“Nette, stressresistente Service-Crew” 4 von 5 Sternen

Münsterhof
Platz Nr. 36 von 265 Restaurants in Konstanz
Küche: deutsch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, Preisgünstig essen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
“Nette, stressresistente Service-Crew”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Wir waren zur gastronomischen Rush-Hour am Abend des 30. April in den "Münsterhof" und hatten Glück, noch zwei freie Plätze zu finden. Die wohl studentische Service-Crew kam mit dem "full house" jedoch bemerkenswert gut zurecht und hatte logischerweise weniger Probleme als ihre Küchen-Kollegen, die an den Rand ihrer Kapazitäten kam. Das regional geprägte, eher bürgerliche Essen brauchte daher etwas länger, war aber die (durchaus noch überschaubare) Wartezeit wert...

• Aufenthalt April 2014
4 Danke, wolframw538!

Pforzheim, Deutschland
“Direkt am Münster, Essen ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir waren am Sonntag Mittag, ca. 20 vor 2 spontan im Münsterhof. Man konnte schon draußen sitzen. Die meisten hatten schon Kaffee und Kuchen, wir bestellten eine Tomatencreme-Suppe und eine Dünelle mit Spinat und Schafskäse. Die Getränke kamen recht schnell, auf das Essen haben wir ziemlich lange warten müssen.

Der Flammkuchen ist von der Größe wie eine Pizza, der Belag war frisch - auch der Spinat. Es war etwas viel Muskat dran, aber sonst ok. Die Tomatensuppe war sehr stark gewürzt, viel Oregano und vom Geschmack her auch Wein - nicht mein Geschmack. Die Bedienung war ganz bestürzt, dass die Suppe nicht so gut war und wollte die Suppe direkt tauschen, wir waren aber schon fertig und haben daher drauf verzichtet. Reaktion auf die Kritik also gut.

Preislich: Dünelle, Suppe und zwei Saftschorle für 19,70€ .

• Aufenthalt März 2014
Danke, Tanja A!
Konstanz, Deutschland
“Unterirdisch”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Wir waren schon sehr oft im Münsterhof zum Abendessen und waren immer begeistert. Heute dachten wir, wir probieren mal den Mittagstisch aus. Bestellt haben wir die Linsen mit Spätzle und Wiener. Das Essen kam recht zügig. Die Spätzle waren jedoch so verkocht und dadurch matschig, dass man sie nicht essen konnte. Die Linsen waren aus der Dose...
Reklamiert haben wir schon nach der zweiten Gabel. Wir wollten eigentlich nur andere Spätzle, aber die Bedienung reagierte sehr forsch, nahm den Teller, brachte ihn 2 sek später wieder und sagte, sie hätte hinten mit ihrem Koch (unsere) Spätzle probiert und das sei "Ansichtssache". Neue Spätzle würden sie jetzt nicht machen und auch wenn wir das Essen reklamieren würden, müssten wir es trotzdem bezahlen!!! Gegessen haben wir nichts mehr. Gefragt wurden wir auch nichts mehr. Es wurde uns keine Alternative angeboten, keiner hat sich entschuldigt oder sonst etwas. Das war das Übelste was ich seit langem erlebt habe. Den Teller vom Gast mit nehmen, hinten mit der Gabel im Teller (des Gastes) rum stochern und davon probieren und dann wieder bringen und sagen es sei "Ansichtssache" und wir müssten so oder so bezahlen ist der absolute Abschuss. Als wir bezahlt hatten, kam dann eine andere Service Kraft, professioneller als die erste und fragte noch mal nach was passiert war. Ihm sagten wir alles noch ein mal und er meinte, er hole den Chef, ich willigte ein, aber der Chef kam nicht...gutes Zeichen oder?
Das Essen am Abend (andere Karte) war immer sehr gut, aber der Mittagstisch ist unterirdisch und vor allem der Ton und die Art und Weise wie mit einem Gast umgegangen wird ebenso.
Wir werden dieses Restaurant in Zukunft meiden.
P.S. um das noch mal zu verdeutlichen, wir wollten nur andere Spätzle oder eine Alternative!

• Aufenthalt Februar 2014
5 Danke, Julia S!
Konstanz
“Günstig und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Trotz Lage an einem Touri-Brennpunkt wird man freundlich und flott bedient. Die Speisen wirken frisch, allein bei den Saucen war etwas zu viel Bindungsmittel im Einsatz. Davon abgesehen handelt es sich um ordentliche, gut-bürgerliche Küche. Das Preis-Leistungsverhältnis ist stimmig.

• Aufenthalt November 2013
Danke, rolfo64!
Konstanz, Deutschland
“Prima Menü”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014 über Mobile-Apps

Waren heute mittag auf die Schnelle dort zum Menü-Essen. Hatten 2 unterschiedliche Essen : beide sehr schmackhaft. Gute Bedienung. Alle Tische waren belegt. PreisLeistung stimmt. Empfehlung!

1 Danke, Konstanz18!