“OK, aber zu teuer”

Walchwil, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
“OK, aber zu teuer”
Bewertet am 24. Juli 2013

Das Ibis-Konstanz bietet für den Ibis-Standard relativ schöne Zimmer, ist aber wirklich viel zu teuer. Das Hotel liegt etwas dezentral ist aber trotzdem gut erreichbar. Das Personal wirkte nachts unfreundlich. Fazit: gibt Besseres in Konstanz.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Sven S!
ibiskonstanz, Manager von Ibis Konstanz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. August 2013
Sehr geehrter Herr Graf,

Vielen Dank für Ihre Bemerkung.
Es feut uns, dass Sie im Großen und Ganzen mit unserem Hotel zufrieden waren.
Ich kann Ihnen versichern, dass wir stetig bemüht sind, unseren Gästen eine hohes Maß an Servicequalität zu bieten. Wir bedauern, dass wir Sie diesmal nicht restlos davon überzeugen konnten. Ihre Rückmeldung ist und deshalb auch sehr wichtig.
Bitte haben Sie allerdings auch Verständnis dafür, dass die Zimmerpreisgestaltung - nicht nur in unserem Hotel - saisonal bedingt, recht unterschiedlich sein kann. In der Nebensaison sind die Zimmerpreise etwas günstiger...
Viele Grüße aus Konstanz

• Hebräisch zuerst
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 15. Juli 2013

Grundsätzlich war ich davon ausgegangen, dass die Übernachtung im Ibis preiswert sei.
In Konstanz wurde ich eines Besseren belehrt: das Ibis in KN ist überteuert und zeichnet sich dazu auch noch dadurch aus, dass das Personal den Eindruck macht, als würde man als Gast eher stören. So hatte ich in der Parkgarage, direkt unter dem Ibis Probleme: ein Kassenautomat war ausgefallen, der andere nicht zu finden. Dann nahm der einzige funktionierende Automat keine Plastikkarten. Geld geholt, Fünf-€-Schein, neu: nimmt er nicht.... Wieder zurück ins Hotel (das dritte Mal). An der Rezeption gesagt, dass das Parkhaus doof ist. Die Rezeptionistin: Das Parkhaus wird privat betrieben, gehört nicht zu uns...Nicht unser Problem...
Beim Frühstücksbuffet kam eine ähnliche Einstellung zu Tage. Als der Saft im Spender leer war und die Kaffeemaschine neue Milch brauchte, wurde nicht etwa vom aufmerksamen schnell nachgefüllt. nein, der Gast musste Bescheid sagen und dann beim Kaffee 10 Minuten auf das Bringen der Milch warten...
Die Tische vor der Eingangstür waren am Morgen schmutzig, nicht abgewischt. Der gast musste sich selber kümmern.
Das Zimmer war i.O., allein mit € 130,- deutlich überteuert. Das Hotel liegt für Fußgänger recht weit vom Stadtkern entfernt. Ein "Miten-In-Der-City-Preis ommt also nicht in Betracht...

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, HimmelueberBerlin55!
ibiskonstanz, Manager von Ibis Konstanz Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juli 2013
sehr geehrter HimmelueberBerlin55,

wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ibis Konstanz maßgeblich durch die entstandenen Parkplatzprobleme überschattet wurden. Bitte haben Sie jedoch auch Verständnis dafür, dass das Parkhaus von der Fa. Wobak betrieben wird. Wir werden Ihr Anliegen mit der Fa. Wobak besprechen und darum bitten, eine für unsere Hotelgäste zumutbare und zeitgemäße Lösung zu finden.
Für die Wartezeit beim Auffüllen während der Frühstückszeit und die dafür für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns zutiefst entschuldigen und würden uns über Ihr Verständnis freuen.
Bitte haben Sie ebenso Verständnis dafür, dass unsere Hotelpreise Saisongebunden sind. Sie werden mit Sicherheit feststellen, dass unsere Übernachtungspreise im Vergleich mit unseren Mitanbietern fair sind. Unsere Angebote werden sehr transparent kommuniziert; u.a. auch um Überraschungen auszuschließen.
Dennoch möchten wir uns für ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie Ihre Zeit in Konstanz dennoch genießen konnten.
Herzliche Grüße
Heidelberg, Deutschland
Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben im Rahmen einer Konferenz im IBIS geschlafen. Zur Begrüßung wurden wir erstmals angefahren, wir sollen doch einfach unsere Namen nennen, das würde alles einfacher machen... Das DZ hatte ein Bett in der Mitte des Raumes, ein größeres Fensterbrett mit einem Stuhlbank und einer 40cm Sitzbank und damit war der Raum auch schon gut gefüllt. Gut, dass Flachbildfernseher nicht so viel Platz einnehmen. Also, super eng! Außerdem laut, dafür aber klimatisiert. Das Bad hatte schon ein wenig Staub angesetzt und hatte eine begehbare Dusche :), wobei die Handtücher sehr spärlich bemessen waren- für die Füße blieb keins mehr.
Frühstück reichhaltig und mit Kaffeevollautomat, also i.O., könnte alles zwischen Jugendherberge und 2 Sterne sein.
Insgesamt war diese Erfahrung keine >150EUR/Nacht wert!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
1 Danke, Reisender7682!
Waiblingen, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Juli 2013

Zwar laut und auch teuer, aber wirklich in Ordnung. Sauber ordentlich, gutes Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind zwar laut, durch die Hauptverkehrsstraße, verfügen aber über eine Klimaanlage, so das man das Fenster auch zu machen kann, wenn es einen stört.
Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Nr. 20 von 34 in Konstanz
47°
47°
Nr. 6 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Ibis Konstanz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Konstanz Hotel

Unternehmen: Ibis Konstanz Hotel
Anschrift: Benediktinerplatz 9, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Konstanz
Nr. 3 der Businesshotels in Konstanz
Preisspanne pro Nacht: 77€ - 149€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Konstanz Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ebookers, Odigeo, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Konstanz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Konstanz
Ibis Konstanz Hotel