“an einem montag mittag...”
Bewertung zu Il Boccone

Il Boccone
Platz Nr. 2 von 4 Dessert in Konstanz
Preisbereich: 5 $ - 47 $
Küche: italienisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen, Bar-Szene, besondere Anlässe
Bewertet am 16. September 2013 über Mobile-Apps

...gehts hier etwas ruhiger zu und her als samstag abend. trotzdem sind zu wenige oder unaufmerksame Angestellte im Service tätig. Das Essen war gut und die Küche war so flexibel, unseren Kindern ein feines Carbonara zu kochen, was nicht überall geht. Das Vegimenu war gut und reichlich. Ich mag insbesonders die Atmosphäre in diesem Restaurant!!

Danke, elbenstein!

Bewertet am 9. September 2013

Da wir ( 2 Erwachsene und 2 Kinder ) öfters zum shopping in Konstanz sind wollten wir schon lange einmal ins Ristorante il Boccone.
Am Samstag gegen 18 Uhr haben wir einen schönen Tisch auf dem Vorplatz des Restaurants bekommen. Der Platz ist sehr schön und hat auch etwas italienisches.
Wir hatten Glück den etwas später mussten die Gäste lange auf einen freien Tisch warten.
Gleich am anfangs ist uns aufgefallen, dass alle Kellner und Kellnerinnen sehr gehetzt und sehr gestresst waren. Wir haben 2 verschiedene Pizzas und ein Fischgericht bestellt.
Der Fisch schmeckte gut und war auch schön angerichtet.
Die Pizza war eher mittelmässig bis schlecht, ausserdem waren beide Pizzas fast kalt und nicht frisch zubereitet. Am ende unseres Besuchs waren wir alle enttäuscht, denn wir hatten für den Preis etwas besseres erwartet. Dieses Restaurant werden wir bestimmt nicht noch einmal besuchen.

2  Danke, Andreas C!
Bewertet am 8. September 2013

Wir waren nicht zum ersten Mal im "Il Boccone" und sind dieses Mal mit gemischten Gefühlen gegengen: Uns scheint doch eine mässige Qualität mit negativer Entwicklung vorzuliegen. Das Personal war wohl nicht ausreichend vorhanden, entsprechend gehetzt und nicht sonderlich positiv bzw. freundlich eingestellt, die Wartezeiten zur Bestellung und auch dazwischen sehr lang. Die Speisen war dieses Mal OK, aber nicht hervorragend. Aufgrund der langen Wartezeit nicht heiss genug bzw. fast verbrannt. Im Moment wohl mehr Schein als Sein in puncto Service und Essen - schade, denn das Ambiente ist sehr schön. Wir werden wohl beim nächsten Besuch in Konstanz ein anderes Restaurant auswählen.

3  Danke, FrankGeisler!
Bewertet am 4. September 2013

Das sehr coole italienische Restaurant bietet sehr viel Platz. Im EG eher als Bistro eingerichtet, geht es über die zum Sitzen in den dafür vorgesehenen Sitzkissen in das 1. OG, wo sich eine Bar, ein offener Kamin und ein großer Raum befinden, der je nach dem als Restaurant und als Veranstaltungsraum genutzt werden kann.
Die Karte ist sowohl hinsichtlich der Speisen als auch hinsichtlich der Getränke sehr gut. Bisher war immer alles sehr gut zubereitet und schmackhaft. Besonders empfehlen kann ich die Fischgerichte sowie das Risotto mit Meeresfrüchten. Aber auch Pizza, Pasta und Fleischgerichte sind klasse!

Danke, AlexausBonn!
Bewertet am 18. August 2013

Sehr leckeres Essen, freundliche Bedienung. Nettes Ambiente. Kein Grund zum Klagen. Jederzeit wieder.

Danke, Dieter K!