Themenzimmer (Kambodscha, Indien, Afrika,...) und "normale" Zimmer. Alle sind eigentlich Doppelzimmer mit voll ausgestatteter Kochzelle, so dass man dort gut und gerne als Selbstversorger oder Dauergast unterkommen mag. Ein modernes Bad rundet den angenehmen Eindruck ab. Eine Klimaanlage, die im Sommer Sinn gemacht hätte, ist mir nicht aufgefallen. Ansonsten gab es nichts zu bemängeln.

Da ich meinen Abenddrink auswärts zu sich genommen hatte, kam ich etwas gerädert in mein Zimmer und auch wenn eine Horde wilder Elefanten hinter der Wand Rumba tanzten, es hätte mich nicht gestört.

Mit der Unterkunft war ich also recht zufrieden. Das Frühstück an sich war schön und Lecker, wenngleich die Buffetauswahl nicht außergewöhnlich.

Besonders gefreut hat mich die Tatsache, dass im Hotel auch auch Menschen mit Behinderung beschäftigt werden.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Indyman777!
Bewertet am 4. November 2012

Sehr freundliches Personal, ordentliche, saubere Zimmer, gutes Frühstück. Kleine Mängel wie z.b. Flecken an den Wänden, Einblick in die Putzkammer. Und ein Problem ist die Hellhörigkeit, durch den Aufzug, Belüftung. Leider ist das Schlafen deswegen kaum möglich, vorallem wenn man das Pech hat, und auch noch unnötig laute Mitgäste hat, die jede Nacht Möbel verschieben und sowohl im Hotel als auch draussen rumschreien.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Alexandra F!
Bewertet am 29. September 2012

Zentrale Lage mit super Blick auf den Bodensee (Dachterrasse). Zimmer sauber, leckeres Frühstück, freundliches Personal.
Leider bekam mein Aufenthalt durch eine Unachtsamkeit der Reinigungskraft einen bitteren Beigeschmack :(
Ich hatte das Hotel morgens um 9.00 Uhr verlassen und kam nachts um ca. 23.45 Uhr zurück....., und die Tür zu meinem Zimmer stand sperrangelweit auf. Keine Ahnung wie lange, ich nehme an den ganzen Tag :(
Es war zwar noch alles vorhanden......aber trotzdem......geht gar nicht
Das Personal entschuldigte sich mehrfach, eine Vergütung oder ähnliches wurde mir nicht angeboten.

Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Heike F!
Bewertet am 2. September 2012

Unbedingt nach einem Zimmer mit Balkon fragen - über den Dächern von Konstanz und einfach ein wunderschönes zusätzliches Schmankerl.

Aber auch wenn das nicht klappt: die bis 23 Uhr geöffnete Hotelterrasse im 8. Stock mit Blick über den Bodensee ist auch nicht zu verachten.

Die Zimmereinrichtung ist "etwas anders" als vom normalen Hotel gewöhnt (im positiven Sinne), das Personal freundlich und hilfsbereit, und das Frühstück abwechslungsreich und reich an Auswahl.

Die Lage ist fantastisch: 5 Min. zum Bahnhof, aber in der Fußgängerzone gelegen. Aufgrund der hohen Lage der Zimmer (6. und 7. Stock) auch keine Lärmbelästigung abends und nachts durch die Restaurantbesucher der umliegenden Restaurants. Man ist sofort in der Innenstadt.

Ich war dieses Jahr zum zweiten Mal dort und freue mich jetzt schon auf den nächsten Besuch dort.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: allein
Nr. 5 von 34 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Viva Sky? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viva Sky

Anschrift: Sigismundstraße 19 | 78462 Konstanz, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Konstanz
Preisklasse: 111€ - 157€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Viva Sky 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viva Sky daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viva Sky Konstanz
Viva Sky Konstanz