“zentral & familär”

Germany
Beitragender der Stufe 6
“zentral & familär”
Bewertet am 1. Oktober 2013

Die Lage ist super. Katzensprung vom Bahnhof, in die Stadt, zum See und allen Bussen.
Schön ruhig - außen, allerdings innen sehr hellhörig.
Tolles Frühstück und man darf Extrawünsche äußern. Das Chef-Ehepaar ist total herzlich. Er schießt dabei leider manchmal übers Ziel hinaus und ist ein bissl laut.
Alles ist sehr sauber. Die Zimmer sind zweckmäßig. Allerdings hatte ich eben auch nur ein funktionales Einzelzimmer in guter Lage gebucht. Und dann ein solches mit super Frühstück in perfekter Lage bekommen.

• Aufenthalt September 2013, Business
1 Danke, RikeGermany!

Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Außer der zentralen Lage ist das Hotel eine einzige Zumutung!
Parkplatzsuche nervenaufreibend, das Frühstück eine spartanische Gaumenbeleidigung, der Wirt eine Nervensäge mit Kontrolettisyndrom, das Badezimmer eine Mini-Nasszelle.
Dafür aber die Preise fürstlich bemessen.
Mit zwei Worten: NIE WIEDER!

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Truwolf!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Konstanz.

Cingoli, Italien
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Juli 2013

Wir sind zum 2. Mal im Wiesentäler Hof abgestiegen und deshalb habe ich meine erste Kritik revidiert. Während ich im letzten Jahr bei einem 3-Tage-Aufenthalt der Meinung war, dass hier „alles gut wird“ nach der Renovierung und ich in diesem Jahr für 1 Woche ein renoviertes Zimmer gebucht hatte, musste ich feststellen, dass es sich dabei keinesfalls um den Standard handelt, den ich mir von einem 3-Sterne-Hotel in Deutschland für den DZ-Preis von ca. 100 Euro / Nacht vorstelle und ich mich 1 Woche lang nicht den negativen Empfindungen verschliessen kann. .
Wir hatten das Erkerzimmer (Nr. 5) gebucht. Im letzten Jahr neu renoviert fanden wir Folgendes vor: Das Zimmer ist angenehm gross und mit 2 Fenstern schön hell. Die Möbelteile passen alle überhaupt nicht zueinander. Die Matratzen, die Kopfkissen und Decken sind in Ordnung. Die Gardinen haben zuwenige Feststeller an den Seiten und fallen dauernd raus, die Schals sind kürzer als die Gardine ansich, die Farbe an den Fensterbänken und am Heizkörper blättert schon ab und die Fussbodenleisten sind krumm und schief an die Wand geschraubt. Die Zimmertüre schliesst nicht richtig und klappert bei jedem Windstoß. Es gibt einen sehr grossen Fernseher, das Bild ist allerdings nicht so gut. Die überdimensionalen Nachttischlampen passen weder zum Deckenstrahler noch zur Papier-Stehlampe.
Im Bad: die Holztüre schliesst nur bei gutem Zureden und benötigte dringend einen Anstrich oder Öl, die Duschkabine lässt sich nicht komplett schliessen. Die Klorolle ist so angebracht, daß sich nur ein Schlangenmensch auf dem WC sitzend daraus bedienen könnte. Die Fugen in der Dusche sind teilweise schwarz und die WC-Bürste lässt sich nur aus ihrem Ständer ziehen, wenn man diesen festhält.
Für die letzte Nacht war ein Umzug in ein anderes Zimmer bereits vorab verabredet. Wir sind dann in die Nr. 3 gezogen. Ein so winziges Bad hab ich noch nie gesehen und für etwas korpulentere Menschen geht das gar überhaupt nicht, aber es funktioniert fast alles. In der Dusche hängt eine Ablage, die 2 weitere Besucher sicher nicht überlebt. Der Fernseher in Nr. 3 ist winzig und der Ton ist lausig, bei den Fussbodenleisten hat man sich allerdings mehr Mühe gegeben.
Das Frühstück: es gibt eine gute Auswahl (Obst, Joghurt, Käse, Wurst, gekochte Eier, Müsli, Saft und Wasser, Tee, exzellenten Kaffee, aber leider nur Aufbackbrötchen u. -croissants).
Im Hotel ist es laut – die Zimmertüren fallen zu laut ins Schloss, man kann den Zimmernachbarn bei ihren Gesprächen, beim Husten, beim Schnarchen oder auch auf dem WC zuhören. Über dem Erkerzimmer hört man heftiges Gestampfe/Getrampel und selbst im Frühstücksraum stöhnt die Kühlvitrine am Morgen. Dazu kommt, daß während des Frühstücks schon heftig mit Geschirr hantiert wird oder bereits die Spülmaschine läuft. Da die Eigentümer im gleichen Haus wohnen und sich auch über Etagen hinweg unterhalten gibt es einfach zu viel Lärm.
Stelle ich also Preis-Leistung, Lage, Service und Komfort und Wohlfühlfaktor gegenüber, gibt es nur für die wunderbare stadtnahe Lage einen Punkt, einen für den Frühstückskaffee und die Auswahl und einen weiteren Punkt für das Bemühen der Gastgeber, den Gästen so etwas wie guten Service zu bieten.
Aber – wir kommen sicher nicht nochmal her !

Zimmertipp: Die Nr. 5 ist gross und hat ein Tageslichtbad. Die Nr. 6 ist ok, allerdings hat das Bad kein Fenster ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Marlene W!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 5. Oktober 2012

In der Tat, das Hotel liegt sehr zentral und dafür doch einigermaßen ruhig. Das ist der Pluspunkt. Mein Einzelzimmer war miniklein, die Einrichtung sehr veraltet. Ich hatte ein eigenes Duschbad, das modern war (offenbar schon renoviert), aber leider sehr stark nach Desinfektionsmittel roch. Letztlich habe ich dort "nur" geschlafen. Bei schlechtem Wetter hätte ich nicht gern einige Stunden dort zubringen wollen.
Das Frühstück war nicht besser oder schlechter als das, was ich vorher in Jugendherbergen bekommen habe - nur dort habe ich die Hälfte gezahlt für Ü/F.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Nr. 7 von 34 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Wiesentaeler Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Wiesentaeler Hof

Unternehmen: Wiesentaeler Hof
Anschrift: Zogelmannstr. 5 | Lake of Constance, 78462 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Restaurant
Nr. 11 von 16 Pensionen in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 78€ - 114€
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Wiesentaeler Hof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Wiesentaeler Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Wiesentaeler Hof Konstanz