“Schön vor allem für Kinder, aber teuer” 3 von fünf Punkten

Platz Nr. 5 von 38 Aktivitäten in Konstanz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Traumhaft gelegen direkt am Bodensee, kannst Du im SEA LIFE Konstanz nicht nur tolle heimische und viele bunte tropische Fische entdecken, sondern auch eine Gruppe niedlicher Eselspinguine. In unserer Oktopushöle kannst Du live miterleben, wie unsere Aquaristen sich mit den schlauen Tieren beschäftigen, damit sie sich rundum wohlfühlen.
722 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 721 "Hilfreich"-
“Schön vor allem für Kinder, aber teuer”
3 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2014

Für Kinder ist das Sea Life sehr schön, denn sie können hier Fische sehen, anfassen und bei einer Rätselrallye Fragen beantworten. Erwachsene finden das Aquarium möglicherweise etwas oberflächlich. Es ist halt amerikanisch gestaltet und sehr ähnlich wie das Sea Life in Berlin. Die Preise sind schon etwas heftig. Mit Rabattgutscheinen oder über eine Internetbuchung kann man die Kosten reduzieren. Das angeschlossene Restaurant mit openair Steg ist schön, bietet aber den Pommes Mainstream. Es ist halt amerikanisch. Die Anreise geht mit dem Zug ganz gut.

Aufenthalt März 2014
Danke, Wolfgang K!
Mia M, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 4. August 2014
Lieber Wolfgang,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hier bei Tripadvisor bezüglich Ihres Besuches bei uns im SEA LIFE. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center nicht rundum zufrieden waren.
Sie äußern Bedenken hinsichtlich der Art unseres Angebots.

Das SEA LIFE Konstanz ist eine Freizeitattraktion. Als diese versuchen wir unsere Leistungen so spannend und interessant wie möglich für alle Besucher zu gestalten.

Neben Infotafeln, kleinen Vorträgen und einem interessanten Film über Meeresschutz können vor allem unsere kleineren Gäste am so genannten „Anfassbecken“ etwas über Meeresbewohner lernen.

Unsere Besucher sollen die Unterwasserwelt interaktiv entdecken. Manche Besucher mögen unsere Informationsaufbereitung als zu spielerisch empfinden. Doch wollen wir auch unseren kleineren Gästen die Möglichkeit geben mehr über die Unterwasserwelt und deren Bewohner zu lernen.

Zudem ist unser Personal immer gerne bereit auf spezifischere Fragen seitens unserer Gäste einzugehen und über die Vorträge und Infotafeln hinaus weitere Informationen zu geben.

Sie äußern Bedenken hinsichtlich unserer Preise.
Das SEA LIFE Konstanz ist ein eigenständiges Unternehmen, welches seinen Ursprung in England hat. Das bedeutet dass wir, im Gegensatz zu zoologischen Gärten, keinerlei staatliche Unterstützung erhalten. Allein um unseren Bewohnern ein natürliches und gesundes Umfeld zu ermöglichen, fallen aber hohe Kosten an. Trotz fehlender staatlicher Unterstützung bieten wir Ermäßigungen wie Online-Tickets, Rabattgutscheine oder Familientickets an.

Sie äußern Bedenken hinsichtlich des Selbstbedienungsrestaurants hier im SEA LIFE Konstanz. Wie Sie bestimmt schon in anderen Freizeitparks gesehen haben, besuchen Familien nach einem solchen Aufenthalt kein Restaurant, sondern weichen lieber auf Picknick-Areale oder SB-Restaurants aus. Darum haben auch wir uns zu dieser Gastronomieform mit einem relativ einfachen Angebot entschieden.
Die angebotenen Speisen beziehen wir alle von namenhaften Anbietern aus der Umgebung und alle Speisen werden täglich frisch zubereitet.

Sollten Sie noch andere Anmerkungen haben, teilen Sie diese gerne mit uns: slc.konstanz@sealife.de

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Gut aber teuer”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2014 über Mobile-Apps

Also im grossen und ganzen sehr schön.

Aber fangen wir von Anfang an. Parkplatz kostet extra Geld und ist verhältnismässig für Konstanz günstig im Vergleich zum Sea Life aber teuer. Empfehlen würde ich hier noch einen Besuch im Lago Einkaufszentrum mit einzubinden. Vllt könnte man da auch was mit dem Eintrittspreis machen.

Dann das Aquarium. Es ist sehr schön gemacht und ich kann auf Grund der Tierhaltung, Umweltschutz und was das Aquarium für die Tiere noch so alles macht, irgendwo verstehen. Aber kann man dann nicht versuchen mehr Angebote zu machen? Zum Beispiel das Foto das am Anfang als schöne Erinnerung geschossen wird, günstiger wird oder unter der Woche Angebote. Wir hatten keinen Führung was ich aber beim nächsten mal gerne machen würde, da es einfach zu viel Text zum lesen ist. Wenn die Führungen auch noch extra kosten würde ich da etwas an ihrer Stelle machen.

Highlight für mich waren die Pinguine! Ich hätte aber auch gerne mehr im Aquarium von der Wasserwelt im Bodensee gesehen. Schade das es da, trotz perfekter Lage am See, "noch" nichts gibt :).

Vllt wird es ja besser ;)

Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Clare387!
Liebe Clare,

Sie äußern Bedenken hinsichtlich der Parkplatzsituation.

Da wir uns in einer Fußgängerzone befinden und das Gelände um uns herum der Stadt Konstanz gehört, haben wir keine eigenen Parkplätze. Leider haben wir auf die öffentlichen Parkplätze und die zugehörigen Gebühren keinen Einfluss.

Sie äußern Bedenken hinsichtlich unserer Preise.
Das SEA LIFE Konstanz ist ein wirtschaftliches Unternehmen. Das bedeutet dass wir, im Gegensatz zu zoologischen Gärten, keinerlei staatliche Unterstützung erhalten.
Um unseren Bewohnern ein natürliches und gesundes Umfeld zu ermöglichen, fallen aber hohe Kosten an. So muss die Aquariumstechnologie immer auf dem neuesten Stand sein, um beispielsweise für unsere Salzwasserfische weit ab vom Meer ca. 400.000 Liter Frischwasser aufzubereiten und in Salzwasser umzuwandeln. Allein vier ausgebildete Aquaristen kümmern sich ausschließlich um unsere Tiere und sind dafür verantwortlich, dass sie sich in ihren Becken heimisch und wohl fühlen.

Um unseren Gästen zusätzliche Informationen zu vermitteln finden in unserer Ausstellung in regelmäßigen Abständen und an verschiedenen Standpunkten kleine, interessante Vorträge statt. Das SEA LIFE in Konstanz bietet zudem für angemeldete Gruppen ab 10 Personen vor Ort kostenlose Einführungen an. Des Weiteren besteht für Gruppen auch die Möglichkeit sich für eine Exklusivführung anzumelden. Nähere Informationen diesbezüglich erhalten Sie in unserem Buchungs-Center, welches Sie unter folgender Rufnummer erreichen können: 01806-66690101.

common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Zu teuer”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. März 2014 über Mobile-Apps

Liebevoll angelegte und gepflegte Aquarien aber für 16.50 euro viel zu klein!!! Waren in 30min durch...

3 Danke, Anne J!
Liebe Anne,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hier bei Tripadvisor bezüglich Ihres Besuches bei uns im SEA LIFE. Sie äußern Bedenken hinsichtlich der Kosten und der Größenverhältnisse unserer Ausstellung. Es tut uns zunächst sehr leid, dass Ihr Besuch deshalb getrübt wurde!

Insgesamt gibt es im SEA LIFE Konstanz über 40 Aquarien, die mehr als 2000 Süß- und Salzwasserfische und andere Bewohner aus über 100 Arten beherbergen.

Auch unser "Tauchlogbuch" führt unterhaltsam und lehrreich durch die Ausstellung. Wenn man die Zeit mitbringt, alles in Ruhe aufzunehmen kann man für den Rundgang ca. 60-90 Minuten einplanen.

Zudem besteht mit Ihrer Eintrittskarte auch die Möglichkeit, die Umgebung des Bodensees im Naturmuseum noch ausführlicher zu erkunden. Da es sich um ein Tagesticket handelt, können Sie am Besuchstag auch mehrfach durch das Center gehen, was viele Gäste sehr gerne wahrnehmen, um beispielsweise am späten Nachmittag oder nach dem Mittagessen noch einmal von vorne zu beginnen.

Zu den Preisen:
Das SEA LIFE Konstanz ist ein eigenständiges Unternehmen, welches seinen Ursprung in England hat. Das bedeutet dass wir, im Gegensatz zu zoologischen Gärten, keinerlei staatliche Unterstützung erhalten. Allein um unseren Bewohnern ein natürliches und gesundes Umfeld zu ermöglichen, fallen aber sehr hohe Kosten an, die wir dementsprechend über unsere Eintrittspreise decken müssen.

Mit freundlichen Gruß

105 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 268 "Hilfreich"-
“Leider recht klein...”
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Sealife in Konstanz liegt direkt am See und hat eigene Parkplätze gegen Bezahlung. Der Eintritt fuer Erwachsene kostet Euro 16.50. online gibt es 20%. Man bekommt schöne Eindrücke über die Meerestiere. Leider ist das ganze in max. 30min besichtigt und je nach Besucherandrang kann es laut werden.

1 Danke, LasVegas2323!
Mia M, Abteilung Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie äußern Bedenken hinsichtlich der Verweildauer.

Im Anschluss an die Ausstellung gibt es auf einer Rutsche im Antarktisbereich und im Bällebad des Souvenirshops für Kinder noch die Möglichkeit sich etwas „auszutoben“.

Zudem gibt es leider immer wieder Menschen, die mit unangemessener Lautstärke durch das SEA LIFE gehen und wenig Rücksicht auf andere Besucher nehmen. Leider können wir nicht mehr tun, als diese Gäste höflich darauf aufmerksam zu machen, wenn es uns auffällt.

Luzern, Schweiz
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“schön gemacht”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Ein gemütlicher Familienausflug führte uns mit Kind und Kegel hierhin. Wir genossen die Zeit, die nur so vorbei flog; eine schön gemachte Ausstellung und anlässlich der Führungen bekommt man interessante Infos .. wir kommen sicher wieder .. genervt haben uns lediglich die Familien, deren Kinder jeweils den Freipass zum Vordrängeln bekamen, schöne Erziehung!

Aufenthalt September 2013
Danke, SomeintPhia!
Mia M, Mitarbeiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Es freut uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.

Wir hoffen sehr, sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Öffentlichkeitsarbeit