“Gutes, preiswertes Hotel in der Nähe der Konstanzer Altstadt”
Bewertung zu Ibis Konstanz Hotel

Ibis Konstanz Hotel
Nr. 4 von 34 Hotels in Konstanz
Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel liegt an einer eher stark befahrenen Strasse, jedoch sehr nah bei der Konstanzer Altstadt. Der Strassenlärm war in den neuen Zimmern kaum zu hören und wir konnten dank den dicken Vorhängen auch ausschlafen. Das Zimmer ist relativ gross und im Badezimmer können sich zwei Personen gut gleichzeitig aufhalten. Das Zimmer ist allgemein sehr modern gestaltet und verfügt zudem über ein kleines Fernsehgerät. Das Auto konnten wir im Untergeschoss parken, was ca. 10 Euro pro Nacht kostete.
Das Personal war sehr freundlich und der Check-In dauerte nur einen kurzen Moment. Wir empfehlen das Ibis Hotel für unkomplizierte Städtereisende, welche die Nähe zur Altstadt schätzen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, AndreasBlaser!

Ein TripAdvisor-Mitglied
kehl
Bewertet am 18. November 2011

Freundlicher Service, schönes Hotel, selbst im Vergleich mit anderen Ibis Hotels. Traumhafter Blick auf die Altstadtsilhouette von Konstanz - eigentlich zum nur Schlafen viel zu schade. Kurzer Fußweg in die Innenstadt und an den See und ausgesprochen fairer Preis.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Bewertet am 6. November 2011

Vorweg: ich war geschäftlich im IBIS Konstanz, habe zunächst nach "besseren Kettenhotels" gesucht - so ala Holiday Inn oder Novotel - da weiß man was man hat - es gab aber keines von diesen und so habe ich "notgedrungen" bei IBIS reserviert. Habe auch sicherheitshalber angerufen zuvor - wegen Zimmergröße usw. - und war hier schon verblüfft - sehr nette Mitarbeiterin - kompetente Auskunft. Ábends angekommen - direkt in die öffentliche Tiefgarage eingefahren - eigener schneller ZUgang zum Hotel, alles sauber, bin ich wirklich im IBIS? Empfang war sehr freundlich, Empfangsbereich hochaktuell im Stil, neu. Auffahrt mit 2 Aufzügen möglich. Nicht selbstverständlich - keine Wartezeit. Verwirrend: Zimmer hatte Nummer vierhundertirgendwas - im 3. Stock. Komfortzimmer gebucht - mit Sofa (wegen Zimmergröße wichtig) getrennte Toilette (!!), Bad sehr klein - nur für eine Person betretbar, Zimmer mit Parkett (!!) - alles bestens gepflegt - Neu - TV sehr gut - Lichter gut. Wenig Steckdosen. Sehr gutes Bett! RUHIG nach Aussen - trotz "Straßenlage".
Frühstück für 10,- EUR wirklich ordentlich - Frühstückraum etwas steril. Sehr nette Verabschiedung.
Fazit: wenn ich wieder in Konstanz bin: IBIS! Prfektes Hotel für den geschäftlichen Aufenthalt (privat kann ich nicht beurteilen - insbesondere Lage nicht - hat mich nicht interessiert!).
Ich war riesig überrascht - eine TOP Empfehlung!

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Jean_MUC!
Bewertet am 15. Oktober 2011

Das IBIS liegt etwas am Rande von Konstanz hat aber den Vorteil mit einem öffentlichen Parkhaus verbunden zu sein, von dem aus man direkten Zugang zum Hotel hat. Schade, dass man die Parkgebühr nicht im Hotel bezahlen kann sondern man benötigt Kleingeld (max. 20-Euro-Schein) für den allgemeinen Kassenautomaten.
Wie generell bei IBIS üblich, so gut wie alles ist Selbstbedienung (man muss sogar an die Rezeption, auch wenn Housekeeping was vergessen hat). Man merkt an der Preisgestaltung, dass man in einer Urlaubsgegend ist, denn rund 100 Euro für's Zimmer in einem Zwei-Sterne-Haus ist nicht gerade ein Schnäppchen (auf der gegenüberliegenden Seeseite, in Friedrichshafen hätte zur selben Zeit das IBIS die Hälfte gekostet).
Alles in allem aber ein vernünftiges Hotel.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, jmscherer!
Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Ibis Hotel Konstanz ist knapp eine halbe Stunde zu Fuss vom Bahnhof erreichbar. Mit Taxi geht es schneller. Der Preis für das Zimmer war relativ hoch für ein Ibis Hotel, wobei noch einmal Gebühren für Frühstück, Parken und Internet hinzukommen. Wer als Familie unterwegs ist, kann bessere Unterkünfte für den Preis finden. Das Zimmer und Bad waren sauber und das Personal sehr hilfsbereit.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, bischoffmarcus!
Bewertet am 27. September 2011

Ich habe meine Baden-Rundfahrt in Konstanz begonnen und dort im Ibis Hotel übernachtet. Die Zimmer sind recht groß und modern eingerichtet. Die Klimaanlage lässt sich individuell einstellen. Das Personal ist sehr freundlich. Parken kann man in der Tiefgarage neben dem Hotel. Leider ist das Hotel nicht ganz billig. Die Übernachtung ohne Frühstück hat 95,00 Euro gekostet.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Wolfgang S!
Ein Accor Reisender
Idstein, Germany
Bewertet am 26. September 2011

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: allein
Danke, Ein Accor Reisender!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Konstanz angesehen:
Nr. 7 von 34 in Konstanz
RIVA - Das Hotel am Bodensee
RIVA - Das Hotel am Bodensee
Nr. 2 von 34 in Konstanz

Sie waren bereits im Ibis Konstanz Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ibis Konstanz Hotel

Anschrift: Benediktinerplatz 9, 78467 Konstanz, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Konstanz
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Konstanz
Nr. 3 der Businesshotels in Konstanz
Preisklasse: 68€ - 144€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Ibis Konstanz Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ACCOR, Odigeo, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Evoline ltd, HotelsClick, Hotelopia und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ibis Konstanz Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ibis Konstanz
Ibis Konstanz Hotel