“Perfekt bis ins Detail”

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Beitragender der Stufe 6
“Perfekt bis ins Detail”
Bewertet am 24. Dezember 2013

Das Papageno ist für uns wirklich eine der besten - wenn nicht gar die beste! - Adresse in Konstanz und Umgebung. Hier stimmt beim Essen einfach immer alles; die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet, sehr schön präsentiert (tut fast weh, das wunderschöne Bild auf dem Teller esserisch zu zerstören ...) und liebevoll serviert. Gleich zu Beginn ein wunderbares Amuse-Bouche bis hin zu den Friandises zum Kaffee. Und selbstverständlich verschiedene Brotsorten, begleitet von grobkörnigem Salz und zwei Sorten Aufstrich. - Einziger Wehrmutstropfen: die Lüftung könnte besser sein (indem hinten und vorne im Gastraum Frischluft eingeblasen würde, der dann über die Küche entweichen könnte und damit den manchmal etwas bissigen Anbraten-Geruch im Gastraum vermeiden würde), so dass man nicht die ganze Garderobe inkl. Jacken und Mäntel (hier würde relativ einfach ein Aufbewahrungskasten für Kleider diese vor Gerüchen schützen) nach dem Besuch tagelang lüften muss ...

• Aufenthalt Dezember 2013
3 Danke, MZ-CH!

Landau in der Pfalz, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Über Jahre perfekt”
Bewertet am 28. November 2013

Eins gleich vorweg, meine Berurteilung dieses Restaurants ist objektiv - obwohl ich Herrn Kraxner schon seit über 20 Jahren kenne, schon aus Siebers Zeiten. Irgendwie freundschaftlich. Bei unserem letzten Besuch am Wochenende haben wir uns mit einer einer kleinen Ente verwöhnen lassen. Wie immer perfekt serviert, die genialen Sossen, die Beilagen wie immer auf höchsten Niveau. Egal was Sie bestellen, merkt man die Einkaufsquelle. Frische Zutaten mit Liebe gekocht und kredenzt. Ein Top Tip, wenn Sie sich in Konstanz und Umgebung aufhalten. Wir freuen uns schon aufs nächstes mal. Guten Appetit !

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Wolfgang Z!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Einfach nicht gepasst..”
Bewertet am 28. Mai 2013

Die flappsige Bedienung passte gut zum Koch und Chef ....
das Essen war gut muss man sagen aber die Stimmung und das kühle Ambiente hat uns nicht bezaubert... da finden wir die Zauberflöte vom Mozart zuhause viel schöner....

Aufenthalt März 2013
3 Danke, Mrs-Robbinson2013!
Konstanz, Deutschland
“Ausgezeichnetes Essen”
Bewertet am 16. Mai 2013

Wir feierten unsere Hochzeit im Restaurant Papageno.
Eine Woche vorher besprachen wir mit Herrn Kraxler das Menü. Er liess uns vieles probieren und beriet uns umfassend.
Am Abend der Hochzeit wurden wir von mehreren Servicekräften willkommen geheissen. Die Tische im Nebenraum waren festlich gedeckt und mit gemackvollen Blumensträusschen verziert.
Das Personal servierte den Ankommenden sehr freundlich den Aperitif. Anschliessend war das Menue eine handwerklich und geschmackliche Meisterleistung, die mit angemessenen Pausen von sehr aufmerksamem Personal für alle Gäste fast gleichzeitig serviert wurde.
Jeder Extrawunsch war überhaupt kein Problem und unsere, gutes Essen gewöhnten Gäste (Besuch von Sterneküchen mehrmals im Jahr), waren sehr angetan.
Der Koch präsentierte sich zum Abschluss und begrüsste alle Gäste und es entstand ein nettes Gespräch.
Auch war Herr Kraxner uns später, bei der sonst in Konstanz an Samstagabenden so schwierigen Taxisuche, sehr behilflich.
Wir bedanken uns ganz herzlich für ein hervorragendes Essen, besten Service und ein sehr geschmackvoll gestaltetes Ambiente.
Wir würden uns jederzeit für jede Art von Festlichkeit wieder für das Restaurant Papageno entscheiden. Aber auch für ein Essen zu zweit ist dies eine von uns mehrfach besuchte ausgezeichnete Location, die uns nie enttäuscht hat.
Also insgesamt sehr! empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2013
6 Danke, Ursel M!
Beitragender der Stufe 6
“Sehr gutes Essen, aufmerksame Bedienung, Wohlfühloase”
Bewertet am 10. April 2013

Wir waren schon einige male im Papageno und haben es jedesmal sehr genossen! Die Auswahl der Speisen - aber auch die Flexibilität bei Sonderwünschen - haben jedesmal unsere Ansprüche vollständig erfüllt. Bei Fragen und Wünschen kommt der Chef persönlich an den Tisch und berät; sei es bei der Kombination der verschiedenen Gänge oder auch dem dazupassenden Wein. Hier hat Herr Kraxner einige östereichische Spezialitäten bereit.
Wer gerne Käse mag, kommt hier voll auf die Rechnung; der Käsewagen muss einen Vergleich mit den Käsewagen in sehr guten Restaurants in Frankreich nicht scheuen!
Wie auch schon andere Bewerter erwähnten, haben auch wir schon erlebt, dass (fett-) Gerüche aus der Küche störend im Restaurant zu riechen waren; allerdings war es nicht jedesmal so. - Hier ist noch Optimierungspotential (in Zusammenarbeit mit einem Lüftungstechniker) vorhanden ...
Wie erwähnt: das Essen ist hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt für uns!

• Aufenthalt März 2013
7 Danke, MZ-CH!