“Zentrale Lage, aber nicht ganz billig”
Bewertung zu Ibis Konstanz Hotel

Ibis Konstanz Hotel
Nr. 3 von 34 Hotels in Konstanz
Tuebingen, Germany
“Zentrale Lage, aber nicht ganz billig”
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel ist ein neues Haus von Ibis, der 2*-Marke der frz. Accor-Kette. Es befindet sind in Gehdistanz von der Altstadt und Uferpromenade (je ca. 5-10 min.) Wie fast alles in Konstanz, ist das Hotel (v.a. im Vergleich zu anderen Ibis) nicht ganz billig - für das Zimmer haben wir € 88 (DZ) bzw. € 76.50 (EZ) pro Nacht inkl. Kurtaxe bezahlt, Frühstück (€ 10/Pers.) und Parken (€ 6.20/Tag) kommen noch hinzu. Außerhalb des Hotels gibt es in direkter Nähe leider keine Parkmöglichkeiten, sodass nur das kostenpflichtige Parkhaus übrig bleibt...
Das Haus wurde erst im Frühjahr dieses Jahres eröffnet, dementsprechend ist alles noch relativ neu und in top Zustand. Inzwischen sind fast alle Bauarbeiten abgeschlossen, nur noch die Bepflanzung zw. Hotel und Gehweg/Straße ist noch nicht ganz fertig. Die Zimmer sind vom üblichen Ibis-Standard, modern und funktional, aber sehr klein. Das beste ist der neue Phillips-Flatscreen, mit hunderten von Kanälen, inkl. vielen internationalen. Das Bad ist ebenfalls sehr klein, wobei die Dusche im Verhältnis widerum relativ groß ist und fast ebenerdig begehbar. Größtes Manko im Bad ist, dass nur 2 Handtücher + 1 Fußmatte vorhanden sind, jedoch keine extra Badetücher und auch keine Papier-Taschen-/Kosmetiktücher. Pro Person nur 1 Handtuch ist einfach zu wenig!!
Das Bett war erstaunlich komfortabel, die Matraze ist von guter Qualität und die Bettdecke kuschlig-warm, für ein 2*-Haus wirklich gemütlich. Wichtig: Wenn man zu zweit ist, sollte man beachten, dass bei Buchung eines Doppelbetts nur eine Bettdecke für beide vorhanden ist (frz. Bett). Im Zweifelsfall evtl. lieber getrennte Betten (Twin) buchen, die sind dann trotzdem direkt nebeneinander, jedoch hat dann jeder eine eigene Decke zur Verfügung.
Das Frühstück war für ein 2*-Haus erstaunlich gut, ausgewogen und reichhaltig - es gibt u.a. sehr gutes, frisches Rührei, gekochte Eier, Minifrikadellen, Wurst-/Käseplatten, Gurken/Tomaten, Cerialien, Joghurt, Obstsalat, versch. Aufstriche, Brötchen, Croissants, sowie sehr gute Donuts und Mini-Muffins. Außerdem versch. Säfte, Wasser (Apolinaris + Evian) und alle möglichen Kaffees (normal, Cappuccino, Latte, Chococcino, Schokolade, Tee...), frisch vom Vollautomat und super-lecker! Für € 10 pro Person wirklich sehr gut.

• Aufenthalt September 2010
1 Danke, TravellersDelight!

• Hebräisch zuerst
Bewertet am 13. September 2010

Zweckmäßig modern eingerichtetes und neues Hotel dessen Ausgangslage für alle Aktivitäten stadtnah aber auch unweit des Seeufers gelegen ist. Der Service, besonders morgens beim Frühstück ist sehr gut. Die Doppelzimmer sind etwas klein. Gesamteindruck positiv .

• Aufenthalt September 2010
Danke, Knusele!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 26. Juli 2010

Wir haben eigentlich in der Kategorie 2-Sterne für nicht viel erwartet, aber das, was uns geboten wurde, ist leider übertreffen worden:

1) Ankunft 12:00. Meine Reservierung soll doppelt vorliegen (obwohl nur über ein Portal gebucht). Trotz 2 Buchungen aber noch kein Zimmer verfügbar, freundliche Dame vertröstet auf 1h später. Dann nochmal wiedergekommen, immer noch nicht fertig (müsse erst gereinigt werden). Bitte um Anruf auf Handy, wenn verfügbar, aber keiner rief an (andere Dame war auch etwas gleichgültig). 14:00 nochmals hingegangen, 3 Damen an Rezeption, nur 1 bedient und man wartet in Schlange. Zimmer nun endlich beziehbar. Auf dem Zimmer alles voller Staub (obwohl frisch gereinigt?). Aber war uns dann egal.

2) Morgens Testfeuer-Alarm um 10:00 ohne vorherige Warnung/Ankündigung. Bitte alle Gäste die Zimmer verlassen und keine Aufzüge benutzen... Tolle Sache. Schuld soll Handwerker gewesen sein, der im Aufzug irgend etwas gesprüht habe... Feuerwehr reagiert aber wie bei einer Übung... Kurz nachdem wir wieder aufs Zimmer durften betritt irgend eine Hotelangestellte ebenfalls unser Zimmer (einfach via Hauptzugangskarte ohne anzuklopfen). Kein Reinigungspersonal, sondern nur irgend eine Checkliste in der Hand. Geht aber sofort wieder mit den Worten Entschuldigung...

3) Leider noch starker Baulärm, da Hotel doch noch nicht ganz fertiggestellt (Stand 26.Juli 2010). Aber auf der Homepage findet man solche Infos nicht...

Wir haben dann unseren Kurzurlaub vorzeitig abgebrochen und sind abgereist, die Schmerzgrenze war nun einfach erreicht...

Wenn das Personal noch etwas an sich arbeitet und das Hotel dann auch fertig gebaut ist, ist es sicherlich für den Preis empfehlenswert, leider hatten wir bei unserem Aufenthalt aber nicht das Glück...

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Nr. 2 von 34 in Konstanz
Ibis Budget Konstanz
Ibis Budget Konstanz
Nr. 22 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Ibis Konstanz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Konstanz Hotel

Unternehmen: Ibis Konstanz Hotel
Anschrift: Benediktinerplatz 9, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Konstanz
Nr. 3 der Businesshotels in Konstanz
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Konstanz Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, ACCOR, Priceline, Odigeo, HRS, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Konstanz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Konstanz
Ibis Konstanz Hotel