Ibis Konstanz Hotel
Hotel Villa Barleben am See(Konstanz)(Großartige Preis/Leistung!)
330 $*
Orbitz.com
ABC Hotel(Konstanz)
200 $*
  • Kostenlose Parkplätze
Aqua Hotel & Hostel(Konstanz)(Großartige Preis/Leistung!)
131 $*
Viva Sky(Konstanz)
127 $*
124 $*
Expedia.com
  • Inklusive Frühstück
FilternAlle Sprachen
Bewertet 15. Juli 2013

Grundsätzlich war ich davon ausgegangen, dass die Übernachtung im Ibis preiswert sei.
In Konstanz wurde ich eines Besseren belehrt: das Ibis in KN ist überteuert und zeichnet sich dazu auch noch dadurch aus, dass das Personal den Eindruck macht, als würde man als Gast eher stören. So hatte ich in der Parkgarage, direkt unter dem Ibis Probleme: ein Kassenautomat war ausgefallen, der andere nicht zu finden. Dann nahm der einzige funktionierende Automat keine Plastikkarten. Geld geholt, Fünf-€-Schein, neu: nimmt er nicht.... Wieder zurück ins Hotel (das dritte Mal). An der Rezeption gesagt, dass das Parkhaus doof ist. Die Rezeptionistin: Das Parkhaus wird privat betrieben, gehört nicht zu uns...Nicht unser Problem...
Beim Frühstücksbuffet kam eine ähnliche Einstellung zu Tage. Als der Saft im Spender leer war und die Kaffeemaschine neue Milch brauchte, wurde nicht etwa vom aufmerksamen schnell nachgefüllt. nein, der Gast musste Bescheid sagen und dann beim Kaffee 10 Minuten auf das Bringen der Milch warten...
Die Tische vor der Eingangstür waren am Morgen schmutzig, nicht abgewischt. Der gast musste sich selber kümmern.
Das Zimmer war i.O., allein mit € 130,- deutlich überteuert. Das Hotel liegt für Fußgänger recht weit vom Stadtkern entfernt. Ein "Miten-In-Der-City-Preis ommt also nicht in Betracht...

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, HimmelueberBerlin55!
ibiskonstanz, Manager von Ibis Konstanz Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2013

sehr geehrter HimmelueberBerlin55,

wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel Ibis Konstanz maßgeblich durch die entstandenen Parkplatzprobleme überschattet wurden. Bitte haben Sie jedoch auch Verständnis dafür, dass das Parkhaus von der Fa. Wobak betrieben wird. Wir werden Ihr Anliegen mit der Fa. Wobak besprechen und darum bitten, eine für unsere Hotelgäste zumutbare und zeitgemäße Lösung zu finden.
Für die Wartezeit beim Auffüllen während der Frühstückszeit und die dafür für Sie entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns zutiefst entschuldigen und würden uns über Ihr Verständnis freuen.
Bitte haben Sie ebenso Verständnis dafür, dass unsere Hotelpreise Saisongebunden sind. Sie werden mit Sicherheit feststellen, dass unsere Übernachtungspreise im Vergleich mit unseren Mitanbietern fair sind. Unsere Angebote werden sehr transparent kommuniziert; u.a. auch um Überraschungen auszuschließen.
Dennoch möchten wir uns für ihr Feedback bedanken und hoffen, dass Sie Ihre Zeit in Konstanz dennoch genießen konnten.
Herzliche Grüße

Bewertet 14. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 13. Juli 2013

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Accorhotels.com
Bewertet 9. Juli 2013

Wir haben im Rahmen einer Konferenz im IBIS geschlafen. Zur Begrüßung wurden wir erstmals angefahren, wir sollen doch einfach unsere Namen nennen, das würde alles einfacher machen... Das DZ hatte ein Bett in der Mitte des Raumes, ein größeres Fensterbrett mit einem Stuhlbank und einer 40cm Sitzbank und damit war der Raum auch schon gut gefüllt. Gut, dass Flachbildfernseher nicht so viel Platz einnehmen. Also, super eng! Außerdem laut, dafür aber klimatisiert. Das Bad hatte schon ein wenig Staub angesetzt und hatte eine begehbare Dusche :), wobei die Handtücher sehr spärlich bemessen waren- für die Füße blieb keins mehr.
Frühstück reichhaltig und mit Kaffeevollautomat, also i.O., könnte alles zwischen Jugendherberge und 2 Sterne sein.
Insgesamt war diese Erfahrung keine >150EUR/Nacht wert!

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Reisender7682!
Bewertet 1. Juli 2013

Zwar laut und auch teuer, aber wirklich in Ordnung. Sauber ordentlich, gutes Frühstücksbuffet. Die Zimmer sind zwar laut, durch die Hauptverkehrsstraße, verfügen aber über eine Klimaanlage, so das man das Fenster auch zu machen kann, wenn es einen stört.
Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Claudia K!