“Kurzausflug”

Platz Nr. 5 von 45 Aktivitäten in Konstanz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Traumhaft gelegen direkt am Bodensee, kannst Du im SEA LIFE Konstanz nicht nur tolle heimische und viele bunte tropische Fische entdecken, sondern auch eine Gruppe niedlicher Eselspinguine. In unserer Oktopushöle kannst Du live miterleben, wie unsere Aquaristen sich mit den schlauen Tieren beschäftigen, damit sie sich rundum wohlfühlen.
Schriesheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Kurzausflug”
Bewertet am 18. Januar 2014

Für ein kurzen Nachmittagsausflug dorthin, bekommt es nur ein befriedigend. Es ist einfach klein. Und für so eine große Stadt, leider nichts anderes wie jetzt z.B. in Speyer. Es ist schön angelegt und wenn man gerade die Uhrzeit der Führung erwischt, bekommt man einiges an Infos. Natürlich muß ich auch die Eintrittspreise bemängeln.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, IrisPal1974!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Liebe Iris,

vielen Dank, dass Sie Ihre Einschätzungen mit uns teilen und sich die Zeit für eine Bewertung bei Tripadvisor genommen haben.

Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.

Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
SEA LIFE Konstanz GmbH

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Pforzheim, Deutschland
73 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 121 "Hilfreich"-
“Relativ klein, für Kinderwagen ungeeignet”
Bewertet am 15. Januar 2014

Ich war mit einer Freundin und ihrer kleinen Tochter dort. Es war relativ wenig los, wir waren Wochentags gegen 15:30 Uhr dort. Anstehen mussten wir kaum, aber an weniger schönen Tagen ist die Schlange immer sehr lang.

Es steht drauß‎en ein Schild, dass man den Kinderwagen besser stehen lässt. Da die Tochter meiner Freundin noch nicht laufen konnte haben wir den Wagen dennoch mitgenommen. Die Gänge sind teilweise wirklich sehr eng, mit dem Wagen war es daher eher ungeschickt.
Das Sealife ist relativ klein, wir haben uns wirklich Zeit gelassen und waren eine Stunde dort. Es ist schon sehenswert und die Becken teilweise mit sehr viel Liebe zum Detail. Gut finde ich den Unterwassergang, hier kann man toll die Fische beobachten. Die Rochen und Schildkröten sind ein Highlight. Der Teil mit den Pinguinen auch echt top.

Fazit: Schon sehenswert, aber in der Summe würde man etwas mehr erwarten.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Tanja A!
Liebe Tanja,

wir freuen uns über Ihre Rückmeldung hier bei Tripadvisor bezüglich Ihres Besuches bei uns im SEA LIFE.
Es freut uns natürlich, dass es Ihnen bei uns gefallen hat.
Die Problematik mit den Kinderwägen ist uns durchaus bewusst; auch, dass bei hohem Besuchervolumen es etwas eng werden kann in unseren Gängen.
Aus diesem Grund haben wir bisher den Mittelweg gefunden und bieten oben auf unserer Rampe diese "Kinderwagen-Parkplätze" an.

Sollten Sie noch andere Anmerkungen haben, teilen Sie diese gerne mit uns: slc.konstanz@sealife.de

Abteilung Öffentlichkeitsarbeit
SEA LIFE Konstanz GmbH
Leutkirch im Allgäu, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“sea life Besuch”
Bewertet am 2. Januar 2014

Zu klein - in 30Minuten durch. Für Familien mit Baby gar nicht zu empfehlen - zu Eng und wenn zu voll gar nicht möglich. Auch sehr lange Wartezeit. Eintrittspreis Dank Adac zumutbar - ansonsten nicht gerechtfertigt. Auch sehr viele Einheimische Fische. Sehr kleine Becken - arme Fische. Aber jede Menge Platz für Souveniershops und nen angrenzendes Restaurant.
Im großen und ganzem : "Reinfall"

Aufenthalt Januar 2014
2 Danke, Yvonne H!
Liebe Yvonne,

vielen Dank für Ihre offenen Worte.
Es tut uns sehr leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren.

Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken.

Jedes der acht SEA LIFE Center in Deutschland zeigt viele einheimische Meeresbewohner; bei uns in Konstanz sind dies die Fische aus dem Bodensee und dem Rhein. Um unseren Besuchern immer wieder etwas Neues zeigen zu können, stellen wir jährlich wechselnd verschiedene Sonderausstellungen aus.

Uns tut es natürlich leid, dass Sie aufgrund der Beckengröße annehmen, unseren Tieren geht es nicht gut. Wir werden jedoch jährlich mindestens zweimal vom Veterinärsamt überprüft. Wir erfüllen hier also die erforderlichen Richtlinien.

Darüber hinaus sind wir eine Freizeitattraktion und somit bieten wir unseren Besucher sehr gerne die Möglichkeit Andenken zu Ihrem Ausflug in unserem Shop zu kaufen.

Für Anmerkungen, die uns helfen hier noch flexibler reagieren zu können, sind wir daher immer offen und dankbar.
Eine ausführlichere Beschilderung soll demnächst angebracht werden.
Vielen Dank noch einmal für diesen Hinweis.
Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gern unter: slc.konstanz@sealife.de

Öffentlichkeitsarbeit
Rorbas, Schweiz
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 58 "Hilfreich"-
“Leider wirklich klein”
Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren spontan da, am Neujahrstag und ziemlich spät. Deshalb hatte es kaum noch Leute, wir mussten an der Kasse nur ca. 1 Minute anstehen.
Die Bewertungen haben uns ziemlich abgeschreckt, aber weil die Kinder unbedingt wollten, haben wir es probiert. Das Aquarium ist wirklich sehr klein, und die Preise dementsprechend schon etwas hoch (Wir waren in einer Stunde durch und haben uns Zeit genommen!).
Die Tiere aber sehen jedenfalls gesund aus. Die Gänge sind sehr eng, und ich kann mir gut vorstellen, dass es extrem nervig ist, wenn es viele Leute hat. Besonders wenn dann noch Kinderwagen etc. unterwegs sind.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, leider fehlen aber Alternativen in der Nähe.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, aqvileia!
Lieber Fabio,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center nicht rundum zufrieden waren.

Unser Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken.

Mit herzlichem Gruß,
Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 135 "Hilfreich"-
“Absolut jämmerlich und ungenügend”
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Da gibt es in einer guten Zoo Handlung mehr zu bewundern. Im Ernst das Sea Life ist eine absolute Schande. Nichts mit gerechter Tierhaltung zu tun. Die Räumlichkeiten sind sehr sehr beengt. Man steht sich mehr auf den Füßen und fast alles im Dunkeln anschauen. War mit meiner Familie einmal und nie wieder. Ich kann nur allen raten das Sea Life nicht zu besuchen. Am besten das Sea Life schließen und die Tiere freilassen da ist jedem geholfen.

4 Danke, afrikamouse!