“Leider wirklich klein” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 4 von 29 Aktivitäten in Konstanz
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Beschreibung des Inhabers: Traumhaft gelegen direkt am Bodensee, kannst Du im SEA LIFE Konstanz nicht nur tolle heimische und viele bunte tropische Fische entdecken, sondern auch eine Gruppe niedlicher Eselspinguine. In unserer Oktopushöle kannst Du live miterleben, wie unsere Aquaristen sich mit den schlauen Tieren beschäftigen, damit sie sich rundum wohlfühlen.
Rorbas, Schweiz
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 44 "Hilfreich"-
“Leider wirklich klein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014

Wir waren spontan da, am Neujahrstag und ziemlich spät. Deshalb hatte es kaum noch Leute, wir mussten an der Kasse nur ca. 1 Minute anstehen.
Die Bewertungen haben uns ziemlich abgeschreckt, aber weil die Kinder unbedingt wollten, haben wir es probiert. Das Aquarium ist wirklich sehr klein, und die Preise dementsprechend schon etwas hoch (Wir waren in einer Stunde durch und haben uns Zeit genommen!).
Die Tiere aber sehen jedenfalls gesund aus. Die Gänge sind sehr eng, und ich kann mir gut vorstellen, dass es extrem nervig ist, wenn es viele Leute hat. Besonders wenn dann noch Kinderwagen etc. unterwegs sind.
Ich würde es nicht weiterempfehlen, leider fehlen aber Alternativen in der Nähe.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, aqvileia!
Mia M, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von SEA LIFE Konstanz, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Fabio,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center nicht rundum zufrieden waren.

Unser Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken.
Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können.
Vielleicht erscheint Ihnen dadurch ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.

Für Anmerkungen, die uns helfen hier noch flexibler reagieren zu können, sind wir daher immer offen und dankbar.

Sollten Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben, schreiben Sie uns gern unter: slc.konstanz@sealife.de

Mit herzlichem Gruß,
Jennifer Bürger

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Deutschland
82 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 117 "Hilfreich"-
“Absolut jämmerlich und ungenügend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Da gibt es in einer guten Zoo Handlung mehr zu bewundern. Im Ernst das Sea Life ist eine absolute Schande. Nichts mit gerechter Tierhaltung zu tun. Die Räumlichkeiten sind sehr sehr beengt. Man steht sich mehr auf den Füßen und fast alles im Dunkeln anschauen. War mit meiner Familie einmal und nie wieder. Ich kann nur allen raten das Sea Life nicht zu besuchen. Am besten das Sea Life schließen und die Tiere freilassen da ist jedem geholfen.

4 Danke, afrikamouse!
39 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 145 "Hilfreich"-
“Ja,, schon.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Für das Geld hatten wir uns schon ein wenig mehr erwartet. Attraktiv sind die Pinguine und die Rochen ! Bei großem Ansturm kann es sehr sehr eng werden!! Dann siehst du gar nichts!!! An Schlechtwetter sehr voll . Bei sonne , gibts besseres !!

Danke, Octondoc7!
Vancouver, British Columbia, Canada
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Ich finde das sea life sehr gut und sehr interessant. Im Gegensatz zu anderen Menschen bin ich nicht der Meinung dass es sehr klein wäre. Zugegeben es ist nicht übermäßig groß. Jedoch kann ich mich Stunden darin aufhalten. Es gibt sehr viel zu entdecken, wenn man sich Zeit nimmt. Auch sind viele Informationen über die Wasserbewohner gegeben - die meistens sehr gut geschrieben sind. Gut finde ich auch die Fülle an "einheimischen" Fischen. Da bekommt man mal einen Eindruck was in unseren Flüssen und in der Nord und Ostsee so los sein kann - wenn nicht gerade Schleppnetze darüber rollen - oder die Wasserqualität zu mieß ist... Will man allerdings auf "Entdeckungstour" gehen - dann sollte man sich eine Zeit aussuchen in der sich der Besucheransturm in Grenzen hält.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Dirk W!
Wil, Schweiz
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Tja, mit ganz kleinen Kindern ist es vielleicht ein Riesenabenteuer, aber mit grösseren hält es sich in Grenzen. Die Anlage ist prima gemacht und es muss richtig aufwendig sein, dies zu betreiben, daher vermutlich die hohen Eintrittspreise, aber es ist jetzt nicht so, dass es einen wegfegt. Die Pinguine sind total süss, sieht man aber im Basler- und Zürizoo genauso.
Also wer eh in Konstanz ist und schlechtes Wetter hat kann hingehen, jedoch extra hinfahren würd ich nicht.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, BigKorn!